Wünsche mir wirklich, dass das Spiel zu uns kommt!! >.>
Würde es ja gerne zocken, um die 0 Stunden in Europa nach oben zu treiben!
Ich frag mich was im Moment mit Dragon Quest in Europa los ist. Aufm DS sind alle Teile erschienen. Jetzt kommt kein DQX nach uns und das Remake für den 3DS lässt auch schon lange auf sich warten.
Der letzte war echt gut XD
Wie kann man über 2000 Stunden das gleiche Spiel spielen? o.O Gibt sicher solche Suchtis, aber dass deren Anteil bei 12 % ist finde ich echt erschreckend.
Der Spruch am Ende ist genauso cool wie traurig. Will auch…
Die sind ja lustig! Das ist hier noch nicht mal erschienen, da kann man gar keine Statistik erstellen. Aber:
Selbst wenn, würde ich mir NIEMALS ein Spiel mit monatlichen kosten kaufen! Nehmen wir mal als Beispiel
A Realm Reborn: Final Fantasy XIV Online: 15 € monatlich, wenn man keine Kreditkarte hat. Das sind im Jahr 180 € für ein Videospiel!
Und ALLE meine Bekannten, die ich gefragt habe, sind komplett gegen so eine Investition und sehen auch keine plausiblen Gründe die dafür sprechen! Was Gebühren für ein MMORPG belangt finde ich merkwürdigerweise immer nur im Internet, niemals im Real Life Zuspruch.
Also danke, aber nein danke!
Könnte auch mit den monatlichen Gebühren zusammenhängen. Deshalb werde ich mir nie ein Spiel kaufen bzw. einen Dienst nutzen (außer Internetzugang, den ich täglich für verschiedene Dinge nutze), welcher monatliche Gebühren verlangt. Ob nun auf der Xbox oder PS4 oder eben bei einem Spiel. Da würde ich mich zum Spielen gedrängt fühlen, da ich bereits dafür bezahlt habe - so macht kein Spiel Spaß.
Das WoW oder LoL von Nintendo bzw. Square Enix… Jetzt wisst ihr, warum ich mir sowas nicht antue. Stellt euch mal vor, 2000 Stunden online zocken und dann auch noch dafür zu zahlen… Autsch.
Außer für’s Internet und meine andauernde Spielezufuhr bezahl’ ich nix monatlich (Den restlichen Haushaltskram schieb ich auf meine Eltern) und das ist auch gut so. Es gibt wirklich viele Möglichkeiten, bankrott zu gehen, aber die ist echt am bescheuertsten.
Naja, man kann es so oder so sehen. Entweder man holt sich regelmäßig neue Spiele oder man bezahl monatlich und bekommt dafür immer mehr Inhalte. Ich mag beides ^^
@ichwieder
Das Gefühl es spielen zu müssen bleibt aber. Man hat den Monat bereits bezahlt und will nun auch so viel wie möglich davon haben und es (aus)nutzen.
Andere Spiele kann ich auch mal mehrere Tage und Wochen „liegen“ lassen.
Über 2.000 Stunden? Wow. Aber klar, wenn man monatlich für ein Spiel zahlen muss, will man das ja auch ausnutzen… Und deshalb mag ich solche Spiele nicht.