MK8 kommt ja bekanntlich an Freitag dem 30.Mai auf den Markt. Blickt man in den Kalender sollte einem auffallen, dass einen Tag eher Christi Himmelfahrt ist. Ein deutschlandweiter gesetzlicher Feiertag. Entsprechend gibts an dem Tag keine Post. Was bedeutet das für den normalsterblichen Zocker der nicht bei Nintendo, einem unabhängigen Magazin oder bei einem Händler der Videospiele im Sortiment hat tätig ist? Dass die Chancen für ein Erhalten am Mittwoch uuunglaublich in die Höhe schnellen. Aus Erfahrung weiß ich, dass Nintendo die Ware an Filialen gerne erst einen Tag vor Verkaufsstart rausschickt um einem vorzeitigen Verkauf entgegenwirken zu können. Der Mittwoch wird also der Tag sein an dem Saturn/Mediamarkt/GameStop ihre Exemplare erhalten werden, eventuell sogar schon Dienstag! Online-Händler wie amazon müssen sogar noch eher beliefert werden um zeitig weiterschicken zu können. Durch den Feiertag wird das entsprechend früh stattfinden.
Was meint ihr? Flächendeckend erst Freitag oder schätzt ihr eure persönliche Wahrscheinlichkeit für ein vorzeitiges Zocken höher ein? Glaubt ihr die Server zum online zocken stehen auch am 28. für alle zur Verfügung?
Also ich denke die meisten Amazon Kunden werden es schon Mittwoch erhalten, Saturn und Media Markt geben das locker vorher nicht raus. Ich hab bei nem kleinem Laden bei mir inner Nähe bestellt, hoffe die haben es schon Mitteochs! :bg:
Auf der einen Seite hoffe ich, dass ich’s schon am Mittwoch bekomme, damit ich Abends und am Donnerstag noch paar Runden drehen kann. Auf der anderen Seite wär’s wahrscheinlich besser, wenn es erst Freitag kommt, damit ich Donnerstag den ganzen freien Tag lernen kann. Zum Glück liegt das nicht in meiner Hand.
Bei Amazon kann ich mir das gut vorstellen, aber in Fillialen ist das immer unterschiedlich. Pokemon S/W hatte ich zwei Tage vor Release und X/Y wollte mir kein Laden verkaufen, obwohl die Games bereits seit Anfang der Woche im Laden waren.
Ich habe auch bei Amazon die Steelbook Edition bestellt und hoffe sehr, dass sie schon morgen vor 17:00 Uhr versendet wird, damit es am Mittwoch schon ankommt! Aber ich glaube, dass die Chancen nicht sehr hoch dafür stehen…
Meint ihr meine Chance das Spiel früher zu kriegen steigt, wenn ich alle Versionen des Spiels vorbestelle und dann, sobald das erste versandt wird, die anderen beiden storniere?
Oder werden wenn dann alle auf einmal bearbeitet und versandt?
Habe die LE schon seit 2 Monaten vorbestellt und kann echt nicht mehr abwarten
EDIT: Hat sich erledigt, mein EDEKA sagt, sie bekommen das Spiel am Mittwoch und ich kann es dann direkt kaufen
Bei den ersten Leuten wurde die Bestellung von MK8 bei Amazon auf „Versand in Kürze“ geändert. Bei mir leider noch nicht - abwarten und (Eis)Tee trinken…
Ja ich hab hier einen ziemlich großen Edeka um die Ecke
Geht über 2 Etagen und bietet eigentlich alles an: Spiele, DVDs, Blu-Rays, Computer-Zubehör, Spielsachen, Anziehsachen, Tierspielzeug, …
Und dann kauf ich mir auch ab und zu da Spiele vor allem wenn ich nicht weiß ob die Spiele ausverkauft sind, weil keiner bei Spielen wie GTA V an Edeka denkt
PS: Bei mir hat sich in der Amazon-Bestellung nichts getan, „Noch nicht versandt“.
In Wien wird es teilweise schon verkauft, allerdings kann ich das nur für kleinere Gamestores bestätigen. Saturn und Media Markt müssten aber spätestens am Nachmittag nachziehen!