Kann es sein, dass sich die Einteilung irgendwie geändert hat? Oder zumindest die dazugehörigen Forenränge? Der Grund meiner Annahme: Bei Post 498 war mein Forenrang noch “Anerkanntes Mitglied”, bei 499 “8-Bit Held”. In der Einteilung steht davon aber nichts.
Ich tippe mal drauf das das die neuen Forenränge sind.
Wenn seit dem Relaunch die Seite mit dem F.A.Q nicht so unauffindbar wäre, könnte man die jetzt sogar nachlesen. Daher hier:
0 - In den Startlöchern
10 - Nachwuchsschreiber
30 - Harte Nuss
60 - Gelegenheitszocker
100 - NintendoFan
150 - Mario-Party-Crasher
250 - Furioser Fuchtler
400 - 8-Bit Held
600 - 16-Bit Held
800 - WiiMote-Jongleur
1000 - Eingefleischter Zocker
1500 - Dauerzocker
3000 - Leidenschaftlicher Gamer
6000 - NO-Elite
10000 - Forenpapst
Herausgeber/Admins
Moderatoren
Redakteure
Ich habe die drei Beiträge mal in ein neues Thema verschoben. Was sagt ihr zu den neuen Rängen? Welchen findet ihr gut, welchen schrecklich? Und vor allem auch: Was würdet ihr stattdessen lesen wollen?
Hm.
Die neuen Ränge gefallen mir nicht.
Ich kann es nicht erklären, aber sie hören sich nicht so gut an wie “Foreninventar” usw.
Mir haben die Ränge die weniger mit dem Spielen an sich zu tun haben besser gefallen.
NO-Elite gefällt mir sehr. Das ist ein Beispiel von Rängen die ich gerne habe ^^
Naja gut, neue Forenränge sind ja schon was schönes, aber ein paar sind dennoch etwas unpassend bzw klingen komisch.
0 - In den Startlöchern
Irgendwie zu lang. Ein schlichtes “Neuling” oder ähnliches fände ich besser.
10 - Nachwuchsschreiber
Passt
30 - Harte Nuss
Klingt meines Erachtens irgendwie wie jemand, den man los haben möchte, aber man nicht los kriegt xD
60 - Gelegenheitszocker
Ist auch in Ordnung
100 - NintendoFan
Kann man lassen, aber auch hier gibts bestimmt etwas bessere Alternativen
150 - Mario-Party-Crasher
Hier versteh ich die so rechte Bedeutung des Ranges nicht
250 - Furioser Fuchtler
Naja… xD Lassts euch nochmal durch den Kopf gehen.. :bg:
Klingt irgendwie sehr komisch…
400 - 8-Bit Held
Der hier passt wiederum sehr gut
600 - 16-Bit Held
..und der hier auch
800 - WiiMote-Jongleur
Ist halt direkt auf die Wii bezogen. Hier hab ich so meine Bedenken, weil man den ja in 2-3 Jahren, wenn eine neue Heimkonsole kommt wieder ändern müsste…
1000 - Eingefleischter Zocker
Passt
1500 - Dauerzocker
Auch
3000 - Leidenschaftlicher Gamer
Ebenso
6000 - NO-Elite
Der hier ist super
10000 - Forenpapst
Ist auch nicht schlecht.
Nicht bös gemeint, eher als konstruktive Kritik gedacht
Lasse mich auch gerne eines besseren belehren
Dennoch finde ich im Allgemeinen sehr gut, dass sich hier mal was tut!
Zu den einzelnen Rängen kann ich Reapers Meinung nur bestätigen.
Irgendwie fand ich die alten Ränge besser.
Einige sind ja ganz nett während andere nicht so ideal sind (s. Reaper & Vanikoro)
EDIT: Ich fand “Forenregelkenner” auch besser als “Gelegenheitszocker”
Ihr hättet wohl vor der Einführung der Forenränge erst eine Umfrage machen sollen.
Ein paar wie Flohmarktanwärter und so können schon entfernt werden, aber ein paar alte waren auch einfach nur passend gewählt
Anerkanntes Forenmitglied & co haben mich halt auch lange Zeit begleitet und ich hab mich wohl schon zu sehr daran gewöhnt ^^
Und DS-Master stimm ich zu. Eine Umfrage bzw Userbefragung vor der Einführung wäre vielleicht nicht schlecht gewesen.
(Ja, ich weiß schon.. Notorische Nörgler xD)
Ich find 8-Bit Held und 16-Bit Held sollten konsequenz fortgesetzt werden, statt Wiimote-Jongleur geht 32-Bit Held auf jeden Fall auch noch super durch und ist universeller und vor allem irgendwie besser als das mit der Wiimote.
Mario-Party-Crasher finde ich grandios, NO-Elite klingt jetzt wieder nach 2-Klassen-Gesellschaft (Neulinge vs Alte Hasen), von daher eher problematisch… NintendoFan für 100 Ränge find ich auch eher schwach… vllt eher sowas “Wiikenner”. Dabei kommt mir ne Idee: ein aufsteigendes Rangsystem von der Wii an, also je mehr Beiträge desto älter die Nintendo-Konsole zu der Bezug genommen wird, ganz am Ende kämen dann die Raritäten wie Virtual-Boy oder so! Wie gesagt spontan niedergeschriebene Idee.
Alles in allem gefallen mir die neuen Ränge ganz gut, aber: “Harte Nuss”, “Furioser Fuchtler” und" WiiMote-Jongleur" find ich nicht so pralle.
- Bei “Harte Nuss” erkenne ich nicht wirklich den Zusammenhang zwischen der Seite/der Materie und dem Rang. Ist der User eine “Harte Nuss”, weil sie sich von dem, hier im Forum ja leider irgendwie präsenten, “Neulingsgehasse” nicht vertreiben lässt? Der Rang lässt die Seite irgendwie als etwas negatives dastehen, dass man als Neuling aushalten muss, finde ich.
2+3. Wie Reaper schon sagte, könnte/ wird der Bezug zur Konsole in ein paar Jahren verloren gehen, sobald eben die nächste Generation veröffentlicht wird. Na gut, falls Nintendo bei der jetzigen Steuerungsart bleibt, kann man “Furioser Fuchtler” so lassen, “WiiMote-Jongleur” wird dann aber auf jeden fall geändert werden müssen.
ein aufsteigendes Rangsystem von der Wii an, also je mehr Beiträge desto älter die Nintendo-Konsole zu der Bezug genommen wird, ganz am Ende kämen dann die Raritäten wie Virtual-Boy oder so! Wie gesagt spontan niedergeschriebene Idee.
Kaelwes Idee hat einen interessanten Ansatz.
Absolut. Kaelwes Idee wäre auf jeden Fall ausbaufähig.
Man könnte ja auch die Sterne durch kleine Konsolen ersetzen.
Anstelle von gelben Sternen nen kleinen Gameboy oder sowas. Und dann halt immer aufsteigend.
Bloß mit der kleinen Auflösung/Bildgröße könnte das ein Problem werden..
Nee nee, da bin ich wieder ganz dagegen. Die Sterne sollten nicht verändert werden. Die sind einfach top und irgendwie ein Markenzeichen.
Finde die Virtual Boy idee bescheiden, das Teil mochte keiner und verursacht Augenschäden, soetwas sollte keinen Rang bekommen.
Achso, mein Rang bitte wieder normal machen…
Ja gut, der Virtual Boy war wirklich ein Fehlschlag in der Nintendo Geschichte, aber in die Richtung könnte man schon gehen.
Dann nimmt man eben NES als höchsten Rang
Nur die Konsolennamen sind öde. Es muss schon ausgereift sein, und kreativ. So in Richtung “NES-Entstauber” oder “Cartridge-Sammler.” Das ist jetzt weder besonders ausgereift oder kreativ. Aber so die Richtung meine ich.
Meinte ich ja mit “Konsolenbezogen”.
“NES-Entstauber” find ich schonmal super, das wär dann aber eher so ein Anfangsrang… vielleicht lieber “NES-Lunge” (im Sinne von schon geübt vom Pusten :D)? Sonst hätt ich nix gegen den Rang “GameBoy” ohne Schnickschnack (passt ja sowohl auf den Handheld als auch auf eine Person), “N64-Stick-Zermalmer”, “Digipad-Zauberer”, “Expansion Pak-Man”, “Minidisc-Link” oder einfach als Finalrang “Mr Game&Watch”
Gott mir fällt echt manchmal viel scheisse ein
Als Anfangsrang wäre ich für das leicht ironische “Fanboy”. xD
Hallo???
Fanboy von 0- 30