Es sind halt 2 unterschiedliche Charaktere mit demselben Namen. Der echte Donkey Kong heißt in DKC ja Cranky Kong.
Ich finde es vollkommen OK, wenn Nintendo sich wieder auf seinen eigenen DK fokussiert.
Es sind halt 2 unterschiedliche Charaktere mit demselben Namen. Der echte Donkey Kong heißt in DKC ja Cranky Kong.
Ich finde es vollkommen OK, wenn Nintendo sich wieder auf seinen eigenen DK fokussiert.
Ich vermisse auch den geilen badass DK64 DK.
Vor allem seine geile Stimme wenn er seine fette Kokosnusswumme rausholt: „YYEAAAAHH!“
Aber den hat man ja schon mit Donkey Kong Country Returns gekillt, wo er plötzlich diese völlig dümmliche Scooby Doo Stimme bekam.
Nintendo möchte ihn wohl einfach lieber witzig haben als cool.
Wir müssen uns damit abfinden, dass unser Lieblings-DK einfach langsam gestorben ist.
Eine kleine Hoffnung besteht ja aber vielleicht noch, dass es einfach ein auswählbarer Skin ist, wie z.B. bei Skyward Sword- & BotW-Link.
Kann man in die Forenregeln aufnehmen, dass es verboten ist, DK64 positiv zu erwähnen?
Das Spiel hat ein ganzes Genre gekillt, so schlecht war es.
DK64 hat das Genre nicht gekillt. Das Spiel hat sich hervorragend verkauft. Mit 5,27 Millionen verkauften Exemplaren hat es sich besser verkauft als beide Banjo-Spiele zusammen und wurde damals als es erschien auch ziemlich positiv aufgenommen. Erst Jahre nachdem das N64 tot war, ging es so richtig los, das Spiel zu kritisieren.
Ich persönlich sehe DK64s Schwächen, liebe das Spiel aber dennoch.
Der Tod des Genres ist da ein bisschen nuancierter und kann wohl eher auf den Wandel der Spielerschaft in den 2000ern zurückgeführt werden. Die PS2 verkaufte sich wie warme Semmeln und die Hauptspielerschaft erwachsener. Nachdem Sony mit Jak & Daxter sein eigenes 3D-Collect-a-thon-Jump’n’Run an den Start brachte, musste dann plötzlich alles finster und erwachsen sein, was man mit Jak 2 zu spüren bekam. Dank Halo war dann auch der Ego-Shooter das neue Genre, das jeder in seinem Repertoire machen musste. Das auf DK64s Schultern abzuladen halte ich für falsch.
Boah ist das kacke.
Benachteiligt sind so zwar nur die Koop-Spieler, wodurch es nicht sooo vielen auffallen wird, aber yo.
Wer DKC im Koop spielt, ist eh verloren. Aber ja ist echt asi.
Im japanischen Nintendo Store sind neue Produkte auch mit einem leicht veränderten DK aufgetaucht.
Scheint ja tatsächlich eine Art Rückbesinnung zum alten Look zu sein… :ka:
Ich nutze mal fix den Thread um über Donkey Kong Country Returns zu sprechen… habe jetzt ein bisschen ins Spiel reingeschaut (hatte die Wii und 3DS-Version damals aber schon durchgespielt) und finde es einfach unfassbar schade, dass man das Remaster so wenig aufpoliert hat. Das Spiel selbst ist gameplaytechnisch über alle Zweifel erhaben und theoretisch ist es sein Geld auch heute noch wert (wobei ich jetzt gar nicht mal so sehr auf die Preisdebatte eingehen möchte), aber es hätte dem Spiel einfach gut getan, wenn es noch ein bisschen hübscher geworden wäre.
Stimme Tiago da vollkommen zu. DK Country Returns spielt sich wirklich super, macht mir immer noch so viel Spaß wie auf der Wii damals. Aber ein wenig mehr Liebe hätte die Optik durchaus vertragen. Trotzdem ist es insgesamt ein tolles Spiel, das mich jetzt schon einige Stunden an die Switch gefesselt hat.
Jap, gutes Video. Vielleicht ein bisschen lang, vielleicht ein bisschen übertrieben hier und da aber im Großen und Ganzen… kann ich mich dem anschließen.
Es ist halt einfach SO SCHADE. Gegen das Spiel selbst gibts ja absolut nichts zu sagen. Es fühlt sich nur irgendwie mehr wie ein Port, als wie ein Remaster an.
Interessantes Interview mit den Entwicklern von Donkey Kong für den Game Boy, sogar mit Aussagen zur Lore
https://www.reddit.com/r/donkeykong/s/UbeTVuiXrM
Diddy Kong hat übrigens auch ein neues Design bekommen:

Nintendo Unveils Diddy Kong's Brand New Design | Nintendo Life
Tschüssi, einfahrbare Zähne. Diddy hat jetzt permanente Zähne.
Es gibt noch einen weiteren neuen Render:
Nintendo haut einfach Country Returns und Tropical Freeze mit den neuen Designs nochmal raus.
Natürlich zum (neuen) Vollpreis. ![]()
Hab mich inzwischen gut an das neue Design von DK gewöhnt.
Diddy gefällt mir auch.
Ich mag es das Donkey Kong jetzt ausdrucksstärker ist.
Die ganzen Gesichter und Mimiken aus dem Trailer zu Bananza sind schon echt cool.
Bei Diddy frag ich mich ob wir ihn in Bananza sehn werden.
Cranky ist ja schon mal save.
Plotwist:
Der lila Stein auf Donkey Kongs Rücken ist in Wirklichkeit ein verzauberter Diddy Kong. ![]()
Es gab ja dieses geleakte Bild zu Donkey Kong Bananza. Bin mir ziemlich sicher, dass …
[SPOILER]… der lila Stein Pauline ist. (Siehe Armband)
Quelle: Polygon[/SPOILER]
Happy Birthday! Das Arcade-Spiel Donkey Kong und damit der gleichnamige Charakter (bzw. Cranky), Mario (damals noch Jumpman) und Pauline (damals noch Lady) feiern ihren 45. Geburtstag.
Zu dem Anlass hat ein Künstler auf Reddit heute seine neuntägige Bildreihe „9 Ways to Die as a Donkey Kong character“ abgeschlossen.
https://www.reddit.com/r/donkeykong/s/98iey6av6x