Donkey Kong Bananza

Gar nix bezeichnend. Bei amazon, MMS & Co. kriegt man die Nintendo-Spiele schon immer günstiger als im eShop. Nintendo gibt schon seit über einem Jahrzehnt keine UVP in Europa heraus. Damit hängt das zusammen.

Der von Nintendo angesetzte Preis für die Retail Version sind bockstarke 89,99€, während die eShop Version 79,99€ kostet. Aber der Preis ist so was von dermaßen gierig, dass selbst Amazon/dem Einzelhandel das wohl zu krass ist. Damit hängt das zusammen. Und das ist absolut bezeichnend :slight_smile:

Und ich sage, dass amazon und Co. schon länger die Spiele billiger anbietet als der My Nintendo Store

Unsere Preview zum Spiel könnt ihr übrigens hier lesen:

Wer noch bis Dienstag auf die Lieferung warten kann, kann das Spiel für 60€ im französischen Amazon bestellen. Geht ganz normal mit deutschem Konto.

https://www.amazon.fr/Nintendo-Donkey-Kong-Bananza/dp/B0F3JDTKQX

Das 3-teilige „Frag die Entwickler“-Interview zu „Donkey Kong Bananza“ ist nun verfügbar:

3 „Gefällt mir“

Langsam trudeln erste Reviews ein.
Famitsu vergibt 38/40 (ein Punkt weniger als Odyssey) und ein niederländisches Magazin namens Power Unlimited vergibt 96/100 (mehr als für Odyssey oder Astrobot).
Letzteres hat wohl auch ein paar interessante Punkte angesprochen: Das Spiel soll extrem leicht sein, leichter als Kirby, aber dabei so unglaublich viel Spaß machen, dass das Magazin es den neuen König der 3D-Platformer bezeichnet. Pauline mache einen tollen Job als Begleiterin und wäre nie nervig und die Zerstörung der Umgebung wird auf so viele kreative Weisen genutzt, dass es nie langweilig werde.

Ich denke mal, man darf optimistisch sein.

1 „Gefällt mir“

Neben den ersten Reviews gibt es auch die ersten Leaks, ich habe schon einen Streifschuss abbekommen als ich durch Reddit gescrollt habe.

Es gibt auf jedenfall noch mindestens eine Überraschung die Nintendo nicht in der Direct gezeigt hat.

2 „Gefällt mir“

Welches Subreddit muss ich meiden? Ist es r/DonkeyKong?

Genau, ich würde aber auch /NintendoSwitch als auch /NintendoSwitch2 meiden, mich hat ein Thumbnail erwischt beim Durchscrollen was nicht als Spoiler getaggt war.

1 „Gefällt mir“

Hier kommt unser Test zum Spiel:

Und auch der Podcast darf nicht fehlen:

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Warnung!

Bis morgen also sicherheitshalber Reddit- und Social-Media-Pause.

DK holt auf metacritic leider nur eine 90.

90 ist doch super?

Ist es. Für ein Spiel von EPD 8 hatte ich aber mehr erwartet.

Gut gemeinter Rat: Lasse dich nicht von Bewertungen beeinflussen oder abschrecken und mach dir dein eigenes Urteil, @Garo. (:

Hab ich mir in den letzten Jahren auch angewöhnt und fahre damit gefühlt besser.

Wird sich über die nächsten Tage und Wochen eher im oberen 80er-Bereich einpendeln. Hab Bock drauf, aber irgendwie kann ich mich mit dem neuen DK-Design weiterhin nicht anfreunden. Werde es mir dann irgendwann von einem Kumpel ausleihen.

Gerade sogar 91.

Abgesehn davon das 91 doch voll gut sind.
Halte ich von Metacritic nicht viel.
Wobei Spiele noch gehn.
Bei Filmen sind die meist weit weg von dem was ich so empfinde.

Ne, bei der Menge an Reviews pendelt nicht mehr viel.

Respekt Donkey ! aber damit bleibt Astro Bot auf dem current gen Jump & Run Thron