Weiss zufälligerweise jemand wie das Spiel (jap. Version) mit dem Freeloader läuft? Nintendo hat doch nicht irgendwas in Planung im Importe zu stoppen (jetzt mal technisch, einfach einem ntsc-game was zufügen damits mit dem freeloader nich läuft)?
Und wie wird das wohl mit dem Controller dazu sein?
Also wenn ich irgendeine sichere Quelle bekomme werd ich´s wahrscheinlich kaufen :bg:
Den japanischen Trommel-Controller kann man auch bei PAL Cubes einsetzen. Ich persönlich würde warten, bis irgend wo bestätigt ist, dass das Spiel mit dem Freeloader läuft (www.importfun.de , www.alcom.ch oder bei www.codejunkies.com nachfragen).
Das Game wird 100%ig mit dem Freeloader laufen, darauf verwett ich (mal wieder :bg: ) einen 50er Wieso? Datel versichert, dass man jedes NTSC SPiel auf einem PAL Cube abspielen kann, nur umgekehrt kanns Probleme geben. Auch ich kann mir net vorstellen, wieso Donkey Konga da eine Ausnahme sein sollte. Nintendo geht übrigens NICHT gegen den Freeloader vor, denen ist das egal. Nur die Importhändler (zuletzt in UK) haben bei gewissen Importen Ärger bekommen.
Ich geh immer nach dieser Theorie, hab mir bisher meine Importspiele geholt ohne vorher nach der Kompabilität nachzusehen. Trotzdem gabs nie böse Überraschungen. Liegt ja auch daran, dass der Freeloader nichts anderes tut, als einen NTSC Cube zu simulieren. D.h. wenns per Freeloader nicht geht, gehts aufm NTSC cube auch nicht :bg:
Einziges Problem dass es beim Freeloader geben kann sind etwaige japanische Menüs, die der PAL Cube nicht anzeigen kann. War bisher NUR bei F-Zero AX der Fall.
Und wenn du ein Action Replay hast, kannste sicher gehen, dass man Importe sogar ganz ohne Probleme abspielen kann…
Jo nicht nur das.. es gibt in Sachen Importe abspielen auch noch Unterschiede. Durch das Cheat-Modul kann man ja mit Codes das Spiel verändern… somit z.B. auch das Problem bei F-Zero, wo ja beim Freeloader das Menü nicht angezeigt wird. Es gibt aber einen Code, der das geradebügelt. Geht aber eben nur mitm AR…
aber eigentlich ist es egal ob man den freeloader benutzt oder???
Man kann mit beiden Importspiele zocken, aber falls mal Fehler auftauchen (z. B. das Fehlen sämtlicher Menüauswahlpunkte und allen Anzeigen, siehe F-Zero GX) ist ein Action Replay besser, da man mit diesem unter Umständen diese Fehler per Codes beheben kann, mit dem gewöhnlichen Freeloader muss man mit den Fehlern spielen.
Doch dies ist bisher nur mit F-Zero GX (jap.) der Fall gewesen.