hallo alle zusammen,
ich wär mal dafür wenn wir ein großen thread über der wiimote machen
wo dann alle hier die problem fragen reinschreiben können
also hier ist mal ne frage von mir:
wie kann man eigentlich die Spieler-2-Fernbedienung auf spieler 1 anpassen?
man muss ja die 1- mote immer heraussuchen und mit der dann alles machen
aber wenn die mal kaputt ist… wird dann automatisch die spieler 2-mote zu spieler 1-mote?
Wenn du deine zusätzliche Remote (also die 2.) richtig anmeldest (sprich: mit den Synchronisations-Buttons im Batteriefach der Remote und im SD-Karten-Fach der Konsole), dann müsstest du Wii auch mit der 2. Remote anschalten können, wodurch diese dann Spieler 1 ist.
So funktioniert es bei mir, ich benutze auch meine Wii Play-Remote, wenn ich alleine spiele. Wie das mit dem Anmelden der Remote funktioniert, steht im grauen Buch.
richtig! es ist jacke wie hose welche fernbedienung du nimmst, die die anmacht ist immer die erste, drückst du danach auf der anderen nen knopf ist die die 2.
Was für Daten meinst du denn? Mii’s? Speicherstände?
Mii’s gehen, die kannst du ja selbst im Mii-Menu auf eine Wii-Mote legen. Die Speicherstände kannst du nur auf SD-Karten packen, ob sie dann allerdings auch bei anderen funktionieren, weiß ich nicht, glaube aber nicht.
Steht ebenfalls in der Bedienungsanleitung…aber um deine Frage zu beantworten:
Du kannst deine Virtual Console Spiele auf eine SD Card packen, alerdings werden die Spiele NUR auf deinem Wii laufen.
also
ich hab meine wii wie imemr normal angemacht
es kommt der sicherheits und gesundheits hinweis und ich drück A damit ich meine wiimote benutzen kann
doch dann blinkt sie, stoppt ganz kurz, blickt nochmal lang und kein eiziger punkt ist angegangen
und somit kann ich auch nicht mit meiner wiimote irgendwas drücken bzw. sie ist anscheind nicht angemeldet
ich hab auch schon inner bedienungsanleitung nachgeschaut
doch dieses problem konnte ich nicht finden
ich habs wieder
man kann ja auch versuchen den roten knopf anner mote und anner wii zu drücken
hab ich ja mehrmals gemacht
aber nie richtig syncron
also man muss ja fast auf die milisekunde genau beide gleichzeitig drücken
Quatsch, der Fehler den du machst ist genau das - du drückst mehrfach.
Weder brauchst du mehrfach auf die roten Knöpfe zu drücken, noch auf die millisekunde genau. Du drückst einfach zuerst meinetwegen auf den roten Knopf am Wii und dann anschließend auf den von dem Controller.
Dann habe man einfach ein paaaar Sekunden länger Geduld und - tadaaa, es geht.
Und ich schließ mich mal CidHighwind an - Anleitung. Da steht das so genau beschrieben, herrje
glaubst du wirklich dass ich nicht in die anleitung geguckt habe???
natürlich habe ich da rein geschaut!
und ich habe mehrmals hintereinander verushct es mit den beiden knöpfen
und ich hab auch einmal den anner konsole und dann aner wiimote gedrückt
also sag bitte nicht dass ich zu dumm bin in die anleitung zu gucken oder knöpfe zu drücken
herrje
es ist aber fakt das man erst am gerät und dann an der fernbedienung drücken muss und nicht umgekehrt und erst recht nicht synchron.. wenns bei dir synchron ist ärger dich das es aufwendiger ist aber freu dich das du n unikat hast..
Das Magazin „Fortune“ hat sich in seiner aktuellen Ausgabe die Wiimote vorgenommen. Demnach beinhaltet die Wiimote einen Audiotranslator, womit Sprache in Digitalsignale umgewandelt werden kann.
Sehr interessant! Jetzt muss nur noch ein Spiel angekündigt werden, welches von diesem Feature sinnvollen Gebrauch macht.
An Ideen sollte es wohl nicht mangeln.
Zum Innenleben der Wiimote —>
(Wiimote anklicken und auf der Unterseite den Chip unten rechts klicken)
Original von greedy
Sehr interessant! Jetzt muss nur noch ein Spiel angekündigt werden, welches von diesem Feature sinnvollen Gebrauch macht.
Das kommt bestimmt früher als gedacht. Ein Chip der $2.00 kostet wird bestimmt nicht einfach aus Spaß in die Wii-Remote eingebaut worden sein.
Gut möglich das Nintendo da schon etwas in Entwicklung hat. Wäre zumindest imho wahrscheinlich.