Wahrscheinlich schön öfter diskutiert, aber gerade bin ich auf ein Voting gestoßen, wo bezogen auf die U gefragt, wie sportlich die Konsole ist (Siehe hier: LINK ENTFERNT)
Ich denke man kann sich einig sein, dass keinen „richtigen“ Sport ersetzen kann, jedoch bringt sie einen in Bewegung und ich denke das sollte man auch honoriere, dass sich die Entwickler in Japan Gedanken in diese Richtung gemacht haben. Wie seht ihr das?
Für mich ist es relativ uninteressant, weil ich lieber meine 3-4 Tage in der Woche ins Gym gehe und nebenbei halt noch Fußball und Basketball spiele - das würde ich ungern gegen noch mehr Konsolenspiele ersetze. Wenn überhaupt, würde ich mich eher in Richtung Xbox 360 + Kinect orientieren. Einerseits, weil ich glaube, dass es mit Kinect mehr Spaß macht, wenn man genug Platz hat, weil auch mehr eingebunden werden kann, andererseits auch wegen der Library. Neben den typischen Spielen wie Kinect Adventures, Kinect Sports oder Dance Central, die auch Spaß machen und einen in’s Schwitzen bringen, gibt es halt auch „wirklich Workout“ Games wie Zumba, Nike+, Your Shape oder UFC Personal Trainer, die auch mehr oder weniger gut funktionieren sollten, zumindest, was ich so gelesen haben und auch teilweise (Zumba, Nike+, Your Shape) aus dem eigenen Bekanntenkreis mitbekommen habe.
Ich habe wii Sport und fit . Für mich ist es kein Ersatz an Sport. Ich sehe just dance eher als tanzworkout. Aber die wii Sport spiele, sind eher Fun und Entspannung . Auch wenn ich dabei auf Gewicht und kcal Angaben während des Spiels achte