Also ich glaube mal P.N.03 und Viewtiful Joe waren ein Flop, warum sonst will man Killler 7 doch nicht exklusiv bringen (erscheint auch auf PS2) und eins haben die sogar abgebrochen (nachdem erscheinen von P.N.03).
P.N.03 war auch so ein billig Spiel, ich hab mal gehört die brauchten 4 Monate um das Spiel zu entwickeln (mit so was sollte man nicht angeben). Resultat war das sich Räume wiederholten und das es wenig Gegner gab.
Und Viewtiful Joe soll ja angeblich auch für PS2 noch kommen. Und wenn man exklusive Spiele doch noch auf anderen Konsolen bringt, dann kann das doch nur Schadensbegrenzung sein (also Entwicklungskostne wieder reinspielen).
Also außer Resident Evil scheinen die Capcom Spiele nicht die Renner zu sein, zumindest in den Verkauftszahlen.
Ich finde sowieso Capcom zieht eine fiese Sache mit den GameCube Spieler ab. Erscheinen deren potenziellen Hits doch fast immer nur für die PS2 (Onimusha, Devil May Cry, Clock tower 3, Chaos Legion, Mega Man, Maximo, Breath of Fire).
Auf dem Cube kommen nur solche „Experimente“ wie z.B. Cel Shading Shooter, ehrlich ich verstehe Killer 7 nicht, ich hab ein Video da sind die Hände auf der rechten Seite, des Bildschirms, als hätte man den Monitor umgekippt oder man sieht so ein Fadenkreuz und die Gegner wirken 2D.
Also so ein Spiel wie dies kann doch nur ein super Flopp oder ein riesen Hit werden oder? Aber bestimmt nichts dazwischen.
Und Viewtiful Joe ist super schwer und P.N.03 ist super kurz. Ich bin dafür das Capcom seine anderen Hits auch auf den Cube portiert.
Einzig RE4 ist ein Spiel von Capcom auf das ich mich gigantisch Freue (was für mich auch fast ein Kaufgrund zum Cube wäre).