Dragon Quest VII

Infos

[ul]
[li]Genre: Japano-Rollenspiel[/li][li]Releasetermin: 16.09.2016[/li][/ul]

[LEFT][/LEFT]

Da dies der erste, offizielle Release in Deutschland ist, freue ich mich schon sehr auf DQ7. Hab vor gar nicht so langer Zeit erst noch den fünften Teil nachgeholt und der hat mir ziemlich gut gefallen. Wollte daher nach und nach auch die anderen mal gespielt haben! :slight_smile:

Habt ihr Dragon Quest VII schon vorbestellt oder lässt euch das Spiel eher kalt? Ich persönlich freue mich ja fast noch mehr auf den achten Teil.

Beide Teile werden definitiv gekauft! Leider muss ich auch noch einen Großteil der DS-Teile nachholen, es gibt also noch mehr als genug zu spielen für mich bis dahin! Aber ich freue mich sehr darauf!

Koof ick.

(10 Zeichen)

Das einzige Dragon Quest welches ich bis jetzt gezockt habe war Dragon Quest IX für den DS und das hat mir sehr gut gefallen. Daher freue ich mich nun, dass es endlich neue Dragon Quest Spiele für den 3DS gibt. Ich hoffe nur, dass die Spiele auf Deutsch erscheinen ansonsten ist die Freude wieder ganz schnell weg.

Ich hols mir auch auf jeden Fall. Sprache ist mir eigentlich egal, solange mindestens Englisch dabei ist.
Ich habe erst letztes Jahr die NDS Teile (teuer) nachgekauft und plane sie, irgendwann zu spielen (wie mit gefühlt 50 anderen Spielen auch).
Ich hoffe jedoch noch, dass die ersten Teile (1-3) noch irgendwann in den eShop kommen. Ich würde die gerne spielen, aber auf dem iPhone möchte ich das eigentlich nicht…

Ich hab das erste auf ein Android gespielt, allerdings auf den Tablet. Ich denke, wenn man aufgeschlossen dafür ist, kann man auch auf einem „Handy“ spaß haben. Zumindest fand ich es okay. :slight_smile:

Auf Dragon Quest 7 freu ich mich sehr..Hat ja sehr lange gedauert und dann sogar mit physischer Form. Es erscheint nur leider zu einer ungünstigen Zeit. Ca. 2 Wochen danach erscheint FF15, weswegen DQ7 bei mir erst einmal im Backlog landen muss =/. Vermutlich nicht für lang.

Ich habs jetzt mal vorbestellt, eigendlich wollte ich auf dem 3DS das 8ter zuerst zocken, aber das dauert ja noch bis das rauskommt..
Ich hab bis jetzt auch nur das 8ter auf der PS2 gezockt (aber nie durch, dafür ist die 3DS Version) und das 9ner für den DS, die beide echt klasse waren..

Habs mir für 27,99€ vorbestellt. Bin gespannt wann es ankommt! :slight_smile:

Ich habe es vor zwei-drei Wochen vorbestellt. Für mich wird es das erste Dragon Quest.

Wer spielt es denn? Bin knapp drei Stunden drin und wieder mal sehr begeistert.

Hast du es bereits von thalia erhalten? Meins ist noch auf dem Postweg.

Ich spiele seit Donnerstag. Hab jetzt knapp 6 Stunden drauf und mir gefällt es sehr gut.

Ich hab gestern auch angefangen. Hab ebenfalls so ca. 3h drauf. Bin froh das wir mitlerweile auch regelmässig Dragon Quest bekommen. Ich hoffe es verkauft sich auch gut, damit das in Zukunft so bleibt.

Dragon Quest in noch schön Oldschool, während Final Fantasy eher einen neuen Weg einschlägt ohne Rundenbasierte Kämpfe. Hoffentlich bleibt das auch bei DQ XI weiterhin so.

Leider nicht. Das wurde am Donnerstag erst spät verschickt und kam bislang noch nicht an. Hatte es mir sicherheitshalber noch bei Amazon zusätzlich bestellt. :ab:

Mir geht es gleich, meines ist auch noch irgendwo unterwegs. In Zukunft Kauf ich Spiele auf dich ich warte wieder im Laden.

Ich bin noch bei 2h, aber das wird sich im Laufe der Woche ändern. Es wird für eine Weile mein neues „Nach der Arbeit“-Spiel. Bisher gefällt es mir auch sehr gut. Hatte es mir im Laden gekauft…würde ich übrigens immer empfehlen, solange es keine Special Edition hat. Amazon war bei mir aber immer pünktlich. Wenn man also bestellt, würde ich es eher dort machen.

Das Thalia nicht pünktlich liefert, sollte niemanden verwundern. Da sollte man wirklich keine Spiele bestellen, wenn einem eine pünktliche oder überpünktliche Lieferung wichtig ist. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte bei Amazon bestellen, wobei ich da auch schon von vielen gehört habe, dass ihre Lieferungen regelmäßig zu spät kommen. Auf mich trifft das jedoch nicht zu. Oder man bestellt bei Gameware und hat es ein spätestens zum Release, meistens ein paar Tage früher^^

Also ich hab jetzt im Kurzurlaub schon knapp 5 Stunden gespielt, mal sehen wie viele Monate ich brauche das durchzuspielen, aber ich hab ja Zeit..

Macht ihr das auch so gerne einfach mit der Party immer im Kreis zu laufen?? So ein bisschen wie beim guten alten Snake [emoji973]

Gesendet von meinem Klugschnurlosfehrnsprecher mit Plauderbrettweichware

Nur das die Schlange einfach nicht länger wird! Wenn ich spiele, dann bringe ich eher die Story voran und später dann die Nebenquests. Solche Spielereien, wie im Kreis laufen oder die Schönheit der Pixel bewundern mache ich eher weniger.

Wobei ich gestehen muss, dass ich das grundsätzlich schon aus anderen Spielen kenne. :smiley: