Dragon Quest IX angekündigt

Zur News

ich wei nicht. es klingt für mich wie, die erfolgreichste konsole bekommt squre-enix games.und dann auf einem handheld einen richtigen serienableger…hmmm

na besser ist das! Obwohl ne Wii-Version auch fein gewesen wäre..na ja..nächjstemal vieleicht! :-)/

auf gamefront gibt es jetzt sogar einen nichtssagenden tv werbespot zu dq9

sieht irgendwie aus wie ein kleines MMORPG oder eher sowas wie Secret of mana in der Dragon Quest Welt.

es ist jedenfalls ein Hauptableger der Serie, das hat man seit gut 10 Jahren nicht mehr auf einer Nintendokonsole gehabt!

WTF?
PS2, Wii, PS3…alles wäre mir recht gewesen, aber bitte kein Handheldgame. Oo
Mit einem Spinoff wärs ja ok gewesen, aber imo gehört die Serie auf eine Konsole. Naja anschauen werde ich es dennoch mal, da Level5 zu meinen Lieblingsentwicklern überhaupt gehören.

@Fallen
Jep da müssen die Fanboys ihre Meinung auf einmal doch wieder ändern. Erst ist FF wieder wichtig und toll. Und nun auch noch DQ, während die Games vorher natürlich voll öde waren. :smiley:

Original von Leschni
@Fallen
Jep da müssen die Fanboys ihre Meinung auf einmal doch wieder ändern. Erst ist FF wieder wichtig und toll. Und nun auch noch DQ, während die Games vorher natürlich voll öde waren. :smiley:

„GTA nicht mehr wichtig“ :wink:

Original von Leschni
WTF?
PS2, Wii, PS3…alles wäre mir recht gewesen, aber bitte kein Handheldgame. Oo
Mit einem Spinoff wärs ja ok gewesen, aber imo gehört die Serie auf eine Konsole. Naja anschauen werde ich es dennoch mal, da Level5 zu meinen Lieblingsentwicklern überhaupt gehören.

dir ist also ein handheld-dq nicht recht aber freust dich dennoch so sehr drauf?

>>

Original von Leschni
Tjo das ist dann wohl der endgültige Todesstoß für die PSP in Japan. Pech.

Aber ich freu mich aufs Game. :bg:

:-)/

Eh?
Nur weil ichs mir als Handheldgame net vorstellen kann und es lieber auf PS2 bzw PS3 hätte, darf ich mich net drauf freuen? Wie oben geschrieben: Es ist Level5, also ists gekauft.

Ich bin froh, dass sich mein Bruder vor kurzer Zeit einen DS geholt halt, so werde ich DQ9 glücklicherweise auch nicht verpassen, Level 5 gehört auch zu einer meiner Lieblingsschmieden, freu mich schon sehr auf Rogue Galaxy :slight_smile:

Original von Leschni
@Fallen

versteh ich nich so recht^^

ich hab DQ schon verfolgt, bevor der achte Teil nach hier kommt, habe selbst Teil 3 - 6 gezockt^^
Wiederrum muss man sagen, dass DQ (bzw. Dragon Warrior in den USA) noch nicht den bekanntheitsgrad eines FF erreicht hat und somit FF weiterhin ein wichtiger bestandteil für eine Konsole ist, wie FF III in japan bereits zeigte^^

Naja, sieht ziemlich mirkrig aus, hätte lieber nen Teil für die PS3/Xbox 360 gehabt, aber was solls, Level 5 rockt!

DQ-CC :frowning:

wie können sie bloß :heul:

mich kotzt das an, nicht DQ :frowning:

Original von Master Cube
Naja, sieht ziemlich mirkrig aus, hätte lieber nen Teil für die PS3/Xbox 360 gehabt, aber was solls, Level 5 rockt!

Ich wäre ja für Wii gewesen. Sicher X360 und PS3 haben mehr drauf, aber ein DQ hätte auf dem Wii imo schön genug ausgesehn. Mal schaun ob DQ IX der einzige Teil für den DS wird.

Aber eins steht jetzt auf jeden Fall fest, die PSP hat den Kampf in Japan jetzt endgültig verloren, denn mit DQ bekommt der DS das am meisten begehrteste RPG in Japan. Auch wenn es auf dem DS nicht so wird wie es auf einer Heimkonsole geworden wäre, Level 5 zaubert uns sicher ein geniales Game :bg:

Was regt ihr euch so auf?

Sieht doch gut aus mit dem Cel-Shading-Look, fast wie auf PS2.
Es wird ein echtes DQ, sonst hätte man es nicht DQ9 genannt.

Ihr regt euch zu unrecht auf.

Ich bin froh das sie endlich etwas bei Nintendo machen, ich musste mir wegen DQ8 und ein paar anderer Spiele (aber hauptsächlich wegen dem, jetzt bin ich froh wegen FF12) die PS2 kaufen.
Mir wäre es auf dem Cube lieber gewesen.

Und nochmal zur Grafik, auf dem DS sieht die doch geil aus, sogar besser als Final Fantasy 3, wird sicher das beste DS Game, ich werde es kaufen wenn es hier rauskommt, und wieso nicht? DQ8 war erfolgreich, NDS ist erfolgreich, Toriyama (Zeichner, durch Dragonball bekannt, zeichnet die Figuren seit dem ersten Teil) ein Qualitätszeichen, denn wo er mitzeichnet, wird das Spiel erfolgreich.

Bei den Budokai-Spielen hat er ja nicht richtig mitgearbeitet, das haben andere gemacht. Und trotzdem ist was er ursprünglich machte erfolgreich.

Also ich freue mich, ihr seid alle Schwarzseher.

Fast wie auf PS2? Also entweder bist du blind oder ein seeeeehr großer fanboy

das sieht schlimm, fast gruselig aus! XD

Aufm DS möchte ich nur 2D rollenspiele…

Ich meine damit es ist kaum kantig.

Der DS hat N64 Fähigkeiten und eine tolle Leistung.

Zwar mag der Grafikstil kindlicher sein, doch es gibt auf den Bildern eine schöne Weitsicht, vielleicht bist du blinder als ich.

Zudem, oft sieht ein Blinder mehr als ein Sehender, denn der Blinde betrachtet es anders.

Ich sehe es im gesamten und ich habe die PS2 Version gespielt, ich kenne sie, und so viel besser sieht es nicht aus.

Etwas weniger Treppcheneffekt, etwas weniger kantig, und ein größerer Bildschirm.
Ansonsten sieht ziemlich gleich aus.

Sie haben ordentliche Arbeit geleistet und in Bewegung sieht das alles sicher noch besser aus.

Naja wenn du meinst.. grade weil der ds bei der grafik nichts drauf hat und mir atmo sehr wichtig ist, würde ich es lieber auf einer konsole oder 2D spielen. Da kannst du sagen was du willst aber „fast genauso“ ist es sicher nicht.

bzw. du hast dieses video nicht gesehen, oder? nadann..

http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?id=45194&cid=&sid=&rid=14579&type=news&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D14579%23ganc#screenview

jetzt sag mir das sieht genauso so aus XDDDD

edit: da es von level 5 ist isset aber sicher trotzdem gut.. von daher isset sowieso gekauft XD