Das ist korrekt. Nur wie hat die USK das Spiel testen können? Haben die echt eine Switch 2 gekriegt? Hmmm…
Aber ja, dann hatten die ja mehr als genug Zeit, nachträglich den DLC zu entwickeln.
Zwei Wochen vor dem Prüfdatum wurde die Switch 2 ja offiziell vorgestellt. Ich schätze also schon, dass Nintendo direkt danach den Prüfstellen Testmuster zur Verfügung stellte.
Ab 28.10. findet in Smaragd-Rausch auf DK Island ein Event statt, in dem man die exklusiven Statuen Kong-Bananza und Enguarde freischalten kann. Es wird auch weitere Events 2025 geben.
Es hat bei Donkey Kong Bananza endlich ‚Klick‘ gemacht.
Nachdem letzte Woche meine Frau die PS5 für sich beansprucht hat.
(Powerwash Simulator 2 muss nochmal allein im Karrieremodus durchpoliert werden)
Und mein Sohn wieder in Minecraft Bauprojekten steckt,
War die Switch 2 mal wieder frei und
DK Bananza hab ich ja lange liegen lassen.
Also dachte ich mir:

Und was soll ich sagen.
Nachdem ich vor Monaten
in der Unterebene 400 (die Weggabelung) aufgehört habe,
hab ich mich für eine der 2 nächsten Schichten entschieden
und auf einmal war es ein Selbstläufer.
Ich hatte richtig Bock Schicht für Schicht zu erkunden und so viel mitzunehmen wie geht.
Generell hatte ich glaub ich seit Zelda nicht mehr so einen Entdeckerdrang.
So hab ich mich die letzten Tage Schicht für Schicht durchgeklöppelt
und hab auch versucht jede Schicht
so weit es möglich war bzw. so weit wie ich Bock auf die Schicht hatte zu clearen.
Gerade die Elefanten Bananza ist da finde ich nochmal ein Gamechanger, weil man damit ja Alles einfach wegsaugen kann.
Hab davon alle Fähigkeiten sofort gelevelt.
Bin gestern Abend dann in Ebene 1500 gelandet und denke, dass ich kurz vorm Ende bin.
Story sollte ich auf jeden Fall heute oder morgen durch haben und dann werden die 100% angegangen.
Bis dahin ist die PS5 auch bestimmt wieder frei und ich kann mich dann wieder Clair Obscur widmen.
Berichte dann unbedingt, wie dir das Finale gefallen hat.
Elefanten Bananza is krass, abaer vllt auch etwas zu krass. Es trivialisiert ein paar Dinge im Spiel.
Mach ich.
Jo, hatte gestern einen Bruchtest, der eigentlich dafür gedacht war dass man mit der
Schlange die Zeit verlangsamt.
Da ich aber die Schlange aber nicht mag und das Zeit verlangsamen nie nutze,
hab ich halt den Elefant genommen.
Sooo.
Wo fang ich an.
Vielleicht mit dem einen Wermutstropfen, dass mir der Twist und das Ende der verbotenen Schicht von einem gewissen dummen deutschsprachigen Youtuber vor Monaten schon gespoilert wurde.
Das wäre sooo viel geiler gewesen hätte ich das nicht gewusst.
Aber was solls.
Nachdem ich Void besiegt habe gings runter zum Planetenkern.
Und was da aufgefahren wurde war schon genial.
Dass sich hinter den Crockoiden dann die Kremlings bzw. Kritter entpuppten war schon cool.
Aber dass im Laufe der Schicht dann jede Menge alter Gegner vorkamen war echt genial.
Schöner Nostalgie Kick.
Zum Ende hin war mir die Schicht aber ein ticken zu lang. bzw war ich froh dass es nicht nochmal 1-2 weitere Ebenen gab.
Am Ende war ich froh endlich angekommen zu sein.
Als jemand der fleißig die Tagebücher von Chroniston gelesen hat, war ich dann auch echt geschockt und etwas traurig als ich sein vermeintliches Grab fand.
Nur um dann (durch einen kleinen Hinweis meines Sohns) durch die Decke seiner Unterkunft zu brechen und ihn gut gelaunt und quicklebendig vorzufinden.
(Hab beim „Grab“ eh gedacht, wie ein Kristall sterben kann)
Und dann ging es endlich zum Endkampf.
Der war richtig cool inszeniert und dann hauen die noch Gangplank Galleon
als Banger raus. Das war geil!
Hab mich beim ersten Versuch etwas blöd angestellt aber dann beim zweiten Anlauf hats ohne Probleme geklappt.
Nach dem Kampf war mir klar, dass es das noch nicht gewesen sein kann.
Phase 2 auf den Bananen mit K. Rools ikonischen Jetpack war auch cool inszeniert.
Dass man dann aber plötzlich noch in New Donk City auftaucht,
war echt nochmal ne Überrasschung und der Endkampf im Ring war wieder mega cool.
Diesen hab ich dann auf Anhieb gepackt.
Das einzige was ich irgendwie umständlich fand,
war das ständige wechseln der Bananzas.
Ich musste immer von linken Stick runter und auf dem Steuerkreuz schnell die Bananzas wechseln. Das war im Endkampf irgendwie echt unglücklich stressig.
Aber das war nur ne Kleinigkeit zum sonst absolut genialen Finale.
Nach den Credits hab ich noch bisschen das Post Game angefangen.
Nachdem ich wieder mit Pauline vereint war,
bin ich zum Kong Ältesten und hab die erste Bananza Prüfung absolviert.
Wieder in den ersten Schichten ist mir aufgefallen wie wenig ich die Lagunen Schicht mag.
Finde die null interessant und total unübersichtlich.
Da fand ich die unteren Schichten viel cooler.
Vielleicht erklärt auch das mein anfängliches „Meh“.
Bis zur Canyon Schicht macht man fast nur das gleiche
und es ist wenig anspruchsvoll und wenig abwechslungsreich.
Bin froh dass ich das Spiel wieder aufgegriffen habe.
Wirklich absolut geniales Spiel.
Eine Verständnisfrage hab ich noch zum Ende.
Scheinbar kann man sich öfter was von der Banandium-Ader wünschen.
Erst wünscht sich King K. Rool was.
(Macht? was dann den Kampf einläutet)
Dann wünscht sich Pauline nach Hause und Donkey Kong Bananen.
Beide bekommen was sie wollen.
King K. Rool. schnappt sich wieder die Ader wünscht sich noch mehr Macht? ![]()
Whatever.
Nach dem Kampf hat Pauline noch den Wunsch vor allen zu singen.
Tut es aber nicht damit DK seine Bananen bekommt.
Am Ende springt er einfach nur ins Loch (ohne Bananen?)
Credits laufen und dann isses 3 Monate später.
Warum hat dann am Ende keiner einen Wunsch eingelöst?
Pauline sagte „ICH werde meinen größten Wunsch wahr machen.“
Das ist also kein Wunsch an die Banandium-Ader, sondern einen, den sie sich selbst erfüllt, genau so wie DKs weitere Jagd nach Bananen: „Du musst… deinen Traum
wahr machen.“
Sie haben ihren Wunsch an die Banandium-Ader gestellt und erfüllt bekommen: „Nach Hause… Ich will nach Hause.“ und „Bananen“ und ein stetiger Schwall Bananen hat sie zu Paulines zu Hause gebracht.
Super, dank dir.
Ja so macht das schon mehr Sinn und es wird nen Schuh draus. ![]()
Glaube nicht, aber die bist ziemlich sicher in der Minderheit.
Ist das dein erster Playthrough?
Ich habe gestern auch mal wieder gestartet und mache gerade die DK Challenge. Einen Großteil habe ich schon. Hänge gerade beim Rambi-Rennen. 55 Sekunden sind echt knackig. Beim letzten erfolgreichen Run war ich 0.61 Sekunden drüber.
Echt? Ist das so?
Komisch.
Yes. Hatte es mir tatsächlich sehr früh gekauft, aber dann irgendwie nicht gespielt. Die Challenge hatte mich jetzt aber getriggert und da fehlte mir halt noch Bananza. Bin jetzt, glaube ich, relativ nah am Planetenkern und habe 350 Bananen(-kristalle? Banandiumkristalle? Ohbananas?)
Ich muss sagen, dass ich bislang nicht allzu hooked bin. Anfang noch etwas mehr (da hatte ich mich auch bemüht, möglichst viel abzusuchen), aber je länger ich gespielt hatte, desto holpriger wirkte das Spiel auf mich.
Vor allem wenn man sich irgendwo rein- oder runtergräbt, ist die Kamera teilweise echt wild und wirkt für ein Studio, das zuvor Mario Odyssey entwickelt hatte, seltsam „unpolished“ - wobei das vielleicht schlichtweg ein Problem ist, dass im Konzept selbst verwurzelt und daher schwer zu lösen ist.
Auch macht mir die Zerstörung kaum Spaß, da meines erachtens nach die wichtigste Komponente fehlt: Die Physik. Sachen kaputt zu machen ist doch deshalb in Just Cause und Co so witzig, weil es unfassbar befriedigend ist, zuzusehen, wie alles einstürzt und kaputtgeht.
Bin ich eigentlich der einzige, der die Bananzas alle nicht so wirklich cool findet? Irgendwie bieten die zu wenig Gameplay für das Tamtam dort drumherum und so richtig cool aussehen, tun die auch nicht wirklich.
Finde ich auch. Vor allem, weil es jedes Mal ein und die selbe Animation ist.
Wieso komisch? Es ist halt auch falsch wie dir DK Bananza auch zeigt. xD
Mich hat das Spiel sehr gehookt. Ja Kamera ist Banane (höhö), das ist ein valider Kritikpunkt. Ansonsten ist das Spiel aber Hammer! Jede Schicht führt neue Konzepte ein. Es kommt immer irgendwas neues hinzu, was das Spiel frisch hält.
Die Bananza-Formen haben mir auch größtenteils gefallen und ich finde es wunderbar befriedigend, die entsprechend einzusetzen. Die Wucht, mit der man sich mit Kong-Bananza durch die Erde oder durch Gegner schlägt, der Speed des Zebras oder die komplett unbalancierte Saugkraft des Elefanten. Nur Schlange und Strauß mochte ich nicht so wirklich und die sehen auch von allen am komischsten aus. Bei denen gebe ich dir recht.
Finde ich komisch.
Der Knilch mit der roten Mütze heißt bei mir auch immer nur Mario, nicht Mahriou oder Märiou.
Daher auch Pauline, nicht Polihn.
Und der kämpft dann gegen Bofser?