„Die nackte Kanone“ bekommt ein Remake!

Aloha!

Ich versuche mich mal weitestgehend mit meiner subjektiven Meinung zurück zu halten… Jedenfalls bis ich so die bekannten Fakten genannt habe…

Was bis dato leider auch noch nicht viel ist. Genau genommen sind nur die beiden Drehbuchautoren Thomas Lennon, sowie Rob Ben Garant, die bereits zusammen „Nachts im Museum“ geschrieben haben und der Hauptdarsteller bekannt: Ed Helms. Der Mann sollte den meisten von euch aus Hangover oder aus „Wir sind die Millers“, wo er meinem Jennifer Anniston spielte, bekannt sein und wird die Rolle des Frank Drebin spielen.

Ursprünglich war Frank Drebin die Paraderolle des Leslie Nielsen und brachte Ende der Achtziger, bzw Anfang der Neunziger die Leute gleich drei Mal in den Kinos herzhaft zum Lachen und ist, für mein persönliches Empfinden, nicht zu ersetzen. Nichtmal ein bisschen. Genau genommen finde ich es auch ziemlich schade, dass ein Film, der so sehr mit Leslie Nielsen verbunden ist, nun, wenige Jahren nach seinem Tod, nochmal aufgekocht wird. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den Film wirklich sehen will, ehrlich gesagt… Einer der unnötigsten Filme aller Zeiten, meiner Meinung nach…

Werde ich mir nicht ansehen, da ebenfalls unnötig.

An Leslie Nielsen bzw. die großartigen Zucker & Zucker-Brüder kommt man so oder so nicht dran. Die Filme sind nicht ohne Grund Kult und unerreicht. Hollywood wird eine Bauchlandung erleben, wie so oft.

Übrigens finde ich Ed Helms ziemlich uncharismatisch und unlustig.

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiin

Exzellent auf den Punkt gebracht.

Soll man es mutig oder einfach nur naiv nennen, wenn jemand glaubt in die Fußstapfen eines so genialen, zeitlosen Klassikers treten zu können?

This!

Also ich brauchs auch nicht… Gibt Filme, die kann bzw. sollte man einfach nicht mehr neu aufkochen, weil das nur schief gehen kann.