Donkey Kong 64 kehrt nächste Woche zu Switch Online zurück

Donkey Kong Dance GIF

Einfach ein Banger, der Song.

Werde da sicherlich nochmal intensiver reinschauen.

Super! Wundert mich, dass das so lange gedauert hat.
Auch wenn viele ihre Probleme mit dem Spiel haben, ich liebs.^^
Jetzt dann noch eines Tages Diddy Kong Racing und eventuell Conkers Bad Fur Day (in der n64 Mature App) und wir haben alle Rare-Perlen vom n64 beisammen

Wie kannst du nur Mickey’s Speedway USA unter den Bus werfen? :stuck_out_tongue:

Ich werd’s sicher auch nochmal durchspielen. Hoffentlich läuft die Emulation auch entsprechend. Auf Wii U sind ja manche Minigames nahezu unschaffbar, weil die mit dem Slowdown in mind entwickelt wurden.

Unterschätzte Perle, hätte ich tatsächlich auch gerne in NSO. War das von Rare?

Jop. Haben sie damals noch machen dürfen.
Wenn Disney das ok gibt, sollte das machbar sein

Äh… Nein.

An Diddy Kong Racing hat ja der Zahn der Zeit genagt (was ein 60FPS-Patch durchaus ausgleicht), aber bei Mickey’s Speedway hat Rare wirklich alles entfernt, was Diddy Kong Racing besonders gemacht hat.

Es ist - fürs N64 - sicherlich kein schlechtes Rennspiel. Aber während DKR das bessere, kreativere Mario Kart war (weshalb man auch die schlechtere Fahrphysik akzeptiert hat), ist Mickey einfach nur ein Mario-Kart-Klon ohne besonderen Charme. Mit dem miesesten Hauptmenü der Videospielgeschichte. Und ständig wiederholten Voice-Samples, die vermutlich gegen die Genfer Konvention verstoßen.

Es hat den alten Disney Charme. Und wen interessiert das Hauptmenu?

Der alte Disney-Charme ist für mich sowas wie Steamboat-Willy. Auch lustiges Taschenbuch der 80er.

Aber im Spiel klingt es so, als hätte man Mickey Mouse nochmal durch Autotune gejagt… Das ist nicht der alte Charme, für mich war das Disneys Zeit des Niedergang (oder ich bin dem Disney-Alter entwachsen).

Und … ich weiß nicht, wieso ein Rennspiel eine Story braucht. Aber wenn Mickeys Hund entführt wird und die ganze Gang ihm deswegen nach Indiapolis folgt, sollten die dann nicht den Hund befreie statt dort spontan ein Autorennen zu fahren?

Aber egal. Am Ende geht es um die Fahrphysik und die ist Murks. Gut für N64-Zeiten, damals war die immer Murks. Ja, immer noch besser als Cruisn-Teile. Aber die NSO hat so viel bessere Optionen für Rennspiele. Burnout 2 auf dem GC. Oder Wave Race Blue Storm.

Ich fand DK64 übrigens nie besonders gut. Das ständige Kong-Wechseln und die Collectibles, insbesondere, dass jeder Kong seine eigenen hatte, waren mir einfach zu viel des Guten. Grundsätzlich hat das Game natürlich viel Kult: DK-Rap, OOOOOH BANANA! oder der Jetpack fliegende Erdnuss-Knarren Diddy sind schon sehr cool. Aber spielerisch fand ichs sehr ermüdend. Ich hab aber auch vor vielen Jahren festgestellt, dass Banjo-Tooie auch schon zu viel für mich war.

Da hat Rare mit Banjo-Kazooie oder Conkers Bad Fur Day bessere Spiele geliefert. Aber schön, dass es endlich im service landet, es ist für viele ein bedeutender Titel und per se nicht schlecht! Aber für mich zu viel Collect-a-thon. Den Multiplayer haben wir allerdings sehr gern gespielt