Die Nintendo-Downloads am 30. Mai 2013: Zelda & The Denpa Men 2

Zwei Mal Zelda, her damit :slight_smile:

OoA und OoS hole ich mir auf jeden Fall. leider ist jedoch fraglich, ob ich es schaffe, beide bis zum Release von AC:NL durchzuspielen und welchen Begleiter icht nehme (wird aber wohl Dimitri).

Ich muss ehrlich gestehen: Ich kenn beide Zelda-Teile nicht -.- Aber Links Awakening kenne und liebe ich - sind die beiden Titel hier ähnlich?
Und noch eine kleine Frage: Wieviel Speicher benötigen die Zelda-Teile? Bekomme so langsam Speicherplatzprobleme :confused:

Zelda = Pflichttitel :smiley:

2 mal Zelda werden auf jeden Fall runtergeladen, die Erweiterung für SpeedX werd ich mir mal überlegen… (wuhu, morgen sollten außerdem die Spiele kommen, die ich mir bei der Amazon 3 für 2 Aktion geholt hab)

Ähnlich hinsichtlich Gameplay und Grafik, ja. Aber in allen Belangen besser!
Und wie viel … keine Ahnung, wahrscheinlich nicht größer als LA DX. Ist immerhin nur eine Gameboy-Emulation, schätze mal so rund 5-10MB pro Titel.

Du bist in den späten Neunzigern geboren, wie?
Gameboy-Spiele sind in der Regel 512KB groß. Die besonders großen erreichen 1MB.

Bei der 3DS Virtual Console brauchen die aber ein wenig mehr Speicherplatz wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht meint er das?

Ähm, die waren in der Regel kleiner. Spannweite ungefähr 32kB bis 4MB. (Color-Games mit einberechnet).

OoS/OoA waren 1MB groß, inklusive Overhead (Emu, Anleitung und Co.) wird es wohl so um die 10 bis 15MB werden.

Ist aber echt zu vernachlässigen, da es ja nicht mal ein Prozent der Standard-SD wäre, die beim 3DS dabei ist.

Um es in Blöcke umzurechnen (warum nicht Saarländer oder Fußballfelder?):
Werden wohl so um 80 Blöcke pro Titel werden. Wird man ja dann spätestens übermorgen genau wissen.

@Daniel
Ich hatte meinen Post schon ergänzen wollen mit: „…sofern Nintendo nicht irgendwelche fatalen Fehler bei der Programmierung ihres Emulators gemacht haben.“

Dann erschien mir das aber zu grundlos zynisch. Interessant, dass es doch wahr ist.
Das kommt dann also noch zu der völlig verrückten Preispolitik hinzu. Die zwei Spiele wären lustige Schnäppchen gewesen. Aber 10 Euro sind diese zwei ROM-Downloads zusammen nicht wert. Somit ist das nächste kaufenswerte Spiel für den Nintendo 3DS erst wieder Mario & Luigi: Dream Team in zwei Monaten. Eine lange Zeit…

Das ist ja völlig an mir vorbeigezogen, dass Oracle jetzt schon erscheint. Hrmpf, und dabei hab ich schon genug zu zocken. :confused:

Die beiden Zelda Titel werd ich mir auf jeden Fall downloaden _

Danke, dann werde ich mir beide sofort runterladen :>

Das frage ich mich auch die ganze Zeit, zumal ich auch nirgends irgendeine Info darüber finde.. Naja, spätestens morgen wissen wir Bescheid. :slight_smile:

Glaube nicht an den GBA Zusatz? Warum? Man kann die Spiele ja auf dem 3DS im „GB/C Modus“ spielen, aber nicht auf dem GBA

@ Topic

Gestern extra ne Guthaben aufgeladen xD

was ich weiß gibt es mehr möglichkeiten der Ausrüstung geben eine größere oberwelt auch was die Farben der Denpa betrifft wird es mehr geben

Man kann auch die Denpa von Teil 1 übertragen können

Schade, den Advance Shop gibts in den VC Versionen nicht.

2x Zelda und Dempa Men, super!