Dillons Rolling Western: The Last Ranger (eShop)

Zum Artikel

Wieso Fahrer in Mario Kart 8? :smiley:
Wenn überhaupt, dann wohl potentieller Charakter für Smash Bros 3DS ^^

Wo du Recht hast … ist geändert! :slight_smile:

Stimmt, ich könnte mir Dillon auch als Kämpfer beim nächsten Super Smash Bros vorstellen. Mal schauen ^^

Ich habe schon länger überlegt, mir den ersten Teil herunterzuladen, es bis jetzt aber noch nicht getan. Vielleicht werde ich das irgendwann nachholen, und wenn mir Dillon’s Rolling Western gefällt, lege ich mir eventuell auch den Nachfolger zu.

@Sepo: Ich habs getan und bin entaeuscht! Das spiel hatte ich mir besser vorgestellt und ein kleines bischen haette die grafik noch sein können. Steuerung ist dagegen leicht zu spielen,wenn man mich fragt.
Aber dafür 10 Euro ist einfach zuviel :confused:

„Einen Blick ist es auf jeden Fall wert, schon allein um den nächsten potentiellen Kämpfer von „Super Smash Bros.“ zu begutachten.“
Ganz meine Meinung. Dillon wäre eine echte Bereicherung für SSB4. Ich hoffe nach wie vor darauf, dass man ihn nicht einfach links liegen lassen wird. Er bietet so viel für Smash Bros, dass es echt schade wäre, wenn man ihn nicht einbauen würde. Western Musik, Western Stages, ein einzigartiger Charakter mit viel Potential für ein schönes Moveset. Die Tatsache, dass Dillons eShop Titel einen Nachfolger bekommen hat, erhöht zumindest nochmal seine Chancen.

Zum Spiel an sich: Ich habe den ersten Teil fast durch und mir hat das Spielprinzip gut gefallen. Den Nachfolger werde ich mir holen, sobald ich die Gelegenheit habe, wieder eine eShop Karte zu erwerben. Die Verbesserungen sprechen mich soweit an und ich bin wirklich gespannt, wie das Zug-Element sich in das ganze Prinzip einfügt.

Wer Majoras Mask gespielt hat und Interesse am Tower-Defense-Genre hat , kann hier bedenkenlos zugreifen.

übrigens: Die DRW Spiele sind bislang die umfangreichsten eShop Titel, die mir im eShop untergekommen sind. (also abseits von den Retail-Spielen, die auch im eShop verkauft werden oder auch den Virtual Console Spielen)
Eine 8-9/10 Wertung wird dem Spiel mehr als gerecht. Wenn man die Spielzeit anderer eShop-Spiele mit den DRW Spielen vergleicht, dann fällt doch gleich auf, dass da Welten dazwischen liegen. Man sollte schließlich nicht vergessen, dass die DRW Spiele nur 10€ kosten und die Hektik bestätigt wohl, dass Langeweile hier wohl nicht aufkommt. Ich fand sämtliche Maps sehr abwechslungsreich und auch die Einteilung in Hauptlevel und Nebenlevel sehr sinnvoll.
Die DRW Spiele, insbesondere der 2.Teil, bieten für 10€ mehr als genug. Andere Spiele hat man in gut 6-8 Stunden durch und zahl dafür 7€. DRW hab ich nicht unter 20 Stunden, sogar eher erst nach über 25 Stunden durch. Danach gibt es dann immer noch die Motivation, überall 5 Sterne zu sammeln zu können, denn das wird belohnt :wink:

Für einen neuen Teil wünsche ich mir noch einen guten Multiplayermodus, sowohl lokal als online, vlt noch ein paar Level mehr, ein paar Ranger mehr und dann wäre das Spiel perfekt. Immerhin sieht man bei The Last Ranger bereits, dass das 2-Spielerkonzept sich gut in das DRW-Prinzip einfügt.

Es ist jedenfalls schön zu sehen, wie sich DRW entwickelt. Nicht nur spielerisch, auch grafisch muss man eingestehen, dass es einen Sprung von DRW1 zu DRW2 gab.

Ich denke mal der Punkt, dass man DRW als eShop Titel und nicht als Retail-Titel rausgebracht hat, ist wohl darauf zurückzuführen, dass man sich nicht sicher war, ob das Konzept Anklang finden wird. Vom Umfang her ist es für mich jedenfalls mehr als nur ein eShop Spiel. Nur wird es wohl umso schwieriger daraus nun einen Vollpreis-Titel in der Zukunft zu machen, denn jeder würde wohl damit argumentieren, dass die Vorgänger 10€ gekostet haben und man ungerne dann einen neuen Ableger für 35-40€ kaufen möchte.

Wie gesagt, was das Preis/Leistungsverhältnis angeht, ist DRW genauso wie The Last Ranger das Geld wert. Die beiden Spiele gehören zwar zu den teuren eShop Titeln, halten dafür aber auch wesentlich mehr Spielstunden parat als andere eShop Spiele und anspruchsvoll bleibt Dillon’s Rolling Western allemal.