Dragon Quest X

Eine der traditionsreichsten JRPG-Reihen tritt nun schon in ihrer 10. Inkarnation auf, und wie bei so vielen Spielen heutzutage bleibt auch Dragon Quest nicht vor dem Onlinewahn verschont. Ein waschechtes MMORPG erwartet den Spieler diesmal!

In Japan sind viele Spieler bereits auf der Wii im Spiel unterwegs, bald folgt aber auch die Wii U-Fassung. Neben leichten optischen Überarbeitungen wird natürlich das GamePad ausgiebig genutzt. Als Inventar oder auch Tastatur für die Unterhaltung mit anderen Mitspielern kann der Touchscreen genutzt werden, aber auch das komplette Spiel kann auf dem Bildschirm gespielt werden.

Na, wer traut sich an ein MMORPG auf Konsolen?

sobald es in deutschlan erschein für die U werde ich es mir zulegen.

Ist überhaupt bekannt, ob es hier erscheint?

Ich prophezeihe dem Spiel hier einen finanziellen Rückschlag. Das Spiel hatte das Pech, dass der MMO-Markt während der Entwicklung im Westen stark nachließ. Zur Zeit steigt der Markt eher auf Free2Play bzw. Pay2Win um und da haben MMOs mit Abo-Modell kaum noch Chancen. Die WoW-Abonenten-Zahlen gehen zurück, die Planeten von SW: TOR leeren sich und da wird es DQX nicht leicht haben. Und ich glaube nicht, dass es auf das Abo-Modell verzichten kann.
Auch ich werde es nicht kaufen, da ich nicht viel von MMOs halte.

Es ist die Frage, wie sich ein gut vermarktetes MMORPG auf einer Konsole macht, die zu dem Genre passt.

Der Touchscreen bietet ja wirklich grandiose Möglichkeiten, die mit dem Pad nur sehr umständlich waren. Inventarverwaltung, Nutzung von Fertigkeiten etc.

Darüber hinaus sollte die Touchscreentastatur zum Chatten wirklich sehr gut geeignet sein.

Ich fände es sehr schade, wenn das Spiel hier nicht erscheint! Wäre mir definitiv auch paar € im Monat wert!

so sehe ich es auch das spiel und Monster Hunter sind ein grund das ich mir die U hollen werde

In der japn. Version der Wii U Premium Set Version ist ja ein DQX Betakey dabei…

… ich nehme nicht an, dass er auch bei uns beiliegt?

Wenn es nach Europa kommt und keine monatlichen Gebühren haben sollte bin ich 100% dabei. Alles andere müsste ich mir überlegen..

habe 2 jahre Everquest Online adventures auf der PS 2 gespielt das war jeden cent werd.selten hat mich ein spiel so gefeselt.

hallo gibt es was neues zu den spiel lange nichts mehr von gehört?

Bzgl. Europa nix neues.

Es gibt 2 Dragonquest teile auf die ich in Europa warte.

Dragonquest Online wie hier Besprochenen wird.
und Dragon Quest Monsters Remake Terry’s wonderland 3D :frowning:

Die Besten Jrpgs bleiben uns immer vorenthalten…

amazon frankreich listet das spiel. :slight_smile:
http://www.amazon.fr/Square-Enix-Dragon-Quest-X/dp/B009FBMM3I

Leider listet Amazon.fr gerne mal Spiele, von denen sonst niemand weiss. Kid Icarus für Wii U zum Beispiel…

Schade, hatte mir schon Hoffnungen gemacht xD

Ja ein kleines wenig mehr Hoffnung habe ich jetzt deswegen auch, aber das heisst halt noch nichts sicheres!

amazon frankreich hats aus dem sortiment genommen =(

hoffe mal das es gute News zur E3 gibt,ob es kommt oder nicht bei uns.