Die Wii-Remote

Am 11. Juli werden wirs wohl erfahren (E3). Evtl. Mario Kart Wii… Anflehen

Ich hoffe auch das sie wenigstens mal was zeigen von Mario Kart wii und vl paar Bilder zum neuen Zelda das wär der Hammer bzw. sollten sie paar Releasedatume sagen von den games:SSBB,MG,MP3 usw…

Mal sehen bin schon sehr gespannt auf die E3^^…

da der kauf von einer neuen next gen kurz bevor steht wollt ich doch glatt mal ein paar infos zum wii remote einholen.

und zwar

wie genau ist das ganze ? hab schon einiges darüber gelesen das es nicht wirklich präziese sein soll :confused:

wie is das mit dem fun @ remote ist der langzeit beständig oder geht einem das rumfuchteln nach ner zeit aufn sack ?

und kann man spiele die mit remote spielbar sind auch mit normalen controller spielen ? oder gibt es games die man mit der remote spielen MUSS ?

ich hoffe mal, du machst dir den kauf von diesem post alleine nicht abhängig, aber k.

manchmal ist die remote wirklich nicht präzise, ist aber nicht immer so, in manchen spielen merkt man’s aber sehr deutlich. mir ging das rumfuchteln ziemlich schnell auf die pelle, aber: shooter sind mit der wii unglaublich toll zu spielen. hab gestern einen shooter auf ps2 gespielt und das war einfach grauenhaft. für shooter ist die wii verdammt gut. remote ist für die meisten spiele ein muss - gibt aber ausnahmen. aber der großteil ist remote-muss. :wink:

du meinst aber schon mit „remote muss“ dass man das spiel überhaupt nicht mit dem normalen controller spielen kann weil er nicht angenommen wird ?

Original von Zeldafreak
du meinst aber schon mit „remote muss“ dass man das spiel überhaupt nicht mit dem normalen controller spielen kann weil er nicht angenommen wird ?

in den meisten fällen - ja :-)/

Grundsätzlich kann ich sagen, dass mit der Wiimote folgende Genres realistischer und somit intuitiver und spassiger zu spielen sind:

• Rennspiele
  • Fliegerspiele
  • Egoshooter

Andere Genres wiederum lassen sich teilweise mit einem klassischen Pad einfacher spielen, da jedermann die Steuerung schon kennt. Das gilt natürlich nicht für Einsteiger, die zum ersten Mal Videospiele zocken. Für „eingefleischte“ Spieler ist es reine Gewöhnungssache.

Was die Präzision der Steuerung angeht; das kommt ganz auf die Umsetzung des Herstellers an. Z.B. ist die Steuerung in Redsteel (Ubisoft) teilweise zum Haare raufen, anderseits wurde sie in Blazing Angels (ebenfalls Ubisoft) hervorragen umgesetzt. Bei Rayman (auch Ubisoft) ist die Wiimote-Steuerung imo grottig —> der Abstand zur Sensorbar darf nicht sehr gross sein (max. 1,5 Meter), sonst funktioniert das Pointen gar nicht. Warum da solche Differnezen beim gleichen Hersteller bestehen ist mir ein Rätsel.
Bei den bisherigen Nintendo-titeln wurde sie Steuerung gut bis sehr gut umgesetzt. Potenzial ist aber noch mehr drin.

Am besten spielst du mal eine Runde Zelda oder sonstwas an. Solltest du dazu keine Möglichkeit haben empfiehlt sich das Lesen von Spielereviews auf diversen Websites.

Original von Zeldafreak
wie genau ist das ganze ? hab schon einiges darüber gelesen das es nicht wirklich präziese sein soll :confused:

Sagen wirs so: Es reicht für den Verwendungszweck. Ich kann jetzt nicht sagen wie gut man zB Shooter spielen kann, das einzige was ich mit der Wiimote geschossen habe sind die Pfeile bei Zelda. Und dafür wars ok.

wie is das mit dem fun @ remote ist der langzeit beständig oder geht einem das rumfuchteln nach ner zeit aufn sack ?

Es ist witzig. Aber ich bin froh dass ich Multiplatformtitel auch auf der 360 holen kann. Zu viel rumgefuchtel geht mir auf den Sack, aber ab und an mal passts.

und kann man spiele die mit remote spielbar sind auch mit normalen controller spielen ? oder gibt es games die man mit der remote spielen MUSS ?

Bis jetzt musst du so viel ich weiss alles mit Wiimote spielen. Super Smash Brothers Brawl soll aber ja auch mit dem GCN Controller steuerbar sein, was ich mal schwer hoffe.

Abschliessend kann ich noch sagen dass die Wii in meinen Augen eine Partykonsole ist. Sie lohnt sich wenn du einige Kollegen hast die gerne mitzocken. Möchtest du jedoch lieber alleine mal ein paar Stunden am Stück an einem Abend zocken, kann ich dir von der Konsole abraten.

Ansonsten wie greedy schon sagst, am besten einfach mal anspielen.

mh ich glaub dann sollt ich mir echt eher ne wii holen wenn es so ne dicke party konsole ist und mein pc einfach etwas aufrüsten.

dann hab ich was zum zocken wenn kumpels bei mir zuhause sind und wenn ich alleine was daddeln will setz ich mich vorm pc <3

naja btt und thanks für die antworten :>

Ich hätte eine Frage an euch und zwar, hab gerade bei amazon Wii-Zuberhör gesucht und bin daraufhin auf eine Ladestation von Bigben gestoßen.
Link

Weiß einer von euch ob die Ladestation brauchbar ist, oder hat einer von euch diese schon in Verwendung?

Also allein die Tatsache, dass das Ding von BigBen is lässt mich grübeln.

Aber kann vllt. mal wirklich jmd. berichten, wie das Teil so ist. Denn sowas such ich händeringend.

Original von Link99
Ich hätte eine Frage an euch und zwar, hab gerade bei amazon Wii-Zuberhör gesucht und bin daraufhin auf eine Ladestation von Bigben gestoßen.
Link

Weiß einer von euch ob die Ladestation brauchbar ist, oder hat einer von euch diese schon in Verwendung?

Also mein freund hat die Ladestation von Thrustmaster. Und er ist mehr als zufrieden mit der Ladestation.
Und bei amazon hat die Ladestation auch gute bewertunge bekommen!

Original von Gamecube fan 64
Also mein freund hat die Ladestation von Thrustmaster. Und er ist mir als zufrieden mit der Ladestation.

Die hab ich auch hier. Von der würde ich aber eher abraten. Die Wii-Mote lässt sich im Vergleich zu der Ladeschale von BigBen nicht direkt laden sondern man muß immer die Akkus wechseln. Sprich, die Ladestation von Trustmaster ist eigentlich nur ein USB-Ladegerät für Standard-Akkus. Dazu kommt, das Teil sieht extrem billig aus und die Akkus sind qualitativ sehr schlecht (hohe Selbstentladung).
Da sieht die von BigBen schon besser aus.

Habe mir heute diese Station gekauft.

Bei einem Kleinhändler für wenig Geld fündig geworden —>
http://www.piazza.ch/de/inserat/937832/

Das Teil sollte noch diese Woche bei mir eintreffen. Vorteil: Akkupacks bleiben in der Wiimote. Der Preis ist auch Super (39 CHF = 24 EUR)

Werde nach den ersten paar Tagen/Wochen hier ein kurzes Review posten.

Die Charging Station von Dragon ist am Freitag angekommen. Es beinhaltet:

• 4 AAA-NiMh-Akkus 750mAh (klingt nach wenig, aber es reicht völlig)
  • 2 Akkupack-Shells (Batteriedeckel-Akkuupacks)
  • USB-Kabel
  • Ladestation

Das Kabel in den USB-Port der Wii gestöpselt (oder in einen anderen, beliebigen USB-Slot) und die 2 mit den Akkupacks bestückten Wiimotes in die Station gestellt. Die roten LED’s der Sation leuchten ziemlich hell, bis die Akkus vollständig geladen sind (wenn leer, dann 2-3 Stunden).

Die Akkus werden nur geladen, wenn sich die Wii im Standby-Modus befindet oder eingeschaltet ist. Bei abgeschalteter Wii (rote LED) gibts keine 5V am USB-Port.
Nach 3 Stunden schalte ich die Wii ganz aus (ich brauche kein WiiConnect24).

Die Station sieht sehr schick as und passt gut neben die vertikal stehende Wii, aber auch gut auf die horizontal liegende Konsole. Jeder wie er will.

Also ist zu empfhlen? Hab mir nämlich auch schon überlegt sowas zu holen :slight_smile:

Wenn die Wii auch im Off-Modus noch 5 Volt USB-Spannung abgeben würde, wäre es perfekt. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden. Verarbeitung und Design sind gut.

Pünktlich zum Mario Party 8 hab ich dann nun meine vierte Wiimote angemeldet.

Kurz zur Situation vorher: Ich hatte 3 Wiimotes synchronisiert. Waren alle aus, hat sich automatisch die Wiimote als #1 angemeldet, welche ich zuerst angeschaltet habe. Hat immer wunderbar geklappt.

Nun, nach Synchronisation der vierten, ist es aber wie folgt:

Schalte ich eine Wiimote an, ist das immer fest eine bestimmte, sprich, wenn ich mit der die ich als dritte synchronisiert hab die Wii anschalte, leuchtet bei dieser auch die Lampe für Wiimote #3.

Warum ist das auf einmal so, vorher war doch immer automatisch Player/Wiimote #1, welche zuerst angemeldet wurde?

Nervt wenn man immer eine bestimmte wiimote nehmen muss…