boah wenn ich hier lese krieg ich soooo lust auf terranigma..das glaubts ihr goarnich xD
aber irgendwie packt mich grade auch die Lust auf Secret of Mana, welches imo terranigma noch übertrumpft.
Da gibts auch so schöne Szenen und Orte und der Soundtrack..mann wie gerne wäre ich in der welt von mana :heul:
was mir grad einfällt: habt ihr schonmal die Paralelen von A Link to the Past und Ocarina of Time bemerkt? Bei den beiden Games ähnelt sich doch in wirklichkeit SO viel!
Hm, Ocarina of Time, der Ort wo man angeln kann.
Das war so ruhig und entspannend…
Dann das schöne Dorf, wo man hoch sehen kann zum Vulkan
mit dem roten Wolkenring, der ganz leise rumort…
das war auch total schön…
irgendwie war das ganze Game total traumhaft.
NES:
Metroid - Die Atmo war damals einfach nur absolut genial.
MegaMan 2 - WoodMan Stage. Der Soundtrack is meiner Meinung nach unerreicht. egal welche Konsole… nen besseren Soundtrack gabs nie wieder.
SNES:
Zelda - A link to the past - Eigentlich generell das ganze Spiel.
SuperMetroid - erste Landung auf Zebes. Einfach nur geil da im Regen zumzurennen. Extrem Atmosphärisch ach, das waren noch zeiten… die neuen Metroids kannste dagegen echt in die Tonne treten.
SuperTurrican - Die Musik des ersten Levels (Bionic Action). Chris Hülsbeck rockt.
F-Zero - Die Strecke „Big Blue“
N64:
WaveRace - Chrystal Lake (hieß die Strecke so?). War einfach geil damals über die spiegelnde Wasseroberfläche zu heizen.
Banjo Kazooie - Das 4 Jahreszeiten Level. Keine ahnung wies heißt. Fand ich damals auch einfach nur geil.
GameCube:
Metroid Prime - Menü Movie mit dem Microcosmos. Da konnt ich echt ne Stunde davor hocken und den sound genießen
So (bei) mir sind noch 3 Locations dazugekommen bzw. eingefallen.
Final Fantasy IX - Das Dorf Dali
Es wirkt so schön idylisch und entspannt dort, birgt aber dennoch ein dunkles Geheimnis.
Die Musik ist schön ruhig gehalten und ich mag die gemütliche Atmosphäre dort sehr.
Final Fantasy IX - Die Bergstation
Die kurze Sequenz um die Bergstation ist einfach super gemacht. Man fährt mit ner Gondel, hat zudem einen fantastischen Blick auf die angrenzende Berglandschaft und der kleine Bahnhof ist einfach drollig ^^
Hinzu kommt noch ein Bosskampf. Was will man mehr
Ach, FF IX hat einfach die schönste Grafik auf der alten Playstation - noch vor Chrono Cross und das will was heißen
Baten Kaitos - Coccolith, Labyrinth der Spiegel
Total verdrehter, imposanter Dungeon, der wie ein zusammengesetzter Scherbenhaufen aussieht. Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Leider etwas zu kurz. Hätte man durchaus noch mehr rausholen können. Trotzdem spitze ^^
Grundsätzlich erinnert Baten Kaitos optisch doch sehr stark an Chrono Cross, auch wenn die geniale Atmosphäre von CC nicht ganz eingefangen wird und die Story bisher nicht so richtig überzeugen kann (bin auf der 2. Disc).
[b]
P.S.
Bitte wieder ins Retro Forum verschieben. Danke ^[1]
Dragon Quest VIII - Das gesamte Game ist wirklich wunderschön gestaltet, aber mir persönlich gefiel diese Location ganz gut, auch wenn fast keiner hier das Game kennt ^^:
Alexandria Tower: Schöne und ruhige Musikuntermalung, schönes Design, viel Natur und nette Wassereffekte, einfach bezaubernd ^^
Klar glaub ich dir auch, ich persönlich finde das Game auch genial, hab ebenso mit Daemon schon diskutiert, ist aber eher ein Game das man liebt oder hasst, kenn viele die nicht mehr weiterzocken. ^^
Ich dneke du wirst es mögen, nicht wegen der Story, aber wegen dem Design, gibt halt viele ruhige und schöne Orte, die Weltkarte ist einfach genial und genrell der Style, man muss es einfach mögen um damit klarzukommen ^^
grossartige Strecke … jede Menge Vollspeed, Berg und Talfahrten ohne Ende …
Wenn man nicht aufpasst, liegt man plötzlich mit seinem Auto einem Mitstreiter auf dem Dach. :bg: