Die absoluten Kultspiele ever!!!!

Hier eine Liste meiner persönlichen Kultspiele mit gründen wieso es so ist.
DKC
Jeder kannte und liebte es, ich kenne keinen der es nicht mochte
Mario Bros, Mario World, Mario 64
Die Spiele die jeder Nes Snes oder N64 Besitzer besaß
Mario Kart
Der Multiplayer Brüller
Sonic
Das Spiel was dem Genesis zum Erfolg verhalf
Zelda OoT
Heute immer noch das best bewerteste Spiel ever
Ridge Racer
So ein Fahrverhalten bei den Wagen wird es nie wieder geben, außerdem war es das 1. 3D Renngame
Goldeneye
Erstaunlich wie viele N64 Besitzer es hatten obwohl es hier indizeirt wurden war
Tekken 3
Jeder PSone Besitzer hatte es sei es gebrannt oder gekauft
Pokemon
Der größte Hype um ein Videospiel was es je gab
Halo
Was wäre die Xbox ohne dieses Spiel ?
Turtles in Time
Zwar nicht so weit verbreitet aber wer es hatte konnte immer seine Freunde mit diesen Spiel überzeugen

Ich habe die Spiele genommen die eigentlich jeder der etwas mit Videospielen zu tun hat kennen müsste

Hm, wunder mich gerade, dass du Super Mario Bros. und nicht Super Mario Bros. 3 aufführst - ist bis dato immerhin das beste Marioabenteuer.

hm Framie hat ne schöne Liste gemacht, tu ich nu auch :smiley:

Super Mario Kart
Erste Begegnung mit Videospielen jeglicher Art!
Secret of Mana
Was war das damals für ein Feeling wenn man zu dritt durch die Mana-Welt ging
The Legend of Zelda - A Link to the Past
Legendäre Erinnerungen an das Master-Schwert und die Schattenwelt
Super Mario World
Ebenfalls ein Spiel für die Ewigkeit, übertrifft meiner Meinung nach selbst Super Mario Bros. 3!
Super Metroid
Samus’ Besuch auf Zebes ist mitlerweile legendär und aufjedenfall eines der TOP-Snes games auch wenn es in den meisten Kreisen leider unbekannt ist
Banjo-Kazooie
Meine damalige „alternative“ zu Super Mario 64, welches ich nie selber besaß. Dafür hatte ich umso mehr spaß mit Bär und Vogel!
The Legend of Zelda - Ocarina of Time
Wer kennt es nicht…das Spiel, das mich und meine Brüder teilweise auseinander riss und doch verband
Super Smash Bros.
Das etwas andere Beat’em’Up was mich von der ersten bis zur letzten Sekunde gefesselt hat!
Lylatwars
Fox McCloud hat seine Mission auf dem N64 zusammen mit dem RumblePak SO gut vollbracht das ich dieses Spiel einfach nur liebe.
Metroid Prime
Ein Gamecube-Spiel als Kulttitel? Natürlich! Metroid Prime brachte mich persönlich auf die Marke Metroid und gilt für mich als das beste Gamecube-Spiel!
Fire Emblem - The Sacred Stones
Strategie-RPG-Kost vom feinsten! Fire Emblem zieht mich seit der ersten Mission in „Sacred Stones“ in den Bann, danke TSS!

Joa eigentlich nur N-Games, allerdings finde ich auch Spielen von anderen Entwicklern (z.B. Metal Gear Solid) super aber mit denen verbinde ich keine bestimmte „Erinnerung“ oder dergleichen

Original von FallenDevil
The Legend of Zelda - A Link to the Past
Legendäre Erinnerungen an das Master-Schwert und die Schattenwelt

Ach ja, durchgespielt trotz eines erfolgreichen Löschversuchs meiner Schwester und einen Cousin, den ich bis zum Endgegner gebracht habe und dann gesagt habe: „Den Rest musst du alleine schaffen!“

PS Er hat es nicht geschafft. :smiley:

Spiele, die es mir im Laufe der letzten 23 Jahre Videospielen angetan haben:

• Dark Chamber / Atari 2600 - zu zweit gegen Ritter und Skelette; Pixelparty!
  • Phantasy Star / Master System - mein erstes RPG
  • Wonderboy III / Master System - das beste 8-Bit Adventure
  • Snake Rattle’n’Roll / NES - zu zweit der Hammer
  • Thunderforce IV / Genesis - Weltraumballerei vom Feinsten
  • A link to the past / SNES - kein Kommentar
  • Shadowrun / SNES - düstere Zukunftsvision à la „Flucht aus LA“
  • Super Metroid / SNES - Samus Aran’s spannendstes Abenteuer
  • Contra III / SNES - der 16-Bit Actionknaller
  • Need for Speed / 3DO - der erste Teil der erfolgreichen Serie
  • Road Rash / 3DO - Action - Speed - Adrenalin
  • Way of the warrior / 3DO - brutaler als Mortal Kombat, Hammer-Soundtrack
  • Castlevania - Symphony of the night / PS1 - Das beste Castlevania aller Zeiten
  • Tenchu / PS1 - anschleichen und meucheln im alten Japan, in 10 stimmungsvollen Levels
  • Grand Theft Auto / PS1 - bahnbrechend, auch so das London Addon
  • Super Mario 64 / Nintendo 64 - bestes Jump’n’Run ever
  • Ocarina of time / Nintendo 64 - kein Kommentar
  • MK Double Dash / Gamecube - Spass ohne Ende, zu viert auf der Kinoleinwand die spassigste Erfahrung überhaupt
  • Metroid Prime Echoes - Samus Aran’s grösstes Abenteuer

Hab bestimmt ein paar vergessen :stuck_out_tongue:

edit: Ja hab eins vergessen; the Immortal für das Genesis - atemberaubend düster und nichts für schwache Nerven

Gestern abend habe ich doch tatsächlich mal mein Megdrive vom verstaubten Speicher geholt und Sonic the Hedgehog gespielt.
Was soll ich sagen…schmacht.

Geniales 2D Jumpn,n run mit dudeliger Musik und vorallem eines.Athmosphäre!!!
Bis ich die Powerattacke wieder hinbekam ,war einiges Fingerverbiegen nötig :smiley: :smiley:

Auch der Pad des Mega Drive:Goldig und göttlich zugleich. :slight_smile:

Alle funktioniert noch und ihr werdet es nicht glauben.Der Spielstand wurde noch angezeigt.Wie lange hällt so einer eigentlich.

Hier mal ein Screenshot aus vergangenen Tagen :slight_smile:

ARCADE Mortal Kombat 3

Habe ständig vor dem Automaten bei uns gehangen und mein Geld rausgeschmissen.
Vor ein paar wochen konnte ich dann endlich eine orginal Platine ersteigern :slight_smile:
Bau mir nen Automaten auf freu

SNES Mario Kart+Donkey Kong

Mario kart war bei mir DER Hit auf den Kindergeburtstagen. DK mag ich immer noch, weil es so schön knifflig ist.

PC

Duke Nukem 3d. Dreckige Sprüche, Waffen und Babes. Was will man mehr?

Auf dem PC ist es

Worms World Party, eines der lustigsten und unterhalsamsten Games aller Zeiten (auf dem PC).

Auf dem NES ist es der Klassiker

Mario Bros. Ich liebe dieses Retro-Feeling und den ohrwumrartigen Soundtrack :smiley: