Drag x Drive: Erscheinungstermin bestätigt

Zur News

Viel wichtiger: Es erscheint nur im eShop laut Nintendo Today.

Das Gameplay könnte ja ganz spaßig werden aber der Artstyle ist so trostlos und deprimierend, und das bei dem Setting (Rollstuhlfahrer spielen Basketball)…

Warum hat da keiner bei Nintendo eingegriffen? Das Spiel mit dem Artstyle von z.B. ARMS wäre gleich 100x ansprechender.

Eventuell gibt es ja noch viele Cosmetics für den eigenen Spieler / Rollstuhl, aber ich sehe in dem Spiel keinen großen Erfolg oder gar eine neue IP. Da hatte ARMS wesentlich mehr zu bieten und selbst das hat sich leider sehr schwer getan.

Gab wohl einen GameStop-Leak demzufolge der Download-Code wohl nur $7,99 kostet.

19,99€
https://www.nintendo.com/de-de/Spiele/Nintendo-Switch-2-Spiele/Drag-x-Drive-2785803.html

Finde ich auch voll okay. Nintendo scheint aus dem ARMS-Debakel gelernt zu haben. Die Frage ist: Sind Kirby und das Vergessene Land - Nintendo Switch 2 Edition + Die Sternensplitter-Welt und Drag x Drive jetzt der gesamte First Party-Output für August oder kommt da noch was dazu?

Ich hab immer noch nicht gerallt wie man auf so nen Mist kommt.

Was missfällt dir an dem Spiel denn, wenn ich fragen darf?

Ich persönlich finde die Grundidee, die Maus-Steuerung anhand von Rollstuhlbasketball zu demonstrieren eigentlich ganz cool. Nur das „Gesamtpaket“ ist für mich noch nicht stimmig. Es wirkt bislang so, als gäbe es halt nur einen Modus - und die heute offenbarte Preissetzung scheint diesen Eindruck (bislang) zu rechtfertigen. Mir fehlt mehr Content.

Ich stimme dir zu, finde aber auch die Präsentation irgendwie mager.
Außerdem wohl kein lokaler Multiplayer, nur Online. Das ist für mich tatsächlich der Sargnagel.

Jupp, davon habe ich auch erst heute beim Angucken der eShop-Seite erfahren. Lokal 1 Spieler, online aber bis zu 12…

Edit:

Wobei man sich lokal theoretisch natürlich mit einem Freund die Joy Con 2 teilen könnte - einer bedient den linken, der andere den rechten Reifen.

Verstehe ich nicht, warum es keinen lokalen 2-Spieler-Modus gibt. Vier Joy-Con 2, jeweils die Mausfunktion nutzend, werden die Switch 2 wohl nicht überlasten. Und es würde wohl einige dazu bewegen, ein zweites Paar Joy-Cons zu kaufen.

ich finds echt schäbig das man Robos spielt (die auch noch alle völlig gleich aussehen :ka: ) . da verspielt man sogar den gewissen gehandicapt Wohlfühlstatus :confused:

immerhin kostet es nur nen Zwanni . sehe da aber 0 Chancen das es irgendwie ein Hit werden könnte
der Style (Neon Gedöns) ist gefühlt auch noch von Rocket League abgekupfert (und der Basketball Mode gibts in RL auch schon seit 9 Jahren) :kaffee:

Und mit dieser Aussage hast du dir immerhin deinen gewissen beknackten Arschlochstatus nicht verspielt.

wie meinst du das ? Nintendo hätte hier ein Zeichen setzen können . ein Leuchtfeuer für gehandicapte Menschen
stattdessen nimmt man den lazy Sicherheitsweg : Robos statt Persönlichkeiten :shit:

Erklärt nicht deine Aussage „gehandicapt Wohlfühlstatus“.

Es ist einfach nur ein miserabler Versuch, dich rauszureden. Indem du jetzt einen auf „Hast mich total falsch verstanden: War doch auf die Robos bezogen!“ machst.
Jeder hier, der es schafft, fernab der News-Überschrift in die Kommentare zu schauen, weiß, wie du tickst.

Schade: deine Erklärung hätte ein „Leuchtfeuer“ für beknackte Arschlöcher wie dich sein können.

Ich glaube, du hast ihn tatsächlich hier etwas falsch verstanden (oder Rince hat sich vielleicht unglücklich ausgedrückt). Ich denke Rince wollte damit sagen, dass man hier die Chance verspielt hat, eingeschränkten Menschen eine Plattform zu bieten und sich gleichgestellt und mit ausdrucksstarken Charakteren neben anderen Titeln wie Arms und Co einzureihen. Die Aufmerksamkeit hätte das Spiel absolut bekommen - nicht zuletzt als Tech-Demo für unkonventionelle Maus-Ideen.

Und ich muss ihm, ehrlich gesagt, hier ein bisschen recht geben. Wie viele Spiele dieser Art gibt es denn überhaupt? Man hätte hier durchaus ein inklusives Zeichen setzen können.

Gebt dem Spiel eine Nintendo-Seele und macht es zusammen mit Nintendo Switch Welcome Tour umsonst, dann wird beides gespielt und etwas wertgeschätzt.
So wie es jetzt ist, will das doch echt niemand.

Warum sollte das gratis sein? Bei Welcome Tour sehe ich’s ein, aber das hier? Man sollte den Wert der Software erhöhen, nicht den Preis verringern, denn der wäre eig okay, wenn die Idee ordentlich umgesetzt ist.
Egal was man macht, genau wie bei ARMS würde es nie Vollpreis rechtfertigen. Aber man sollte zeitigen ARMS erwas zum Vorbild nehmen.

Man sollte den Wert der Software erhöhen, nicht den Preis verringern, denn der wäre eig okay, wenn die Idee ordentlich umgesetzt ist.

Kontroverser Take incoming, aber ich bin da etwas zwiegespalten. Früher sah ich das komplett anders, aber heutzutage bei einem Spiel, dass sich auf (Online-)-Multiplayer konzentriert, bin ich mittlerweile zunehmend der Meinung, dass in vielen Fällen F2P mit einem vernünftigen Monetarisierungsmodell über Micro-Transactions, ähnlich wie bei Rocket League oder Marvel Rivals, am besten funktioniert und man dadurch auch den Vorteil hat, vielen Leuten den Einstieg in das Spiel zu ermöglichen, ohne Geld ausgeben zu müssen und dadurch auch eine höhere Spielerbase hat, die wiederum das Spiel am Leben erhält. Leider kriegen die Balance viele Spiele nicht hin und Drag x Drive wird leider den Weg gehen, dass es recht schnell vergessen sein wird und das ist bei so einer Art Spiel denkbar ungünstig.

Ich weiß, die Zeiten sind schon lange lange vorbei und es ist mittlerweile ein etwas anderes Nintendo, aber AR-Games, Faceraiders und StreetPass-Spiele waren umsonst beim 3DS.
Wären die nicht umsonst gewesen, hätte die Sachen doch kaum jemand gekauft.
Denke ich zumindest.

Diese zwei Spiele umsonst für die Switch 2 rauszuhauen hätte
erstens die „DROP THE PRICE“-Welle vielleicht etwas abgeschwächt,
zweitens den Switch 2-Käufern ein schöneren ersten Eindruck bzw. ein besseres Gefühl mit ihrer neuen Konsole gegeben,
und drittens dafür gesorgt, dass überhaupt jemand diese Spiele spielt.

Ich find das Konzept von Rollstuhlbasketball eigentlich ziemlich kreativ.
Aber die Präsentation von dem Spiel ist ja einfach komplett tot und es wirkt so, als hätte es einfach nichts zu bieten.
Macht ein paar richtige Charaktere oder einfach wenigstens Miis rein.
Verpasst den Rollstühlen mal ein paar Düsen, die man mit L und R aktivieren kann, damit es etwas mehr abgeht wie bei Rocket League.
Macht geile Arenen mit heftigen Stagehazards die einem um die Ohren fliegen.
Dann überleg ich mir 20€ auszugeben.
Aber SO doch nicht.