also, ich hab mir jetzt das bilderbuch sorgfältig durchgelesen, hatte schon immer irgendwelche verdachte. aber die ganze story check ich noch nicht. irgendwas muss irgendwas mit den sternen angestellt haben, die sind bowser in die hand gefallen und der wollte mit der macht ne neue galaxie erschaffen. und dieses irgendwas hat durch den verlust der sterne auch rosalina geschadet. aber die sagt nur „keiner konnte ahnen das so etwas passieren konnte“. also, was geht da ab?
. . . obwohl sie keine wichtige rolle spielen: ich find den toad-suchtrupp mega geil!!! (zb: fischplanet wo man den goldenen panzer für die truhe braucht. man denkt sich, na klar, goldene truhe –> power stern. wer kommt raus? der toad-kapitän der in die truhe gefallen ist als er den stern nehmen wollte ^^)
..die toad’s sind schon immer das beste am Mario-Universum!
Super Mario… Story?
ja, also. die spricht von einer rätselhaften Macht die die Sterne angezogen hat und somit dem Sternenschiff die Kräfte nahm. aber irgendwie klärt sich nie was das ist. die sterne wurden daraufhin von bowser nur eingesammelt und mit dessen kraft will er sein universum erschaffen. weiß keiner was da die ursache war?
Original von Fabel-F
weiß keiner was da die ursache war?
Lieblose Entwickler die das Super Mario-Konzept nicht über den Haufen schmeissen wollten.
Mal ganz ehrlich. Bei einem Mario Spiel interessiert mich die Story einen Sch**ß.
Mario rettet Prinzessin, das wars.
Also, das Ende habe ich nicht ganz verstanden.
Durch die Vernichtung von Bowsers Planeten ist ein riesiges schwarzes Loch enstanden, die kleinen Lumas haben das schwarze Loch aufgehalten, aber es ist ein neues Universum enstanden? Und jetzt ist wieder alles wie am Anfang des Spiels, als hätte man die Zeit zurückgedreht?
Wird haben einen Spoiler Tag im Forum… -Cleese
also ich find bei einem spiel ist die story schon wichtig, es wird einem so auch etwas vermittelt. wenn ein spiel keine story bräuchte könnte marion ein roter punkt sein und auf nen orangenpunkt namens bowser hüpfen.
gibts keinen allwissenden der licht ins dunkel bringen könnte?
wenns nur ein streich der entwickler wär würde die rosalina nicht so reden.
Naja, Bowser und Mario gibs schon seit na ewigkeit, schon seitdem nichtmal spiele ne sprachausgabe hatten .
Und auch bei Galaxy kann man nicht von na Story reden :P. Nur notlösungen um Mario ins weltall zu schicen ;D
Also ich denke viel gibt es da nicht zu sagen.
Am Ende halten die Lumas halt das schwaze Loch auf und „opfern“ sich, indem sie eine neue Galaxie bilden. Daraufhin redet Rosalina mit Mario/Luigi und sagt, dass eine neue Galaxie entstanden ist. Sie erwähnt auch, dass in einer neuen Galaxie, auch wenn sie aus dem gleichen Sternenstaub der alten Galaxien entsteht, die Gegebenheiten nie so sind, wie sie früher in anderen Galaxien waren. Daher nehme ich an, dass am Ende Mario und Co zusammen mit Bowsers Schergen glücklich und zufrieden sind, weil sie ja früher Freinde waren. So kann ich mir das ganze Gerede Rosalinas zusammen mit dem Abspann halt gut zusammenreimen.
Das Buch, welches sie auf der Sternenwarte den Lumas vorliest, dient meiner Meinung nach nur der Erklärung der Umstände, damit man weiß, warum es diese Sternwarte mit Rosalina und den Lumas gibt. Mario ist ja zufällig auf sie gestoßen.
Die Story von super mario galaxy is ja eigentlich ganz leicht man muss einfach wieder mal die prinzesssin retten und wie man sie retten muss ganz einfach du sammelst die sterne und öffnest weitere galaxien bis du sie dann endgültig rettest :bg: :bg: :bg: