So in ca. 40 Minuten gehts endlich los. Ich tippe al auf ein 3:1 für meine Bayern. Leider konnte ich heute nicht ins Stadion aber das nächse Heimspiel kommt ja bald.
Und Bremen hat noch mal ordentlich zugeschlagen:
Es ist perfekt!
Claudio Pizarro (29) wechselt von Chelsea London zu seinem Ex-Klub Werder Bremen. Der Peruaner wird für ein Jahr ausgeliehen - ohne Kaufoption.
Heute Mittag meldete BILD exklusiv: Pizarros Berater Carlos Delgado ist zu Geheim-Verhandlungen in Bremen.
Manager Klaus Allofs holt damit sein allererstes Transfer-Schnäppchen zurück und bereitet Trainer Thomas Schaaf eine Riesen-Freude, Pizarro ist einer seiner absoluten Lieblingsspieler.
Allofs: „Wir haben an diesem Transfer lange gearbeitet. Claudio ist einer der Top-Stürmer Europas. Aber ohne ein Entgegenkommen von Chelsea wäre das nicht möglich gewesen.“ Im Klartext: Chelsea zahlt einen Teil von Pizarros Gehalt.
Am Montag kommt der Peruaner nach Bremen, wird Dienstag offiziell vorgestellt. Am 2. Spieltag beim Heimspiel gegen Schalke steht Pizarro zum ersten Mal auf dem Platz. Bei Werder bekommt er die Rückennummer 24.
Pizarro glücklich: „Ich hatte zwei schöne Jahre in Bremen. Der Klub hat sich toll entwickelt und gehört zu den besten in ganz Europa. Die Aussicht in der Champions League zu spielen, hatte großen Einfluss. Geld spielte eine untergeordnete Rolle.“
1999 war Pizarro die erste große Entdeckung von Chef-Einkäufer Allofs: Für 1,5 Millionen Euro kaufte er den Peruaner von Alianza Lima - zwei Jahre später wechselte Pizarro für über 8 Millionen Euro zu den Bayern.
Köpft der Peruaner bald wieder für Werder?
Letzte Saison holte Chelsea London den Stürmer - doch Pizarro wurde auf der Insel niemals glücklich: Nach nur einem Jahr wurde er aussortiert…
Fakt ist: Pizarro war in seiner ersten Bremer Zeit von 1999 bis 2001 extrem erfolgreich: In 56 Bundesligaspielen traf er 29 Mal. Für Bayern traf er zwischen 2002 und 2007 71 Mal. Jetzt geht Pizarro wieder für Bremen auf Tore-Jagd…
Tor-Knipser Pizarro kommt - macht Spielmacher Diego (23) dafür den Abflug?
Atletico will Diego - im Moment ist der noch bei Olympia
Kaum denkbar! Aber die spanischen Zeitungen „Marca“ und „AS“ berichten, dass Atletico Madrid den Brasilianer kaufen will. Angeblich habe der Klub 16 Millionen Euro geboten - Werder soll 25 Millionen verlangt haben.
Werders Vorstands-Chef Jürgen Born dementiert das Atletico-Angebot: „Wir haben mit niemandem verhandelt. Diego hat einen Vertrag bis 2011 und wir wollen ihn möglichst noch länger halten.“
Zusammen mit Pizarro wird Diego der Bremer Offensive diese Saison noch mehr Spaß haben…
Quelle: www.Bild.de