Ein Blick, der 3,99 kostet, ist eindeutig zu teuer..
Auf meinem Gameboy Pocket habe ich heutzutage Schwierigkeiten, in dem Spiel überhaupt etwas zu erkennen weil alles so dicht ist auf dem Bild - meist sieht es aus als ob sich ein Schatten vor dunklem Hintergrund bewegt (auch bei verändertem Kontrast erkenne ich nicht mehr), profitiert das Spiel in dieser Hinsicht vom größeren und beleuchteten Bildschirm?
Als kleiner Knirps bin ich immer davor gestanden, hatte aber nie genug Geld um es mir zu holen… Wird Zeit das nachzuholen^^
Das Spiel hab ich im Original. Hat immer sehr viel Spass gebracht das zu spielen. Sollte ich vielleicht mal wieder rauskramen und auf dem GBA/GBA SP spielen.
Gerade da es kein Port ist, sondern eine Umsetzung mit anderen Levels und Bossen ist, wird es wohl eher später als früher auf meinen 3DS wandern. Jetzt hab ich aber erstmal mit DKC zu tun und bin da schon wieder kurz vorm Ende.
@Hephalum
Nein.
Damals technische Meisterleistung und eine tolle Ergänzung zum sowieso überragenden Donkey Kong Country.
Heutzutage aber imo wg der Grafik nicht mehr ganz so schön spielbar wie damals. Trotzdem einen Blick wert!
Also manche stellen erfordern immer noch langsames vorgehen und Konzentration, aber durch den schärferen und größeren Bildschrim ist vieles erheblich besser zu sehen als auf dem alten Pocket…
Warum nicht die Gameboy Color Versionen verwendet wurden, ist mir ein Rätsel.
Definitiv geiles spiel zur damaligen Zeit. Heute würde ich natürlich wenn zur gameboy color version greifen.
sehr geil, das war bestimmt schon 10jahre her, als ich das das letztmal gezockt hab^^
Gibt nur von Donkey Kong Land III eine extra Gameboy Color Version.
Donkey Kong Land 1 und 2 wurden ausschließlich als Super Gameboy Enhanced GamePak veröffentlicht.
In Japan wurde der dritte allerdings als GBC Version auf die VC geportet. Hätten se ja ruhig modifiziert auch in Europa bringen können.
Allerdings sind die Super GB-Enhanced Paks auch nicht wirklich enhanced im Vergleich zu anderen Spielen wie beispielsweise Donkey Kong '94 oder Space Invaders. Gab beim ersten Teil nen Rahmen in Dschungel-Optik und der zweite hatte ne eigene Farbpalette
Krass, ich hatte jetzt felsenfest in Erinnerung DKL hätte es auch als GBC Game gegeben. Diese gelbe Cartridge. Aber die wahr dann wohl nur einfach so gelb.
Jop, haben einfach gelbe Module zur Vermarktung genommen. Banana-Module oder so. Ähnlich wie die bunten Pokemans :bg:
Es gab Dinkey Kong Country-Ports auf GBC. Du meinst wohl die.