Die E3 - Euer generelles (vorläufiges) Fazit!

So, wenn ich das richtig gesehen habe, dann gibt es zwar für die einzelnen Hersteller eine Art vorläufiges Fazit, aber nichts übergreifendes. Falls doch oder überflüssig, einfach löschen.

Dann mach ich mal den Anfang mit meinen Highlights bzw. positiven Punkten:

Sony
Let it Die (bin noch mangels Informationen vorsichtig, aber bin auf jeden Fall gespannt)
Uncharted IV: Thief’s End (habe nur ein Releasedatum bzw. Zeitraum gebraucht, mehr nicht. Wird dann wahrscheinlich auch das Datum, an dem ich mir die PS4 kaufe)
The Order: 1886 (Jo, gibt nicht viel zu sagen, sieht bisher sehr cool aus. Eventuell, falls es vor Uncharted kommt und entsprechend gut wird, wird die PS4 schon vorher geholt)
Bloodborne (Man hat kaum was gesehen, aber From Software)
Ratchet & Clank: Remaster (Freut mich, dass die Serie offenbar noch Zukunft hat)
Abzu (Von den Journey-Machern, mehr brauch ich nicht sagen)
Grim Fandango (Nie gespielt, wollte ich aber immer nachholen. Gute Gelegenheit dazu)

Minus: Zuviel bla bla um unnötiges Zeug. Man hätte die Präsentation deutlich kürzen sollen. Außerdem wurde kein richtiger Brecher für die nahe Zukunft gezeigt, für den ich mir endlich die PS4 holen würde. Die PS Vita lauter auch auf Tauchstation. Schade.

Nintendo
The Legend of Zelda (Endlich! Der Stil stört mich nicht, auch, wenn ich den von TP lieber mag. Ansonsten, bin ich mir sicher, dass es top wird.
Star Fox U (Endlich!)
Mario Party 10 (Nehm ich so mit. Wird ganz nett. Hoffe auf einen Onlinenmodus.)
Xenoblade Chronicles X (Auch hier - brauch nur ein Releasedatum bzw. Zeitraum. Das es klasse wird, steht außer Frage.)

Minus: Joa, 2014 hat man wohl abgeschrieben. Leider auch wenig überraschendes. Man hat das notwendigste gemacht. Ist okay. Freu mich einfach vor allem auf Xenoblade und Zelda. Staubt die Wii U halt bis 2015.

Microsoft
Crackdown (Wird gekauft, mir gefallen solche Games)
Scalebound (Mal gucken, kann interessant werden)
Sunset Overdrive (Sieht cool aus, Dead Rising x Crackdown. Ist aber ein guter Kandidat dafür, zumindest auch auf dem PC zu erscheinen, deswegen werde ich erstmal warten)

Minus: Leider nichts besonderes da. Auf Überraschungen wie ein neues Conker oder Banjo hat man vergeblich gewartet. Leider wieder sehr mau von Microsoft.

Third Parties:
Rainbow Six: Siege (Freu ich mich auch drauf. Die Vegas-Teile haben mir super gefallen und ist noch einer der wenigen Egoshooter, die ich zocken würde).
Dead Island 2 (Der erste Teil hat im Koop-Modus Bock gemacht. Und ich steh auf Zombies.)

Ansonsten die bekannten Titel wie Batman: Arkham Knight oder The Division.

Generelles Fazit (bisher): War nicht gehypt, weil ich auch schon paar E3s mitbekommen habe und mich generell nicht wirklich hypen lasse. War okay, alles in allem. Nicht mehr, nicht weniger. Mir fehlt so ein unerwarteter Brecher, Uncharted, Zelda, X und so weiter kannte man ja mehr oder weniger schon. 2014 wird noch lame, 2015 startet die Current-Gen dafür richtig durch.