Ein Werbespot bei einem Sportspiel kann meiner Meinung nach sogar zum Erlebnis beitragen^^ Aber stell dir mal einen Michschnittespot in einem Ladebildschirm von Unchartet vor…
Klar, in allen Genre bietet sich das natürlich nicht an. Aber schau dir Filmindustrie an. Soll Drake halt eine Knarre von Smith & Wesson oder einen Laptop von Dell benutzen. Wär mir egal wenn das draufsteht.
Wenn dann schon nen Apple ![]()
Das Problem ist ja nicht die Programmierung, sondern die Grafik. Da können die Tools noch so effizient sein, jeder Grafiksprung bedeutet eine Vervielfachung des Budgets.
So sieht’s aus. Meine Kumpels meinten nach der PS4-Vorstellung, dass sie sich keine PS4 holen würden. Die Grafik soll so gut sein, ja, aber die ist doch eh bald veraltet und die PCs sind wieder besser, meinten sie. Die PS3 reiche völlig aus, weil da ja noch genug Spiele erscheinen. Und so denken viele Leute. Meine Kumpels sind Mainstream-PC/Playsi-CoD/Battlefield/Shooter-Fanboys.
Das mit der Grafik und dem vervielfachen des Budgets musst nu ma erklären…
Und dieses PC is besser als Konsole galaber nervt. Natürlich is ein PC immer besser. Aber nen guter Gaming PC kostet aber auch min das 3fache einer Konsole…
Naja, so schwer isset doch nicht? Bessere Grafik = aufwändigere Grafik = aufwändigere Produktion = mehr Entwickler, teurere Tools, mehr benötigte Entwicklungszeit = mehr benötigtes Geld = höheres Budget. Du glaubst doch wohl nicht, dass das Grafikteam eines GTA5 aus zehn Persönchen besteht?
Und ansonsten, klar ist ein PC teurer. Aber manche Leute können sich sowas irgendwie leisten. Ne 600 €-Grafikkarte einfach so kaufen, warum denn nicht? ![]()
:off:
Hast Du den Abspann von Assassins Creed 3 gesehen? Der geht ne halbe Stunde!!! Da sind weit mehr als nur 150 Leute dran beteiligt. Ausserdem Studios aus verschiedenen Ländern, die mitgearbeitet haben.
Ausserdem die Aussage mit dem Jährlichen AC ohne Unterschied sei recht arm, ist auch Schwachsinn. Ich finde schon, das es einen Unterschied zwischen 2 und 3 gibt. Die Welt im 3ten ist doch viel offener, anstatt nur auf Häusern zu klettern wird im 3 Teil auch der Wald benutzt. Ein komplett neues Setting nach Venedig nun der Amerikanische Bürgerkrieg zu designen ist auch nicht ohne. Die meisten sehen doch gar nicht mehr die Arbeit die in so einem Spiel steckt. Ausserdem GTA entwickelt sich in dem Sinn ja auch nicht weiter… den da sieht man erst recht keinen Unterschied vom Vorgänger. Was ist das? GTA 1 2 oder 3? Ne St. Andreas what? Teil 4?? Nee 5 ?? Höö?? :dd::dd: ![]()
Das kann ich so Unterschreiben.
Wenn es passt, stört es mich nicht.
Den hab ich mir zweimal angesehen, der so ziemlich langweiligste Abspann den ich kenne.
Man muss aber sagen, dass viele der aufgelisteten Leute gar nix mit dem Spiel zu tun haben. Dennoch beachtlich, wie viele Leute mitgearbeitet haben, und wie verbuggt es trotzdem ist.
Klar, aber die Person, die ich meine, ist Schüler und schreibt nur Fünfen, und kriegt zur Belohnung von seinen Eltern einfach so ne 600 €-Grafikkarte.
Top Antwort. Ich sehe du hast meine Post nicht verstanden…
Du willst doch darauf hinaus, dass die PS4 gleichwertig zu aktuellen Gamer-PCs ist, aber (wahrscheinlich) zu einem geringeren Preis? Das mag so sein, aber trotzdem kümmert das viele Leute nicht.
Die Putzfrau wurde glaube ich auch gelistet ..
Aber trotzdem hast Du ihn Dir 2x angeschaut :p;)
Nein ich wollte sie nicht gleichauf setzen. PC is immer stärker. Nur kostet der eben auch mehr Geld und da liegt nunmal der Unterschied.
Auf ner 7Jahre alten Konsole (PS/360) hat man im moment immernoch sehr sehr anschauliche Grafik. Nen 7 Jahre alter PC bekommt sowas schon lange nicht mehr hin…
glaube nicht das Assasins Creed 3 z.B. nun so eine Mords Aufgabe war
das Spielsystem/Engine hat sich doch seit Teil 1 kaum verändert
gameplay technisch rennt man immernoch als Ubermassenmörder rum , von daher musste man nun auch nicht so viel in KI und Co investieren
ob Synchronisierung und Co. nun so eine harte Aufgabe ist kann ich nicht beurteilen , vllt kommt das ja mal bei der Sendung mit der Maus ^^
die entwickler tools werden ja auch immer smarter, man braucht ja nun nicht mehr jeden einzelnen Pixel einzusetzen wie beim rpg maker ^^
vom Arbeitsaufwand würd ich sagen so mittlere Klasse (weil halt schon so vieles vorhanden war was man nur modifizieren musste)
unter „aufwendig“ würde ich LA Noire setzen
aufwendigere Produktion hmm…
denke mal das ein Team wie Rockstar viel geschmeidiger läuft als ein polnisches Team die an Witcher 3 rumbasteln … aber schwierig sowas miteinander zu vergleichen
wenn man dann so gegenüberstellt wieviel Content ein Skyrim im gegensatz zu Skyward Sword besitzt dann fragt man sich auch oft warum Nintendo immer so lange braucht ..
denke mal jetzt sollte man sowieso noch nicht entschieden haben ob man die PS4 kauft oder nicht . es gibt noch zu viele offene Fragen und außerdem hat Microsoft nun mit der neXtboX genügend Zeit einen guten Konter zu setzen
die PS4 wird wie die WiiU einen rumpeligen Start haben
bei den Amerikanern sieht die Sache vllt ein bischen anders aus , die dürsten ja eher nach „Veränderungen“ als Europäer und Japaner . die xbox sollte sich also natürlich voll auf den amerikanischen Markt konzentrieren ,und vllt ein paar fehler von Sony (maue Abwärtskompatiblität und co) ausmerzen
Eigentlich ist es logisch, dass ein erfahrenes/schon lange zusammenarbeitendes Team bessere Arbeiten vollbringt als ein unerfahrenes/willkürlich zusammengewürfeltes. Aber Kid Icarus: Uprising wurde von einem zusammengewürfelten Team entwickelt und widerlegt diese These somit…
Was Skyward Sword angeht, du beantwortest das ja eigentlich selber in deinem AC-Vergleich. Bei Skyrim hatte man doch schon Engine und so weiter. Bei Skyward Sword hat das Team von Null angefangen und Jahre mit Grundlagenforschung verbracht. Das ist sehr zeitfressend, und dass die Entwicklung alles andere als zeiteffizient verlief, haben Miyamoto und co. ja zugegeben.
So um ma wieder auf den Kern PS4 zurück zu kommen hau ich ma paar Controller Bilder raus.
(Mehr gibts ja auch noch net^^)
[SPOILER]
[/SPOILER]
Was ich gut finde. Es is wieder nen typischer PlayStation Controller.
Also mir gefällt der Controller ![]()
Sind L2 und R2 nach außen gewölbt? Seht fast nicht danach aus…
Ansonsten gefällt er mit optisch nicht soooo gut.
Hauptsache der Controller knarzt nicht mehr so.
knarzt dein DS3?
Ich hatte 4 Stück, keiner davon hat geknarzt. Dafür knarzt jeder meiner 2 x360 Controller.
Wenn man sich nen anderes Bild zum Controller ansieht, sieht man das recht deutlich .. Die drei Bilder sind dazu leider nicht aus der Perspektive, aus der man das am besten sehen kann.
Das einzige was mich am Design jetzt etwas stört ist, im Vergleich zum DS3, dass die runden Flächen, wo das Steuerkreuz und die Aktionstasten sind wirklich komplett glatt sind, sieht wie abgeschnitten aus.. beim DS3 war um die Tasten nochmal ne kleine Senkung..