Nintendo müsste mal wieder so ein wirklich geiles Game rausbringen, so revolutionär wie Zelda oder wie Mario, und nicht ein X-ter FinalFantasy Aufguss, damit sie vorher schon wissen, das es sich dabei um ein wirklichen Verkaufsschlager handelt, genau dann müssten sie so richtig Werbung machen, sodass man immer und immer wieder an das Hammergame erinnert wird und das man, ja geradezu dazu gezwungen wird ein solches Revolutionäres Spiel sich zuzulegen!!!
So eine Verkaufsstrategie bräuchte Nintendo!!!
PS: Der Cube hat sich öfter als die Xbox verkauft (siehe Info ScreenFun)
Original von gameplayer
PS: Der Cube hat sich öfter als die Xbox verkauft (siehe Info ScreenFun)
als wenn jemand was glauben würde was in diesem räuberblatt steht ![]()
LooooOOOOOOOOoooooooL
ScreenFun ist immerhin noch besser als Mausklick ggggggg
Gib zu, du hast de ScreenFun ja nich mal!!!
Außerdem muss für den Cube geworben werden (um zum Thema zurück zukommen)!!!
1:2:11
Original von gameplayer
LooooOOOOOOOOoooooooL
ScreenFun ist immerhin noch besser als Mausklick ggggggg
Gib zu, du hast de ScreenFun ja nich mal!!!
Außerdem muss für den Cube geworben werden (um zum Thema zurück zukommen)!!!
1:2:11
das brauch ich nicht zugeben, da kann ich glückglich sein das ich dieses käseblatt nicht habe
Mal Hand aufs Herz.Wollt ihr wirklich zur breiten Masse gehören,die auf einen Nintendo Gamecube nur aufmerksam wird,weil er im Fernsehen kommt?
Wollt ihr auch zu den zu den Deppen gehören die sich eine PS2(z.B)kaufen,noch nie vorher gedaddelt haben und dann auf einmal die großen Experten raushängen?
Ich daddle seit 25 Jahren und ich weis immer was auf dem Konsolenmarkt los ist,dazu brauche ich keine Werbung.
Seht euch lieber als „Eingeweihte“,denen man so schnell nix vormachen kann.
Des weiteren,was interessieren mich Verkaufszahlen?
Ich spiele was mir Spass macht.Auf jeden Fall brauche ich keinen Wettbewerb,nach dem Motto.meiner ist länger als deiner.
Und wenn ein Spiel halt nur auf der X-Box raukommt schaut euch auf dem gebrauchtmarkt um.(Habe meine X-Box mit 8 Spielen für 180E gekauft(der brauchte wahrscheinlich dringend Geld).
Ich gehöre auf jedenfall nicht zu den Schwachmaten,die nur etwas gut finden wenn es jeder hat und es sich Super verkauft.
Das ist der wahre Daddler und nicht so ein Kommerzfuzzy ![]()
Ich glaube die Sorge vieler hier ist folgender :
keine Cube-Werbung –> schlechter Absatz –> weniger Spiele werden entwickelt
Original von Freeman
Ich glaube die Sorge vieler hier ist folgender :keine Cube-Werbung –> schlechter Absatz –> weniger Spiele werden entwickelt
Original von Freeman
Ich glaube die Sorge vieler hier ist folgender :keine Cube-Werbung –> schlechter Absatz –> weniger Spiele werden entwickelt
ja, das ist ein punkt!
@bernd: das schulhofproblem ist dazu noch folgendes: was soll ich mit nem cube, wenn meine freunde alle eine ps2 haben, von meinem taschengeld kann ich mir in 3 monaten (wenn ich spare) grademal ein spiel holen und kein schwein kann mir welche ausleihen, da sie alle playstation zocken…
ich weiß nicht, ob man jetzt mit werbung noch soviel reißen kann, denn der große teil der zielgruppe ist schon bedient und nur wenige kaufen sich noch eine zweite konsole, auf der zum großteil die gleichen spiele rauskommen und nichtmal großartig besser aussehen.
die leute, die jetzt noch keine konsole haben, werden sich das kaufen, was der freundeskreis hat, da hat man eine große und günstige spieleauswahl..
trotzdem sollte nintendo sich wenigstens bemerkbar machen, um die situation nicht zu verschlimmern (ja, ich spreche von einer schlimmen situation!). immer mehr spielefirmen springen vom cube ab, da die verkaufszahlen zu mikrig sind, und das ist automatisch anti-werbung!
den punkt, dass nintendo kein plan von werbung hat, würde ich so nicht unterschreiben!
zu snes zeiten ging es doch auch - zelda werbung hier, secret of mana werbung da, lylatwars hier, mariopaint da usw..
und was wurde der gameboy erst beworben… dr. mario, kirby, rc pro am und was weiß ich nich noch alles…
…und das resultat? - viele, viele verkaufte einheiten!
wahrscheinlich war nintendo damals einfach agressiver!
also, irgendwie versteh ichs aber nicht.. klar kostet werbung geld, aber durch verkaufte geräte verdient man welches… mehr verkaufte geräte = mehr geld - logisch!!!
Hmm ..
Ich hab gerade gestern erst die Werbung von Metroid Prime auf MTV gesehen. ![]()
Aber es stimmt schon, dass Nintendo hierzulande zu wenig Werbung macht, aber was interessiert sie auch das mikrige Deutschland ??? ![]()
Ich denke in den Hauptmärkten (USA,Japan) werden sie schon werben was das Zeug hält … hoffendlich ![]()
Original von yogenfrotz
ich weiß nicht, ob man jetzt mit werbung noch soviel reißen kann, denn der große teil der zielgruppe ist schon bedient und nur wenige kaufen sich noch eine zweite konsole, auf der zum großteil die gleichen spiele rauskommen und nichtmal großartig besser aussehen.
das glaube ich nicht Tim ![]()
- es gibt noch viele Leute die potentielle Cube Käufer sind, vorallem wenn die Blockbuster kommen
axo, hier noch mal aus nem anderen Thread von mir, vor ein paar Tagen :
Is doch nur logisch das Nintendo soviel Geld für Werbung hat wie MS. Denen sind Verluste total egal ! Es gibt nur 2 Sparten bei MS die Gewinn machen : Windows und Office ! Die anderen zig Sparten machen ALLE Verlust . Schon immer !
Übrigens :
Hab grad DSF geguckt. Da kamen die Burton Snowboard Meisterschaften. Überall waren NGC Banner , die Boarder mussten nach ihrem absolvierten 1080° auf einen riesigen (ca 16qm Fläche) Gamecube jumpen und drüber fahren und der Gewinner bekam den Titel Nintendo-Styler, oder so ![]()
Nintendo hätte von Anfangan, also auch schon lange vor dem Erscheinen des Cube, Werbung machen müssen, damit solche Situationen wie z.B, wenn jemand überlegt welche Konsole er sich kaufen will aber alle im Freundeskreis eine Xbox haben und er sich deshalb auch eine Xbox kauft nicht vorkommen.
Der Cube muss also mehr an Popularität gewinnen, damit z.B auch ältere Spieler zum Cube greifen.
Wenn dann nun 2005 der neue Cube rauskommt, empfehle ich Nintendo gleich massig werbung schon im Voraus zu machen, damit es mit ihnen nicht abwärts geht.
PS: Ich mein Nintendo hat vor erscheinen des Cubes auch schon viel werbung gemacht, jedoch sollten sie sich darauf nicht ausruhen und gleich wieder neu angreifen!!!
Werbung hin oder her Nintendo verschenkt Chancen am laufenden Band, z.B. ist es mir unverständlich warum die Demo-Disks nur für die Demo-Stations in den Kaufhäusern gefertigt werden. Einfach eine höhere Stückzahl produzieren und einem Magazin als Beilage anbieten (bin mir sicher das Mag. geht dann weg wie warme Semmeln). Nintendo begründet mit den hohen Kosten die soetwas verursachen würde, aber ich meine die neue Werbe-DVD (nur Videos) die etwa zeitgleich mit der neuen Demo-Disk (spielbare Metroid Prime Demo) erschienen ist verschlingt wesentlich mehr Geld. Eine Mini-DVD mit spielbaren Demos die so aller 1-2 Monate erscheint, wäre nicht nur für Cube-Besitzer ein Vorteil, sondern für unentschlossene Neukunden auch ein Grund weniger sich für ein Kongurenzprodukt zu entscheiden.
Solange es verschiedene Plattformen gibt wird es diese Disskussionen geben.Das war schon immer so.
Der PC hat diese Problematik nicht.
Allerdings bedeuten verschiedene Konsolen Wettbewerb und Inovation.
Nintendo hat nicht mit dem Cube Boden verloren,sie haben Sony schon zu N 64(meiner Meinung nach der größte "Bock"in der Konsolengeschichte)Zeiten das Feld kampflos an Sony übergeben.
Nur ist es jetzt sehr schwer dieses Terrain wieder aufzuholen.Auch kann Big N,nicht mehr wie früher auf die Hauseigenen Softwareperlen bauen.Mittlerweile gibt es auch und gerade bei Third Party Anbietern Entwicklergenies.
Auf jedenfall ist die Qualität der Spiele sehr gut.
Was man von der Konkurenz nicht gerade behaupten kann.
Des weiteren ist der Würfel sehr handlich und sehr leise.
Gerade bei der X-Box ist der Geräuschpegel eine mittlere Katastrophe.
Trotzdem BIg N,bitte bedient mehr Sparten.
Von mir aus auch Kinderquatsch,aber nicht zu 80%.
:rolleyes:
Original von Gonzo
Gerade bei der X-Box ist der Geräuschpegel eine mittlere Katastrophe.
Da finde ich die PS2 viel lauter !
Und es stimmt ja nun nicht das gerade wenige Toptitel auf XBox und PS2 rauskommen !
Zuhören(lesen)bitte.
Ich habe nicht gesagt,daß auf PS2/X-Box keine Toptitel erscheinen.
Die PS2 macht das gleiche,das Sony schon zu PSX Zeiten machte.Masse,Masse aber wenig Klasse.
Big N siebt hier schon etwas mehr.
PS:Jetzt bitte keine PS2/X-Box Toptitel aufzählung.
Hier gibt es auch einige Perlen.
ich hab mak hier werbung wie findet ihr die???
Hehe das kenn ich. So liege ich nachts auch immer rum.
Ohne Frau und ohne GBA SP. ;(
Original von Gamecubeman
Hehe das kenn ich. So liege ich nachts auch immer rum.Ohne Frau und ohne GBA SP. ;(
ich mit gba sp aber ohne frau.
![]()
Ja, das stimmt schon, nintendo könnte ruhig mal ein bisschen mehr Werbung machen, aber wenn sie Werbung machen dann is sie schon gut(MP auf MTV, geiles Teil). ![]()
Ich bin auch der „Ausgesonderte“ in meinem Freundeskreis, zumindest was die Konsole betrifft.
Auss diesem Grund dachte ich mir: „mhh wieso kauft sich eigentlich jeder eine Playstation(PsOne)“ und dachte mir „jetzt kauf ich mir einfach auch mal eine“.
Als langjähriger Nintendouser spielte ich also ein gutes Jahr lang mit meiner neuen Playstation. Letztendlich hatte ich kein Spiel länger als 2 Wochen gespielt (ausser FF) und entstaubte wieder mein N64 und endeckte erneut, wie schön das Konsolenspielen doch ist ![]()
Damit will ich nicht sagen das es auf der Playstation keine guten Spiele gab aber wenn man das Ganze im Verhältnis sieht… (Anzahl der Spiele/Qualität -uiui)
Ich glaube wenn ich damals meinen N64 nicht wieder rausgeholt hätte, würde ich heute auch einer von den „kommerzgamern“ sein und würde mit meiner Ps2 daddeln :\
Zum Marketing nochmal:
Die Ursache liegt, wenn man sich unsere heutige Gesellschaft anschaut , natürlich an der Vermarktung.
Angenommen Nintendo würde nichts in den Cube (Aufs Marketing bezogen) investieren, würde sich dann überhaupt jemand für die Konsole entscheiden?
JA, natürlich und warum? Weil es , zu meiner Zufriedenheit, noch Menschen gibt die sich nicht so leicht beeinflussen lassen. Deswegen gibt es viele Junge (12-15) und viele ältere(22-XX) Menschen die sich nen Cube kaufen. Die jungen Leute haben nen Dickkopf, die lassen sich nicht so schnell beeinflussen. Ältere haben keinen Dickkopf (nur in manchen fällen^_°) aber dafür sind sie aufgeschlossen und wissen worauf es ankommt.
Das Problem daran ist nur , dass die meisten Konsolenbesitzer zwischen 15 und 20 Jahre alt sind, was bedeutet , dass all die Personen die sich leicht beeinflussen lassen zu den Konsolen greifen.
Nun wird klar warum soviele Menschen lieber eine Ps2 als einen GC im Zimmer stehen haben.
Man muss immer den Zustand, in der sich unsere Gesellschaft befindet, bedenken. Niemand versucht etwas „Eigenes“ auf die Beine zu stellen. Alle wollen es so wie andere machen , und das nur weil sie sich dann „sicher“ fühlen. Das kann man genausogut auf den Konsolenmarkt übertragen.
Vielleicht klingt das für den Einen oder Anderen sehr weit hergeholt, aber ich bin davon felsenfest überzeugt.