Dragon Quest IX angekündigt

Welches Video?

Dort ist nur ein Scan eines japanischen Magazins.

Original von Yoshigruen
Naja wenn du meinst.. grade weil der ds bei der grafik nichts drauf hat und mir atmo sehr wichtig ist, würde ich es lieber auf einer konsole oder 2D spielen. Da kannst du sagen was du willst aber „fast genauso“ ist es sicher nicht.

bzw. du hast dieses video nicht gesehen, oder? nadann..

http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?id=45194&cid=&sid=&rid=14579&type=news&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D14579%23ganc#screenview

jetzt sag mir das sieht genauso so aus XDDDD

edit: da es von level 5 ist isset aber sicher trotzdem gut.. von daher isset sowieso gekauft XD

ich glaube, einige sind ein wenig verblendet. das spiel sieht gut aus, der ds hat es grafisch drauf (ein n64 niveau ist nicht zu unterschätzen) und es ist noch knapp 1 jahr bis zum release (klaro wird sich bis dato nichts mehr ändern, selbst grafisch nicht .:-/ )

man, wenn ich sowas lese, denke ich immer öfter an das verlassen dieses boards nach, immer die selben schlimmen meinungen und super schlechten argumentationen. es kann dohc nciht angehen. nintendo ist kein high end grafik paket sondern eher ein spielspass high end produkt. wer grafik will sollte zum großen MS oder auch ohne M gehen. Diese verblendeten haben bei nintendo nicht viel verloren. sich darüber ausheulen ist hier fehl am platz. definitiv.

Endlich jemand der mich versteht.
Die Grafik ist geil, mehr braucht man nicht.
Und von DQ bin ich gute Steuerung und kämpfe gewöhnt.

CXT, es geht mir doch nicht darum ob der ds mehr schafft, das ist mir schnuppe, nur finde ich es besser sowas aufm fernsehr, auf na konsole zu spielen.

Mir gehts halt um die atmo und mir muss der stil gefallen! Da es aber nicht mehr urndenbasiert ist und es für MIIIICH (gibt ja leider immer leute die sowas nicht lesen können) einfahc mal blöd aussieht (jedenfalls für ein DQ) gefällts mir nicht.

Der DS kann super 2D hinkriegen und das würde ich mir aufm ds lieber wünschen, jedenfalls wenns um rpgs geht ^^.

Da kann ich auf standardantworten wie „Dann musst du zu MS gehen“ oder „Nintendlo bietet spaß keine gute grafik“ echt verzichten.

Ich meine z.b. , Zelda TP ist von der atmo so genial, da brauch ich keine super realistische grafik.. es ist mir schnuppe und gucke nichht wirklich auf grafik.. sonst würde ich nicht ständig nintendogames kaufen

Das man nun gleich ein Forum verlassen möchte nur weil sich einer aufregt verstehe ich nicht ganz. Dann hat man in ein Forum echt nichts zu suchen -_-

Bitte kommt mir nicht mit sowas wie „Diese verblendeten haben bei nintendo nicht viel verloren“ her. Ich hab nicht umsonst seit dem snes jede nintendokonsole -_- (naja, wii kommt noch)

@Jackson, schau mal irgendwo in CW nach, dort gibs ein video ^^

@Yoshi

Habs gefunden.

Habs angesehen.

Hab immer noch die gleiche Meinung.
Es sieht toll aus.
Lediglich wenn der Charakter sich wendet, kommt ein Sprung wie zu 8-Bit Zeiten.
Ansonsten finde auch ich eigentlich das rundenbasierende besser, aber wie gut es genau ist wissen wir erst wenn wir es spielen.

Ausserdem, was habt ihr alle? Es erscheint doch ein Wii DQ.
Dieses ist auch nicht wie die vorherigen, aber es ist schon lange angekündigt.
(Das sage ich wegen Leschni)

naja, es ist ein DQ swords wo du nicht selber rummlaufen darfst sondern nur mit den schwert schwingen ^^

edit:Jut kann sein aber ein richtiges DQ isset nicht
kann ja sein das sehr gut ist ^^ :wink:

Original von Yoshigruen
naja, es ist ein DQ swords wo du nicht selber rummlaufen darfst sondern nur mit den schwert schwingen ^^

Also ein bisschen mehr als Schwert schwingen ist DQS schon. SE und Nintendo geben sich bei dem Game denk ich viel Mühe, da sie erkannt haben, dass es Potenzial hat. Ursprünglich war es ja als Japan-Launch-Titel geplant, derzeit ist der Release noch unbekannt. Aber nun BTT^^

Original von OwenJackson
@Yoshi

Habs gefunden.

Habs angesehen.

Hab immer noch die gleiche Meinung.
Es sieht toll aus.
Lediglich wenn der Charakter sich wendet, kommt ein Sprung wie zu 8-Bit Zeiten.
Ansonsten finde auch ich eigentlich das rundenbasierende besser, aber wie gut es genau ist wissen wir erst wenn wir es spielen.

Ausserdem, was habt ihr alle? Es erscheint doch ein Wii DQ.
Dieses ist auch nicht wie die vorherigen, aber es ist schon lange angekündigt.
(Das sage ich wegen Leschni)

lol, bisschen informieren wäre nicht schlecht, DQ Swords ist halt nen Spinoff, ist für MICH nichtmal wert erwähnt zu werden! :-)/

Naja, ich kann Yoshigruen gut verstehen, nachdem ich DQ8 auf der PS2 durchgespielt habe will ich nicht auf guten Sound, hübsche Grafik ( nein, die DS Version kommt nicht an die PS2 ran, verlangt ja auch keiner ) und geniale Sprachausgabe verzichten.

Und dann Echtzeit-Gameplay, was machen die aus DQ?
Dragon Quest sollte bei seinen Wurzeln bleiben, hat der achte Teil gut gezeigt, dass es funktioniert.

Und dann noch Multiplayer, hört sich für mich an ( und sieht auch so aus ) wie ein stinknormales Tales of…( was an sich ja nichts schlechtes ist, ich mag die Serie nur nicht.

Und einmal ein Wort zu 3-CXT:

Ist es soweit gekommen, dass wenn man seine Meinung äußert, was eigentlich selbstverständlich sein , angemacht wird.
Ich kenne Yoshi schon ein wenig und ich kann mit Sicherheit behaupten das er nicht Anti-Nintendo oder sonstiges ist, ich finde die Grafik auch nicht gut, bin ich jetzt sofort der größte MS / Sonyfanboy im ganzen Forum? ^,^

Naja, was solls, freut euch drauf, wird sicher trotzdem ganz gut.
Ich freu mich mehr auf DQ Monsters.

Ich muss leider zugeben, dass ich noch nie ein DQ gezockt habe, aber zum Kampfsystem kann ich nur sagen, dass es FFXII ja auch nicht geschadet hat, vom alt-bewährten System abzuweichen.

Original von Master CubeUnd einmal ein Wort zu 3-CXT:

Ist es soweit gekommen, dass wenn man seine Meinung äußert, was eigentlich selbstverständlich sein , angemacht wird.
Ich kenne Yoshi schon ein wenig und ich kann mit Sicherheit behaupten das er nicht Anti-Nintendo oder sonstiges ist, ich finde die Grafik auch nicht gut, bin ich jetzt sofort der größte MS / Sonyfanboy im ganzen Forum? ^,^

ich kenne ich auch ein wenig, hatte auch div plaudereien mitbekommen. aber wenn ihr alle mal ehrlich seit, muss man dazu sagen, dass 90 % der diskussionen in der letzten zeit immer wieder auf.. ach dies ist schlecht, das ist schlecht, die grafik hier, die grafik da… kommt.

und es wurde die grafik von diesem dq9 kritisiert und das der ds das nicht könne. hey, aber was ist den mit den bisherigen schönen bilder vom zelda spiel? oder was ist mit ff3, dass sieht auch klasse aus.ich hab auch nicht gesagt, dass ihr fanboys seit, sondern einfach darauf hingewiesen, dass schöne grafiken und effekte auf (M)S zu finden sein soll, egal ob handheld oder nicht.

bedenkt man, dass ein dq9 jetzt innerhalb von 1 (mit verschiebung) 2 jahren rauskommen soll, und es auch noch kostengünstiger ist, als für die highend konsolen zu proggen, dann ist es schon was. und man merkt, dass es langsam wieder um geld gehen könnte. und ganz ehrlich, was sieht an dem spiel den nicht schön aus? wieso wird etwas bewertet im bezug auf andere spiele, bzw im vergleich auf anderen titeln auf anderen konsolen, anstatt die leistung des gerätes zu bewerten? das der ds in etwa n64 niveau hat, evtl auch ein wenig mehr ist schon eine ganzeleistung, zumal er das zweimal darstellen kann. und..ach egal… ich denke, es wird ein wenig klarer

wenn man etwas kritisiert und es argumentiert, dann ist es nicht falsch und nicht schlimm und kann nachvollzogen werden, aber warum sagt er dann, es sieht schlecht aus. auf der ps2 sah es geiler aus? joa mein ferrari fährt sich bei tempo 250 auch besser als mein smart im freienfall bei 250 .:-/ es geht um die argumentation und die verhältnismässigkeit. und ich hab nicht gesagt, dass wenn dir die grafik nicht gefällt, du ein fanboy vom anderen lager bist, sondern dir bei grafikwünschen die anderen anschauen solltest. gewaltiger unterschied.

Original von 3-CXT
und es wurde die grafik von diesem dq9 kritisiert und das der ds das nicht könne. hey, aber was ist den mit den bisherigen schönen bilder vom zelda spiel? oder was ist mit ff3, dass sieht auch klasse aus.ich hab auch nicht gesagt, dass ihr fanboys seit, sondern einfach darauf hingewiesen, dass schöne grafiken und effekte auf (M)S zu finden sein soll, egal ob handheld oder nicht.

Es ist doch klar das der DS das nicht kann, sagt doch niemand was anderes, zelda mag ich aus n anderen grund nicht und FFIII find ich ganz ok, der stil ist ganz gut und rundenbasiert.. mehr gefällt mir FFXII aufm DS.
Kannst du es nicht verstehen das ich beispielsweise DQ auf einem fernsehr spielen will, musik volle lautstärke und einfach nur die atmo genießen will? Der DS ist imo einfach zu leise und da skommt imo einfach aufm fernsehr besser rüber. Aufm DS spiel ich deshalb auch eher Jump and runs, mario kart ect. (ACWW wa die große ausnahme).

Original von 3-CXT
bedenkt man, dass ein dq9 jetzt innerhalb von 1 (mit verschiebung) 2 jahren rauskommen soll, und es auch noch kostengünstiger ist, als für die highend konsolen zu proggen, dann ist es schon was. und man merkt, dass es langsam wieder um geld gehen könnte. und ganz ehrlich, was sieht an dem spiel den nicht schön aus? wieso wird etwas bewertet im bezug auf andere spiele, bzw im vergleich auf anderen titeln auf anderen konsolen, anstatt die leistung des gerätes zu bewerten? das der ds in etwa n64 niveau hat, evtl auch ein wenig mehr ist schon eine ganzeleistung, zumal er das zweimal darstellen kann. und..ach egal… ich denke, es wird ein wenig klarer

Sie hatten einfach die möglichkeit ein DQ auf eine KOnsole zu machen, tun sie aber nicht und machens aufm DS und das gefällt mir nicht.. gründe hab ich oft genug erzählt. Entweder ignorierst du meine aussage immer oder du kannst es null verstehen.. da kann man dir dann auch nicht mehr helfen.. macht doch dann kein sinn weiter zu schreiben

(kleine nebenbemerkung, doppelt kann ers nicht darsellen, ein screen ist entweder psydo 3D oder 2D aber ist ja auch egal)

Original von 3-CXT
wenn man etwas kritisiert und es argumentiert, dann ist es nicht falsch und nicht schlimm und kann nachvollzogen werden, aber warum sagt er dann, es sieht schlecht aus. auf der ps2 sah es geiler aus? joa mein ferrari fährt sich bei tempo 250 auch besser als mein smart im freienfall bei 250 vogelzeig es geht um die argumentation und die verhältnismässigkeit. und ich hab nicht gesagt, dass wenn dir die grafik nicht gefällt, du ein fanboy vom anderen lager bist, sondern dir bei grafikwünschen die anderen anschauen solltest. gewaltiger unterschied.

Ich frage mich wie oft ich mich wiederholen muss.. ES IST DOCH KLAR DAS ES AUFM DS SCHLECHTER AUSSIEHT VERDAMMT NOCHMAL… daher hätte ich das Spiel LIEBER auf na KOnsole, dabei ist es egal welche (gut, bei der PS3 wäre jetzt blöd da ich es dann nicht spielen würde ^^). Tust so als würde ich PS2 spiele mit DS spielen vergleichen.. tue ich aber nicht.. das es kostengünstiger ist für die entwickler ist logisch aber was hab ich davon? Für mich ist doch nur das Produkt wichtig ^^
PS: ich sagte zu jackson es sieht schlechter aus.. tut es doch auch, oder? Denn wenn er sagt das spiel sieht genauso aus wie der PS2 dann entspricht das einfahc nicht der wahrheit.. das musst du doch auch mal zugeben, oder?

Wieso müssen hier immer gleich alle losheulen wenn man was kritisiert, ich verstehs nicht..

also, wenn sie die möglichkeiten hätten, es auf x beliebige konsole rauszubringen, dann frag ich mich wirklich: ist das soo?

mir scheint, dass du persönliche präferenzen gegenüber sinn und zweck und logic stellst. das ist völlig berechtigt, und jeder hat seine meinung, dass will ich auch nicht abstreiten. ABER
du schreibst ..
„Fast wie auf PS2? Also entweder bist du blind oder ein seeeeehr großer fanboy
das sieht schlimm, fast gruselig aus! XD“

da lese ICH nicht raus, dass du es im vergleich zur PS2 Fassung setzt sondern einfach die DQ9 Bilder bewertet hast. das du es lieber auf einer Konsole spielen würdest klingt anders, als wie du es zuvor beschrieben hast. und ob die bilder im vergleich zur ps2 genial aussehen oder nicht ist auch eine andere sache, wobei für den DS es bislang gut auschaut aber im vergleich zu einer leistungsfähigeren konsole klar den kürzeren zieht.

ich heule nicht gleich los, wenn man etwas kritisiert, ich mag es nur langsam nicht mehr, auf welche art kritisiert wird.
Shenmue wurde seiner Zeits auch grafisch bis ins die SPähren gelobt, aber wenn man sich die zuvor gezeigten Saturn Bilder betrachtet, denkt man auch nur.. au weia :stuck_out_tongue:

ach komm, das fast gruselig wa doch nur ein witz, nicht ernst gemeint

Kann ich ja nicht wissen das du das so ernst siehst ö,Ö

Damit wollte ich nur sagen das man shcon sieht das es ein unterschied gibt, auf manchen bildern sogar ein großen und das willst du ja nicht abstreiten, oder?
Fürn DS sieht das schon gut da aber ich glaube mal jeder weiß das auch und hat auch niemand abgestritten. Wie gesagt, hab da 2D lieber :slight_smile:

Ich sagte das doch nur weil Jackson sagt es gibt kaum unterschiede und das stimmt einfach nicht (das es für DS verhältnisse nicht gut aussieht hat niemand gesagt)

Original von Yoshigruen
ach komm, das fast gruselig wa doch nur ein witz, nicht ernst gemeint

Kann ich ja nicht wissen das du das so ernst siehst ö,Ö

Damit wollte ich nur sagen das man shcon sieht das es ein unterschied gibt, auf manchen bildern sogar ein großen und das willst du ja nicht abstreiten, oder?
Fürn DS sieht das schon gut da aber ich glaube mal jeder weiß das auch und hat auch niemand abgestritten. Wie gesagt, hab da 2D lieber :slight_smile:

Ich sagte das doch nur weil Jackson sagt es gibt kaum unterschiede und das stimmt einfach nicht (das es für DS verhältnisse nicht gut aussieht hat niemand gesagt)

es ging mir auch nicht um das gruselig sondern eher um das „schlimm“ und nun siehst du es auch ein, was ich meine.

ok..
ja fürn ds sieht das schon ok aus aber naja.. du weißt ich wünsche mir was anderes XD

naja, ich glaube wir sollten das gespräch hier nicht so weiter führen :wink:

Ich halt mich am besten aus dem Streit raus!

Naja back to Topic:

Ich muss leider zugeben das ich DQ noch nie gespielt habe. Aber als ich den Thread geöffnet hab, und die Bilder gesehen habe, habe ich mir gedacht, das Spiel könnte Interessant sein. Ich habe mir ebenfalls das Video angeschaut, und muss sagen das auch das Spielprinzip nach meinen Vorstellungen ist. Naja aber richtig mitreden kann ich hier auch nicht da ich halt nie DQ gespielt habe.

grützi Hanai

Meine güte, hätte nie gedacht das so ein Streit entbrennt.

@Yoshi

Du ärgerst dich über den kleinen Bildschirm und den leisen Sound, das ist ja ganz ok, hat aber mit Grafik nichts zu tun.

Ich erkläre es die mal so.

Wenn du dir die Bilder ansiehst dann sehen die Bilder von DQ 9 schon fast komplett gezeichnet aus, als hätte ein Zeichner die Bilder gemalt und mit Farbe ausgefüllt, und dieses Bild gut gescannt auf den Bildschirm gebracht.

Da selbe ist auch bei DQ 8 der Fall, es sieht fast genauso aus wie eine echte Zeichnung.

Nur DQ 9 ist ein kleines bisschen mehr verpixelt als DQ 8.
Aber das kleine bisschen ist schon alles.
Bei DQ 8 kann man auf der Weltkarte frei drehen, bei DQ 9 betrachtet man stets von oben.
Das ist auch schon der (leistungstechnisch) größte Unterschied zwischen beiden Versionen.
Ansonsten sieht Teil 8 mehr nach DBZ aus und Teil 9 mehr nach Dr. Slump, weil die Figuren kleiner und knuffiger sind, aber das ist eine Frage des Grafikstils und nicht der Grafikleistung die hier angesprochen wurde.

Kapierst du es endlich.
Ich weiss wie du es meinst, aber du verstehst mich scheinbar nicht.

Original von OwenJackson
Meine güte, hätte nie gedacht das so ein Streit entbrennt.

@Yoshi

Du ärgerst dich über den kleinen Bildschirm und den leisen Sound, das ist ja ganz ok, hat aber mit Grafik nichts zu tun.

doch doch, ich hab lieber 2D als N64-grafik wenns darum geht atmo aufzubauen (logisch das auch solche spiele gibt mit guter atmo wie OoT)

auf das andere antworte ich jetzt einfach nciht, macht doch kein sinn hier ^^

@hanai, dein beitrag ist auch nur da um zu sagen das dus lächerlich findest.. sonst steht nämölich ungefär das selbe wie beim vorrigen post

Oh mein Gott! Ist das lächerlich! Naja ich halt mich weiterhin raus.
Ich find das Spiel weiterhin klasse, und werde mich drauf freuden. Ich werde es auf jeden Fall anzocken und wenn es gefällt, auch auf jeden Fall geholt.
Naja soviel zum Topic!

hab jetzt das video von square enix direkt gesehen (weiß nicht, ob das video hier, das selbe ist)

und muss sagen, wow… schaut richtig gut aus. und es wirkt wie ein guter multiplayer titel im stile von PSO.das wäre es doch, wenn wir zu 4. per wifi miteinander durch die welten streifen könnten. naja, das spiel soll in einem jahr rauskommen.