Die neuen Forenränge

die ränge sind von “gelungen”,bis einfach nur “furchtbar”.
auf jedénfall möchte ich nicht einen rang wie nintendofan haben.
die neutralen ränge ohne konsolenbindung sind einfach besser.

ich mag nintendo,aber ich bin bei weitem kein fan … :wink:

Kann Reaper da auch nur bestätigen, einige der neuen Ränge sind wirklich sehr schwach.

150 - Mario-Party-Crasher
250 - Furioser Fuchtler

die schießen dabei den Vogel ab xD

Hm.
Wenn ihr euch dazu umentscheidet die Ränge DOCH nochmal zu überdenken hätte ich eine Idee:
Erstmal ein Thread in dem Rangideen aufgelistet sind und aus denen werden die besten herausgenommen und es wird eine Umfrage eröffnet welcher Rang genommen wird. Zmb.
1-30 Posts:
“Fanboy”
“NO-Azubi”
“Wii-Newb”

usw.

Und dann wird abgestimmt welcher der Community am besten gefällt ^^

Jap, Vanikoros Idee ist wohl die Vernünftigste.

Oh oh Vanikoro schafft es Anhänger zu finden :wink:

finde seinen Vorschlag auch am besten, falls die Ränge nochmal geändert werden sollten…sonst ist mir relativ egal was fürn Rang-Namen ich hab

Ich möchte mal weniger die neuen Ränge ansprechen, sondern mal die Konsequenz des Teams loben.
Im Wissen, dass es bereits Streit im Forum gab, ob man neue Ränge einführen soll oder nicht, habt ihr einfach auf den Moment gewartet, wo sich diese Diskussion vollkommen gelegt hat und ihr habt einfach die Ränge schnurstracks und ohne Vorwarnung geändert.

Mag jetzt nach Kritik klingen, aber echt, ich finds geil so :smiley:

Eine Änderung der Ränge ist ja auch nichts Endgültiges, da man sie jederzeit wieder zurückbenennen kann. Zum Vergleich noch einmal die alten Ränge:

Ist das nicht der FAQ?
Die Ränge kann ich da aber nicht sehen^^

Hmm die neuen Ränge mag ich irgendwie nicht,mal sehen vielleicht gewöhne ich mich ja daran.

http://www.nintendo-online.de/forum/faq.php?faq=vb3_board_faq#faq_vb3_board_usage

Im alten F.A.Q gab es einen Unterpunkt, in dem die Ränge und die Sterne gelistet waren. Hier finde ich das gerade nicht.

Wenns Recht ist habe ich hier nochmal eine Vergleichstabelle gebastelt:

…+ meine Meinung:

O = Beide gut

Ich finds übrigens immer wieder spannend wie plötzlich die Feedbackdiskussionen zu den Forenrängen nach heiterem Besprechen, Ideen präsentieren und Vergleichen sterben. Warum? Ich habe immer den Eindruck die User wollen tolle und einfallsreiche Ränge, das Interesse an so einem Thread (und an dem vorangegangenen der auch so abrupt keine Postings mehr bekam) ist also vorhanden, aber nach 3 Seiten auf einmal wieder weg, dabei hatten wir doch schon tolle Ansätze!

Ich denke mal weil sich am Ende wohl eh nicht viel tut, und die meisten es als nicht sinnvoll ansehen weiter darüber zu diskutieren.

Tja, die Anfangseuphorie ist halt immer vorhanden, wenn es dann aber in viel Arbeit ausartet wird es “intern besprochen”…

Intern im Sinne von gar nicht…
Keine Kritik, aber es fehlt wirklich an Arbeitseifer.
Ist ja kein Problem wenn nichts gemacht wird, aber man kann ja wenigstens etwas versuchen, oder Gründe nennen. Ich würde mich mit einem “Wir haben im Moment keine Zeit” oder “Es ist zu aufwendig…” zufrieden geben.

Das Privatleben spielt da natürlich eine Rolle, aber was ist wichtiger RL oder die Zukunft von NO? :ugly:

Jetzt ist also wieder das Team schuld, wenn die Mitglieder neue Ränge wollen, aber keine Vorschläge bringen? Ist klar, Cleese. :smiley:

Ich denke mal weil sich am Ende wohl eh nicht viel tut, und die meisten es als nicht sinnvoll ansehen weiter darüber zu diskutieren.
Wenn gute Vorschläge kommen, werden wir die definitiv umsetzen, dafür garantiere ich. Nur kam eben nichts. :stuck_out_tongue:

Es ist eben immer leicht, dem Team von NO die Schuld in die Schuhe zu schieben, aber dann sagt eben mal konkret, was wir ändern sollen. Bisher stehen auf den vorherigen Seiten nur einige Meinungen dazu, welche Ränge nicht für gut empfunden wurden, aber einfach rauslöschen bringt jetzt ja auch nichts, oder?

Es stehen doch konkret Vorschläge für andere Ränge. Vanikoro hat z.B. einige Vorschläge wiedergegeben.

Na also, du hast jetzt gesagt wo das Problem liegt, mehr will ich nicht.
Mir haben Erklärungen gefehlt wieso nichts gemacht wird.

Ich würde später dann einen Thread eröffnen, in dem wir Vorschläge für neue Ränge sammeln können. Nachdem einige Vorschläge eingereicht wurden, wird dann das Thema mit der Umfrage aufgemacht. Passt das?

Mein Vorschlag, ja, das würde passen.
Außer es kommt jemand mit einem besseren Vorschlag.

Also ich sah das Problem eigentlich auch eher bei den Usern, nicht beim Team! (Beim Team höchstens nur insoweit, wie das Team auch User ist :wink: ). Weil einfach zuerst viel Eifer gezeigt wird aber der dann einfach abflaut. Schade drum. Aber vielleicht kann man mit dem neuen (3. Thread…) mal endlich was erreichen.

Ich sage nicht, dass die neuen Ränge der absolute Mist sind. Sie sind nur gefühlt ohne die Besprechungsthreads entstanden und haben Verbesserungspotential. Die größte Arbeit ist das ausdenken und alle zufriedenstellen, eintragen kann man per copy&paste den Kram echt problemlos. Aber hier müssten halt auch echt alle anpacken und damit meine ich vor allem die User die einfach mal von heut auf morgen doch keine Lust mehr haben und lieber dumschwallern :frowning: