Die meistverkauften SNES Spiele

Da ich vor kurzem wieder Super Nintendo angefangen hab zu zocken, hab ich mir gedacht, ich mach mal ein kleines Video zu den meistverkauften Spielen dieser Konsole.

Das Video hab ich bei Youtube in HD 720p hochgeladen, somit sollte auch eine vernünftige Qualität gegeben sein. Viel Spaß damit.
[ame=“http://www.youtube.com/watch?v=4KTSCmHLxvs”]VIDEO LINK[/ame]
Verkaufszahlen beziehen sich nur auf die PAL Version.

Meine persönlichen Favoriten sind Mega Man X und F-ZERO. Die Musikuntermalung ist einfach Weltklasse! :o

Insgesamt eine schöne Liste, sind fast alles sehr gute Spiele.
Bei Killer Instinct, Mario Paint und vor allem Super Scope 6 bin ich überrascht, dass sie so weit vorne mit dabei sind und bei den NBA Jams, dass sie überhaupt dabei sind.

Super Scope wurde im Bundle mit der SNES Konsole verkauft, daran wirds wahrscheinlich liegen.
Vielleicht war damals auch ein ziemlicher Hype um das Spiel.

Edit: War anscheindend doch nicht gebundled. Hab mich da verlesen. :faust:
Hieß bloß anders: „Nintendo Scope 6“.

Also dieses Bundle ist mir komplett unbekannt…

Aber geiles Video!! Schöne Erinnerungen enthalten, danke :slight_smile:

Sehr schönes Video.

16-Bit FTW :no::no:

Ja ja, die gute alte 16 Bit Zeit, dass waren noch Zeiten, vom Spielspaß her sehr hoch angesiedelt, wennn nicht sogar die Spielspaßstärkste Videospiel-Epoche überhaupt, dort hatte vieles seinen Anfang…

Nicht umsonst hab ich mein US SNES mit 50/60hz Umbau bis heute nicht verkauft, samt vielen geilen SNES Games.

also bisauf 10 von den 30 games sind alle in meinem besitz und sind zum großteil auch meine Lieblinge, mein Geschmack kann also garnicht verkehrt sein :smiley:
die NBA Jams sind wahrscheinlich nur drin weil die damals von den Arcadeversionen umgesetzt wurden und die Amis da gekauft haben wie die irren. Verrückt ist auch dass Lizenzspiele zu Filmen damals noch richtig klasse waren. Aladdin sowie Der König der Löwen wurden glaube ich noch von Capcom entwickelt und hatten ne dementsprechend hohe qualität!

Aladdin spiel ich heute immer noch gerne. Einfach eines der besten JnR Spiele vom SNES. Vom Superscope hab ich auch nichts mitbekommen. War bis heute eigentlich der Meinung, dass dieses Teil nur in den USA erschienen ist. Das Super Mario World mehr als 4 Millionen Einheiten abgesetzt hat ist schon cool. Was sehr auffällt ist, dass kein FF in der Liste ist. Heute würde keine Liste ohne einen Teil aus der Serie auskommen, was sehr gut den Wandel in der Fangemeinschaft anzeigt.

Was vielleicht aber auch daran liegt, dass kein FF fürs SNES in Europa erschienen ist :wink:

@Fallen
Sollen PAL-Verkaufszahlen sein, also nix mit basketballverückten Amis :wink:

ich persönlich hätte gedacht, dass Mario Kart noch vor Donkey Kong ist…aber wenn man sieht eigentlich sonst kaum Überraschungen, alle Spiele kommen einem schon sehr bekannt vor :wink:

dann ein einfaches respekt und salut an die entwickler von NBA Jam o_O!

Ich hab davon ein N64 teil. Das genialste Basketball was ich jemals gespielt habe :-)/

KOmische Liste. SoM so unerfolgreich und von Disney spielen geschlagen. Auch wenn die richtig gut waren

Tja, diese Liste wird auf Wii ähnlich verrückt werden :wink:

Vorne Wii Play und Wii Fit, und dann irgendwann mal kommen Mario Kart, Smash Bros, Mario Galaxy etc ^^

Da werden Erinnerungen wach. :slight_smile:

Secret of Mana (nur 80.000 o.O), Sim City, Aladdin, Mortal Kombat, A Link to the Past und die Mario All-Stars habe ich damals auch ziemlich ausgiebig gezockt. Man könnte sagen, ich bin mit diesen Spielen aufgewachsen. Auch wenn so einige fehlen, die es wohl leider nicht in die meistverkauften 30 geschafft haben.

Tolles Video.

Hier noch die Wikipedia Liste mit den meistverkauften Spielen.

Irgendwie find ich es schade, dass Super Mario Bros. (NES) ausgerechnet von Wii Sports vom Thron verdrängt worden ist. :frowning:

Aber hallo ziemlich wenig :o. Aladdin war echt klasse, dass hab ich ewig gezockt :). Die Liste geht soweit in Ordnung ^^.

@joh

Super Mario Bros war dort oben an der Spitze schon uneinholbar, Wii Sports setzt da noch dick einen drauf. Bin gespannt ob bis zum Ende der Gen 100Mio bei Wii Sports steht, wobei sich die Laufzeit der Wii wesentlich weiter entwickeln könnte als viele der sogenannten Experten meinen :).

vor allem wenn es Nintendo so wie beim DS handhabt und eine Wii 1.5 bzw. einen Gamecube 1.75 rausbringt. ^^

Die Verbreitung von Videospielen ist heute um ein vielfaches größer als früher, von daher ist die Zahl von Mario Bros. immernoch eine beachtliche Leistung.

Zu den Secret of Mana Verkaufszahlen:

In einer TOTAL! Ausgabe war mal von 120.000 verkauften Einheiten die Rede. Von daher würde ich die 80.000 Stück nicht für 100%ig erachten.
Ansonsten schönes Video. Die SNES Zeit werde ich eh für immer in sehr schöner Erinnerung behalten. seufz