Dragon Quest I & II HD-2D Remake – Doppelt retro, doppelt gelungen?

1 „Gefällt mir“

Klingt gut!

Hab noch das IIIer offen, aber wird ja nicht schlecht

Ich plädiere spätestens jetzt übrigens sehr dafür, wirklich mit Teil 3 zuerst zu starten und danach dann die beiden hier. Ist schon sehr darauf ausgelegt, in der Reihenfolge zu spielen.

Hab mich schon „damals“ gewundert warum man erst Teil 3 und dann Teil 1&2 veröffentlicht.
Inzwischen weiß ich dass Teil 3 chronologisch vor Teil 1&2 spielt.
Und gelesen dass man die Verbindung durch die Remakes wohl noch mehr ausgebaut hat.

Irgendwann will ich mir die Spiele auch noch holen und damit die Anfänge der Reihe nachholen.

Ich habe mir vor einer Weile Teil III geholt, aber dann doch noch nicht den Kopf frei gehabt ein größeres RPG anzufangen.
Irgendwann will ich aber ebenfalls alle Teile spielen.

Will ich unbedingt noch spielen! Aber irgendwie hab ich im Bauchgefühl, dass da in nem Jahr noch ein Pack für Switch 2 kommt mit allen 3 Spielen.

Die dann eh auf Game Key Cards erscheinen werden…
Ne danke.

1 „Gefällt mir“

Sooo eifrig ist Square-Enix doch meist nicht mit den Collections - außerdem wurde damals vom dritten Teil eine Special Edition veröffentlicht, in der extra Platz in einem Schuber für 1 und 2 gelassen wurden.

Man nennt die ersten drei Teile ja auch die Erdrick-Trilogie. Ich verstehe daher nicht, warum Square-Enix da nicht sowas wie „Erdrick-Trilogie Teil 1“ und 2 darauf gemacht hat. Wäre viel klarer gewesen.

Weil das eine Bezeichnung in Fankreisen ist.
Potentieller Kunde A denkt dann nur „Hä? Was ist eine Erdrick Collection? Und warum erscheint die in zwei Teilen? Ist das ein Spinoff?“
So wie’s ist, weiß er direkt woran er ist: Remakes der ersten drei Dragon Quest-Spiele.

Auf den Covern ist aber auch “Erdrick Trilogy” gedruckt :wink:

So wie ich Tiago verstanden habe, möchte er aber das in den Vordergrund rücken, anstatt der Namen der Spiele, auf denen die Remakes basieren.

Dann eben sowas wie „Dragon Quest III: Erdrick Trilogie Teil 1“. Ich denke, dass nicht viele klar haben werden, dass Teil 3 ein Prequel ist.

Hm, dann rentiert es sich wohl doch schon. :thinking:
Find es dann aber etwas schade, dass Teil III ein Switch 1 Game ist (mit Update für Switch 2) und I & II ein Switch 2 Game. Deshalb war auch meine Vermutung, dass sie sicher sehr bald Teil III inkl. dem Update als Switch 2 Retailversion veröffentlichen und im Zuge dessen vielleicht alle drei Spiele auf eine Cartridge geben.

Dann wäre der Titel: Dragon Quest III HD-2D Remake – The Erdrick Trilogy: Part 1 – Nintendo Switch 2 Edition :429:

Wobei es I & II für die Switch aber nur als Schlüsselkarte gibt.