In der Werbung sieht man immer, dass die Anzeige links und die Aktionen rechts gemacht werden müssen, nun was ist wenn ich Linkshänder bin, kann ich das umstellen, damit die Aktion Links und Anzeige Rechts ist? Wenn es möglich ist, ist dass Spielabhänging oder kann man das direkt über den DS steuern?
Dieses Problem kommt ja nur vor wenn ich den DS hochgestellt benutze bei der Benutzung normal bzw. Quer wäre das ja egal.
vor spielbeginn kann man sich zwischen rechts- und linkshänder entscheiden. da wird der ds dann einfach einmal gedreht, links ist dann der touchscreen, rechts der normale bildschirm :-)/
bei vielen ds-spielen kann man das einstellen, auch wenn man den ds normal halten muss. durch den aufbau der tasten macht es beispielsweise keinen unterschied, ob man nun auf der rechten oder auf der linken seite die tasten drückt, liegen sie doch an der gleichen stelle, nur gespiegelt.
bei gehirn-jogging 1 und 2 kann man das ganze einstellen und so viele querhalte-spiele gibt es auch nicht. könnte mir aber gut vorstellen, dass das bei sämtlichen nintendospielen funktioniert, top-entwickler miyamoto ist afaik selbst linkshänder