DK is back!

Nintendo kündigt den SNES klassiker Donkey Kong Country für den Gameboy Advance an. Wie bei Mario und Zelda wird es sich aber wahrscheinlich wieder nur um ein Remake mit kleineren Zusätzen handeln. Erscheinen soll Donkey Kong Country am 09.06.03 in den USA.
Da die Lizenz von Donkey Kong jetzt wieder bei Nintendo liegt kommt das Gameboy Advance Remake von Donkey Kong Country nicht mehr vom eigentlichen Entwickler Rare sondern von Nintendo selbst.
Rare wird aber wie bekannt die Spiele Banjo-Kazooie: Grunty’s Revenge und Sabre Wulf dieses Jahr auf den Markt bringen. Das Spiel Donkey Kong: Coconut Crackers soll ebenfalls erscheinen, musste aber so überarbeitet werden, dass von der Donkey Kong Lizenz nichts mehr zu erkennen ist. Bei Diddy Kong Pilot sieht es etwas anders aus. Unklar ist ob Rare die Freigabe der Donkey Kong Lizenz für den Titel erhalten hat oder ob auch dieser Titel überarbeitet werden musste.

Quelle: nintendo.com/rareware.com

rareware.com ? hmm… die machen doch nix mehr mit Nintendo.

Original von Pisa

Für den GBA schon noch, verdient M$ ja mit dran.

Original von Lucifer

[quote]Original von Pisa

Für den GBA schon noch, verdient M$ ja mit dran.[/quote]

ironie der geschichte ? M$ entwickelt für Nintendo :smiley:

Für den GBA schon noch, verdient M$ ja mit dran.

na super dann können die für den cube ja auch weiterentwickeln, verdienen die ja auch dran, ich werd mir bestimmt keine XBox wegen den Rare games kaufen :rolleyes: schon klar das die Konsolen verkaufen wollen, aber das kommt für mich nicht in frage… :smiley:

so remakes können die sein lassen

… die ganzen Remakes könnte man auch 1:1 konvertieren und dann auf ner Flashlinkerkarte anbeiten… das passen ja nen paar mehr Games rauf als auf ner normalen GBA-Karte… dann wäre das sogar noch nen Angebot was sich lohnen und sein Geld wert sein würde. Denn das sind „billige“ Remakes die Produktionkosten sind so gering daran das der Verkauf von 1000 Stück wohl schon alles wieder rein bringt :smiley: !

Neiro