Die Capcom Five

Also ich glaube mal P.N.03 und Viewtiful Joe waren ein Flop, warum sonst will man Killler 7 doch nicht exklusiv bringen (erscheint auch auf PS2) und eins haben die sogar abgebrochen (nachdem erscheinen von P.N.03).

P.N.03 war auch so ein billig Spiel, ich hab mal gehört die brauchten 4 Monate um das Spiel zu entwickeln (mit so was sollte man nicht angeben). Resultat war das sich Räume wiederholten und das es wenig Gegner gab.

Und Viewtiful Joe soll ja angeblich auch für PS2 noch kommen. Und wenn man exklusive Spiele doch noch auf anderen Konsolen bringt, dann kann das doch nur Schadensbegrenzung sein (also Entwicklungskostne wieder reinspielen).

Also außer Resident Evil scheinen die Capcom Spiele nicht die Renner zu sein, zumindest in den Verkauftszahlen.

Ich finde sowieso Capcom zieht eine fiese Sache mit den GameCube Spieler ab. Erscheinen deren potenziellen Hits doch fast immer nur für die PS2 (Onimusha, Devil May Cry, Clock tower 3, Chaos Legion, Mega Man, Maximo, Breath of Fire).

Auf dem Cube kommen nur solche „Experimente“ wie z.B. Cel Shading Shooter, ehrlich ich verstehe Killer 7 nicht, ich hab ein Video da sind die Hände auf der rechten Seite, des Bildschirms, als hätte man den Monitor umgekippt oder man sieht so ein Fadenkreuz und die Gegner wirken 2D.

Also so ein Spiel wie dies kann doch nur ein super Flopp oder ein riesen Hit werden oder? Aber bestimmt nichts dazwischen.

Und Viewtiful Joe ist super schwer und P.N.03 ist super kurz. Ich bin dafür das Capcom seine anderen Hits auch auf den Cube portiert.

Einzig RE4 ist ein Spiel von Capcom auf das ich mich gigantisch Freue (was für mich auch fast ein Kaufgrund zum Cube wäre).

Original von rowdy007
ich hab mir ein neueres Video von Killer 7 bei ign runtergeladen und war erstaunt, dass jetzt auf einmal alles in blau gehalten ist kein rotes Blut mehr sondern nurnoch blau das Killer7 logo am Ende war auch in blau. Hat Capcom da noch was umgeändert, wegen einer Indizierungsgefahr ?

Was meinste mit neueres?? Wie neu?
Auf jeden Fall ist das Blut noch rot und das Logo wurde auch rot dargestellt und das im aktuellsten Trailer überhaupt (am Dienstag erschienen).
Das Spiel hat sich aber stark verändert. „Leider“ ist das Game nicht mehr so steril und blass wie es am Anfang war, das hat mir doch sehr gefallen. In den letzten Wochen zeigte sich das Game immer bunter.. aber dennoch, weiterhin kontrastreich und skurril.

@ Falcon, VJ war kein Flop :dd: Wart auf die E3 ab, wenn VJ 2 angekündigt wird :ar: (bin ich der festen Überzeugung, nach den Gerüchten bisher).

Killer7 wurde auch nich wegen dem Erfolg oder Mißerfolg von P.N.03 / VJ auf der PS2 angekündigt. Nein, man hat befürchtet, dass es auf dem Cube nicht den Anklang finden würde, den sich Capcom erhofft, zumal in vielen Regionen noch das Kinderkonsole-Klischee herrscht. Nicht, dass Capcom so denkt, aber ehrlich gesagt, kann ich völlig nachvollziehen, wenn man meint, dass Killer7 auf dem Cube nich so der Renner wird. Zumal es in den USA exklusiv bleiben wird.
Was haste denn auch gegen solche „Experimente“? Die gibts auf anderen Konsolen sogar öfters als aufm Cube. Da freu ich mich doch über solch Abwechslung.. Mikami und Suda wissen da schon, was sie tun, da bin ich mir sicher. Deswegen werd ichs mir auch sofort importieren, wenn es als JP Import erhältlich ist.

Die Hände an der Seite erscheinen nun beim blinden Charakter des Spiels, Con Smith, der eben so senkrecht schießt. Ist das ein Problem? :dd: Ich glaube, du weißt recht wenig über das Game, oder??

Von fieser Sache zu reden find ich ne Frechheit, sei froh das Capcom und Nintendo so ne enge „Beziehung“ führen, sonst würdeste erst gar keine Cube Games darauf sehen. Die Jungs bei Capcom sind zum größten Teil sogar Fans von Nintendo.. Mikami hat schon ettliche Male gesagt, dass Resident Evil 4 niemals auf einern anderen Konsole erscheinen wird, andernfalls wird man ihm den Kopf abhacken :bg: Nur mal als Beispiel. Zumal NIEMAND und NIRGENDWO jemand gesagt hat, dass die anderen 4 (bzw. 3) Capcom 5 Titel exklusiv sind!
Wieso sich die Leute so daran festhalten?!??!

Capcom is auch ne Firma und so kann man eben nich mit schlechteren Verkaufszahlen Gewinn machen. Nach nem verlustreichen Quartal in 2003 hat man einige Titel gecancelt (glaub 20 von rund 80 Games die in der Entwicklung waren).. und da kann man Capcom mit ihrem Vorgehen völlig verstehen.

Dass VJ super schwer ist halte ich weiterhin für ein Gerücht :smiley: Im ersten Schwierigkeitsgrad hatte ich selbst beim ersten Durchspielen nie Probleme, es wurde nie unfair oder dergleichen. Abgesehen davon macht es das Game in keinem Fall schlechter.
Ob es auf der PS2 nun wirklich erscheinen soll würd ich ma abwarten. Das Gerücht is ne Weile her und bestätigt wurde noch lange nix.

Stimmt über Killer 7 weiss ich nicht viel, einfach weil es mich nicht so recht interessiert. Aber die Videoszenen sehen cool aus. Aber in den USA ist es dann sicherlich auch nur Zeitweise exklusiv oder? Schließlich ist das der größte Markt für Videospiele.

Ich finde halt z.B. Onimusha viel cooler, allen voran wegen diese coolen neuen Onimusha 3 Video…

VJ war vielleicht kein Flopp aber eins super Hit war nun auch wieder nicht, ich werde es mir auch irgendwann mal kaufne, wenn es günstiger wird.

Ich habe auch nichts gegen „Experimente“, nur igendwie finde ich sind die Cube Titel zu abgedreht. Und treffen außer halt RE4 und vielleicht noch P.N.03 nicht meine Geschmack.

Und die Capcom Games die ich gerne mag kommen halt nur für PS2. Für mich ist das wirklich bitte nur extra ne PS2 kaufen will ich auch nicht dafür.

Original von Falcon
Stimmt über Killer 7 weiss ich nicht viel, einfach weil es mich nicht so recht interessiert. Aber die Videoszenen sehen cool aus. Aber in den USA ist es dann sicherlich auch nur Zeitweise exklusiv oder? Schließlich ist das der größte Markt für Videospiele.

Neews lesen :ar: Es ist auf ewig exklusiv. Selbst in Europa und Asien wird die GC Version nen zeitlichen Vorsprung bekommen

Ich finde halt z.B. Onimusha viel cooler, allen voran wegen diese coolen neuen Onimusha 3 Video…

Mag gut sein aber ich denke, Capcom sieht den GCN dafür als falsche Plattform, wie schon bereits gesagt. Als Capcom Fan zock ich natürlich auch die Ps2 Titel DMC, Onimusha etc etc.. die Capcom Titel aufm Cube unterscheiden sich da deutlich .. ich glaube auch, dass das ist, was Capcom will. Das hat Kobayashi auch mal gesagt. VJ erscheine daher exklusiv aufm Cube, weil man darin die „echten“ Zocker sieht.. so damals in nem Interview.

Ich habe auch nichts gegen „Experimente“, nur igendwie finde ich sind die Cube Titel zu abgedreht. Und treffen außer halt RE4 und vielleicht noch P.N.03 nicht meine Geschmack.

Tja man kanns ja eben nicht jeden Recht machen :wink:

Und die Capcom Games die ich gerne mag kommen halt nur für PS2. Für mich ist das wirklich bitte nur extra ne PS2 kaufen will ich auch nicht dafür.

Tjo wie schon gesagt, wer Capcom Games mag muss sich sowieso ne PS2 holen :wink:

Hast schon recht, aber P.N.03 und Resident Evil passen doch auch eher zu den PS2 Spielern, ganau wie Viewtiful Joe (auf der PS2 gbt es die verrücktesten Spiele).

Ich finde wenn die zum Cube passen, dann passen auch deren anderen Hits zum Cube.

capcom hat doch auch die street fighter teile gebracht oder ?

also ich meine schon und ich finde da sollten die jungs mal ansetzen die street fighter serie hat auf dem SNES gerockt wie kein 2tes Prügelspiel !

Ich habe Stunden damit verbracht alleine oder mit Kollegen schläge zu verteilen und ich muss ganz ehrlich sagen das mir bis jetz auch keine bessere Spielereihe untergekommen ist . Bloody Roar mag ganz ok sein aber irgendwie auch nicht der burner … oder Tekken ..wird wohl von vielen als DAS Prügelspiel gesehen .. ich habe die letzten beiden Teile gzockt und muss sagen das auch die mich nicht so überzeugt haben …klar waren die nicht grundsätzlich schlecht aber irgendwie fehlt mir doch n bischen die Kontrolle über die Kämpfer … das hat oftmals mit Reaktion wenig zu tun !!

zu den anderen Spielen ______________

RE ist auch ziemlich das einzige was mich anspricht wobei ich sagen muss das ich von K7 noch nicht viel gehört habe . PN03 isn Witz finde ich … dermassen einfallslos naja was soll man dazu gross sagen !?

Ich hoffe mal auf n wiedersehen mit Ryu , Ken , Honda , Zangief , Guile , Blanka , Dhalsim , M. Bison und und und