Die Fußball Weltmeisterschaft 2026 + Tippspiel

Heute Abend gehts los und es startet die Fußball Weltmeisterschaft 2026. Den Auftakt macht das Eröffnungsspiel Mexiko gegen Südafrika - gespielt wird in Mexiko, den USA und Kanada.

Seid ihr schon in Fußballstimmung oder schrecken euch die für uns eher unglücklichen Uhrzeiten der Partien ab?

Zum Tippspiel findet ihr hier

Übrigens: So fett klingt das, wenn Japan Bock auf die Weltmeisterschaft hat:

Ich weiß auch nicht so recht…

Fußball-WM ist ja immer was schönes, aber so richtig in Stimmung bin ich noch gar nicht.
Ich denke das wird sich mit der zeit schon einstellen, aber ehrlicherweise ist im alltag ja mittlerweile so viel los, dass das eher nebenbei dann vllt mal geschaut wird.
Die zeiten machen natürlich ihr übriges…
Ich bin gespannt, wie es läuft und freue mich eigentliche am meisten, mit meinem Sohn ein paar spiele zu schauen. :blush:

Wer Weltmeister wird kann ich überhaupt nicht einschätzen. Ich denke die übliche. Verdächtigen sind im Dunstkreis… Frankreich, Spanien, evtl Niederlande und Argentinien.
Deutschland oder eine andere Nation sehe ich da gar nicht.

Ich versuche die Deutschland-Spiele zu gucken, weil ich EIGENTLICH schon Bock auf Fußball habe. Nur leider findet die WM hauptsächlich zu nem ganz miesen (politischen) Zeitraum in einem aktuell ganz miesen Land statt.

Weltmeister werden entweder Frankreich, Spanien oder Argentinien. Deutschland rechne ich zumindest Chancen aus, treffen wir im Achtelfinale auf Frankreich, siehts schwer aus!

Mein Interesse ist ziemlich gering, die Nationalmannschaft hooked mich auch einfach grundsätzlich nicht. Ich werde ab der KO-Runde vielleicht mal vereinzelt Spiele anschauen.

Interesse ist mittlerweile grundsätzlich gering. Die letzte EM war insofern noch ganz lustig, weil in den Städten viel los war.

Dennoch: Gibt es hier Interesse an einem zwanglosen Tippspiel?

Da wäre ich dabei. Bin ohnehin schon in anderen Tippspielen dabei und die Tipps lassen sich bei Kicktipp easy auf mehrere Gruppen spiegeln.

Wenn du da schon bist, Lust un Zeit das einzurichten? Haben ja nur noch ein paar Stunden :smiley:

Die anderen hatte ich selbst nicht eingerichtet. Zu meiner Überraschung war das aber in 10 Sekunden erledigt. Von daher… VOILÀ!

Tippt bitte vor allem die Bonuspunkte unabhängig vom Spieltag! Diese kann man ab heute Abend nicht mehr angeben und können zum Ende hin verdammt viele Punkte ausmachen.

2 „Gefällt mir“

Cool, Tippspiel gerade noch pünktlich gesehen. Freue mich durchaus auf die WM, auch wenn die Gruppenphase durch das breite Teilnehmerfeld nun weniger spannend werden dürfte. Bin gespannt auf das Eröffnungsspiel gleich.

Spanien hat ne starke Truppe, sind seit der EM nicht schlechter geworden. Deutschland weiter als Viertelfinale wäre eine positive Überraschung, aber hoffe ein wenig darauf, dass sich eine positive Dynamik nach den ersten Spielen entwickelt.

Bin gespannt, ob sich neben den üblichen Favoriten noch irgendein Team hervortut. Marokko vielleicht. Oder Mexiko getragen durch zumindest ein wenig Heimvorteil. Beim US-Team und auch bei Kanada glaube ich nicht, dass es weit gehen wird.

oh leider zu spät gesehen . egal ich mach trotzdem mit . Bonuspunkte brauchen eh nur Cheater :laughing:

Die ersten Spiele sind vorbei und mMn gabs auch schon ein paar Überraschungen. Australien hat gegen die Türkei gewonnen, Katar hat sich seinen ersten WM-Punkt gegen die Schweiz gesichert und ebenfalls einen Punkt hat sich Marokko gegen die Brasilianer erkämpft.

Das bringt ein wenig Spannung in die jeweiligen Gruppen. Heute Abend ist es soweit und Deutschland steigt ins Turnier ein.

1 „Gefällt mir“

Finde leider etwas schade, dass die Spiele hierzulande so super spät stattfinden. Habe das Gefühl, dass dadurch viel von der Meisterschaft an mir vorbei geht.

Ja, stimmt schon - sind ungünstige Zeitzonen für uns in Europa. Die ganz im Osten geht noch halbwegs, aber dann wirds schon suboptimal (war letztes Jahr 2x im mittleren Westen der USA und Kontakt nach Hause halten ist bei Vollzeitjob echt mit Planung verbunden). Find auch spannend, wenn man das mal mit Brasilien 2014 vergleich: die südamerikanischen Zeitzonen liegen von Europa aus gesehen echt noch günstig für solche Events.

Man merkt bei den Ansetzungen aber, dass die FIFA zumindest ein wenig Rücksicht auf die TV-Märkte nimmt (natürlich nicht ganz selbstlos). „Schlimm“ find ich persönlich so Anstoßzeiten zwischen 2:00 und 4:00 Uhr. Um 6:00 ist schon fast wieder charmant, da könnte man Watchparty im Büro machen.

Die Idee hatte auch eine Kollegin bei uns. Es hat sich genau eine Person dafür gemeldet - sie selbst.

3 „Gefällt mir“

Sogar wenn ich um 6:15 Uhr anfange, dann bin ich bei uns lang nicht mehr die erste Person. Darum finden sich dafür wohl auch ein paar mehr Leute (sofern das Spiel interessant ist, bspw. Österreich - Jordanien morgen).

Ich, bzw. auch meine Frau und mein Sohn verfolgen auch nur die Deutschlandspiele.
Vielleicht mach ich noch spontan beim Tippspiel mit, obwohl schon viele Spiele gespielt wurden.

Aber das eigentlich „lustige“ ist,
wir sind ab morgen für einen Kurzurlaub mit Familie in Holland am Meer.
Ist schon seit nem halben Jahr geplant.
Und wie der Zufall es will spielt Holland am Samstag.
Meine Frau hat schon vorgeschlagen, sich nach nem Puplic Viewing umzuschauen.
Wenn ich an sowas denke, könnte das schon lustig werden:

Natürlich nicht in diesem Ausmaße :wink: