Donkey Kong Bananza

Wenn’s danach geht, wäre das Mario und zwar sogar dreimal.

Current Gen? Nö.

Oh, stimmt. Ist bei Nintendo mit deren stark versetzten Gens etwas schwer zu sagen. Switch 1 hat mehr Zeit an der Seite der PS5 verbracht als der PS4…

Ich glaube die Begrifflichkeiten sind mittlerweile auch einfach überholt.

Habe jetzt wirklich eine vorsichtige Vorfreude auf das Spiel - wobei ich es Gameplay technisch immer noch nicht ganz greifen kann. Spiel ist auf dem Weg und sollte morgen ankommen. Bin gespannt.

Freu mich auch sehr drauf. Hoffe die Post kommt pünktlich. :sunny:

Bei mir verspätet es sich wohl und kommt jetzt erst am Freitag. Allen viel Spaß heute damit!

Ich bin gestern noch bis Mitternacht wach geblieben um es kurz anzuspielen.

Wurden dann doch etwas über 2 Stunden und ich habe gerade einmal das „Tutorial“ Gebiet hinter mir weil es einfach spaßig ist die Umgebung in Grund und Boden zu hauen.

Freu mich schon nachher weiter zu spielen. Nur noch 5 Stunden Arbeit…

Ich fahre heute Nachmittag mit Junior in die Stadt und hol’s mir direkt bei Saturn (habe auch bereits die Abholbenachrichtigung). Ich vertraue keinen Versandhändlern mehr.
Apropos: Mein amiibo vom My Nintendo Store ist in Zustellung. ^^’

Ich habe mit weniger gerechnet. Hatte das Gefühl, dass das Spiel etwas experimentell wirkt und die sind bei Nintendo auch schon mal eher ein Arms.

Insofern bin ich positiv überrascht. Werde aber noch ein paar Tage warten.

Überraschung: Spiel kam gerade doch schon an. :no:

Meines lässt leider noch auf sich warten, dabei hätte sich die Mittagspause perfekt zum Anspielen angeboten. :upside_down_face:

Das amiibo ziert jetzt schon mal mein Regal. Spiel hole ich dann in 2h.

Euch allen viel Spaß.
Ich warte noch bis nächste Woche auf die französische Version.

France Kiss GIF by Robert E Blackmon

Konnte jetzt die erste Welt spielen. Eindruck ist erst einmal positiv. Mir gefällt es, dass man direkt ins Spiel startet und nicht lange mit Erklärungen und Tutorials aufgehalten wird.

Die erste Welt war jetzt auch überraschend umfangreich. Dadurch, dass viel in die Vertikale geht, kann man wirklich viel Zeit damit verbringen alles zu erkunden. Bin gespannt wie es weiter geht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt in der Hügelschicht, nachdem ich alle Bananen in der Lagunenschicht gefunden hatte.
Ich bin absolut begeistert von Spiel. Das Gameplay, die Abwechslung, die Grafik und die Musik… alles vom Feinsten. Ich würde am liebsten direkt weiterspielen…

1 „Gefällt mir“

Von dem Prolog bzw. der Turorial-Welt war ich erstmal überraschend unterwältigt. Da kam gar kein Wow-Moment wie in Odyssey damals. Naja, kann nur besser werden.

Ging mir genauso. Gab zwar so einige Secrets, da das aber nur Gold und Bananenmünzen waren und beide zu dem Zeitpunkt noch keinen Nutzen für den Spieler haben, fühlte sich das nicht wirklich belohnend an. Zwar traf das bei Odyssey auch zu (in Zylindrien nur Münzen; bei den Fossilfällen noch kein absehbarer Nutzen für lila Münzen), da der erste Shop erst in der Brutzelebene gefunden werden kann, aber irgendwie fühlte sich das runder an.
Nichtsdestotrotz ist es ab der darauffolgenden Kaskadenebene aufgrund der riesigen Freiheit, die man da plötzlich bekommt einfach nur ein Traum.

Weiss nicht, so ne 10/10 Wertung halte ich für arg überzogen.

Hab mir das Game heute auch relativ spontan gekauft. Sieht echt klasse im Handheld-Modus aus, aber das war bei Mario Kart World ja auch schon der Fall. Bin gespannt, was da noch so kommt im Laufe des Spiels, die sehr positiven Berichte und die paar Videos, die ich mir angesehen habe, haben mich jedenfalls überzeugt.

Bisher ein paar Stunden gespielt. Man kann sich herrlich lange in den einzelnen Level aufhalten, ohne der Story zu folgen. Das Sammeln von Zeugs in Kombination mit dem Zerstören von allem - ich glaube das macht den Spaßfaktor hier aus. I like it.

2 „Gefällt mir“