DKC:TF - Eure Lieblingsbegleiter

Im neuesten Ablenger der Donkey Kong Country-Reihe wurde zwar die Zahl an Kong-Helfern gekürzt, all seiner Rollatein Funky steht noch mit seinem Shop zur Verfügung, dafür begleiten Donkey jedoch jetzt ganze drei Freunde auf seinem Weg: Der unglaublich starke Donkey Kong, der mit Roll- und Trommelattacke den Viehkingern gehörig einheizt, der agile Diddy Kong mit seinem Raketenfass, dass ihn und wahlweise auch seinen Kompanion gleiten lässt, Dixie Kong, die mit ihrem Pferdeschwanz in der Luft für Aufschwung sorgt oder einen schnell durchs Wasser befördert und den alten Cranky Kong, der mit seinem seinen gehstock als Pogostick benutzt und somit auf Stacheln hüpfen und höhere Orte erreichen kann.
Da Donkey Kong leider nicht auswechselbar ist und somit Diddy in dem Spiel nicht mit seiner Freundin Dixie wie in Diddy Kong’s Double Trouble durch die Levels sausen kann, enthalte ich diesen von der Umfrage und möchte deshalb nur von euch wissen: Wer ist euer liebster Begleiter für den Gorilla mit der Krawatte?

Meiner bleibt immer noch Diddy Kong. Mit Chranky Kong kann ich nicht spielen, ist auch gar nicht so leicht. Und Dixie Kong ist ja auch ganz gut, und hilft auch, aber ich finde Diddy Kong immer noch am besten.

Dixie Kong. Einfach nur weil ich ihren KONG-POW am nützlichsten finde und ihr „Doppelsprung“ mich an den Flatterflug von Yoshi erinnert! :smiley:

Wenn ich es und 1 WiiU haben würde, dann ganz klar Cranky Kong, schließlich kann ich mich gut mit den Gehstock anfreunden und wir „Alten“ müssen zusammen halten. ^^

Ich nehme meist Dixie Kong weil ich ihre Fähigkeit am nützlichsten finde
Diddys Fähigkeit ist ja so ähnlich aber er fliegt halt nicht ganz so hoch und Cranky kann nur hüpfen was ich meist nie gebrauche
Ansich sind aber alle cool ^^

Ich nehme meist Cranky. Durch den Pogostick kommt man eine ganze Ecke höher und die Fähigkeit um Sprung nach unten zu sausen, eignet sich auch ziemlich gut für Ausweichmanöver. Zudem kriegt man mit dem Stick einfach alles platt und ich mag Crankys Person schon total.
Diddy und Dixie sind natürlich auch toll. :slight_smile: