Das habe ich mich auch gerade gefragt :ka: Klingt ja fast so wenn man sich diesen einen Satz so durchliest. Ansonsten wäre das auf jeden Fall mal eine starke Maßnahme von Nintendo, kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass sie es riskieren wollen, dass es zu einem Aufstand wegen irgendwelcher Demo Versionen kommt. Man will die frühen Käufer doch entschädigen und nicht mit Probierversionen ködern, damit sie noch mehr Geld im E-Shop lassen!! Bzw. keine Ahnung, vielleicht will man das, aber imho wäre das zu durchschaubar und man sollte es besser lassen, um die teils ohnehin schon sehr genervten 3DSler weiter zu kränken. Dann lieber 3-5 Spiele, die ohne Einschränkungen gezockt werden können. Meine Meinung ^^
Edit: Danke i3k. Klasse Aktion & das japanische Line-Up ist großartig.
Mir is alles recht was die Verkäufe ankurbelt und den 3DS stärker verbreitet.. ausserdem bekommen diejenigen, welche den 3DS früher gekauft haben ja eine kleines Software-Paket.. o.ö
Bekommen wirklich diejenigen das Paket die den eShop besucht haben, oder muss man auch etwas kostenpflichtiges gekauft haben..?
Dann bin ich ja beruhigt. Hatte schon Angst, daß Level fehlen oder die Speichermöglichkeit deaktiviert ist oder solche Späße:-)
Jetzt muß man nur noch hoffen, daß wir die gleiche hochkarätige Spieleauswahl bekommen wie die Japaner.
Also in den News steht „besucht haben“! Und da sehr viele User bisher vergeblich auf die 3DS-Points warten bezweifle ich, dass Nintendo diese Leute - die höchstwahrscheinlich einen großen Teil der potentiellen Zielgruppe ausmachen - außen vor lassen wird.
Find ich mal geil! 20?! EShop Spiele aus reiner Kulanz… und dann auch noch GBA Spiele die sogar erst später offiziell erscheinen werden und man sie also vor den anderen spielen darf. Find ich nen feinen zug von Nintendo! Finds ausserdem gut das Nintendo einsichtig ist und zu einem derartig radikalen Schritt bereit ist.
Im Endeffekt ist auf jeden Fall positiv zu bewerten, dass Nintendo in der doch umstrittenen 3DS-Preispolitik nicht stagniert. Solch eine Reaktion ist dennoch ungewöhnlich stark imo.
Hoffe nur, sie schneiden sich damit nicht ins eigene Fleisch, könnte mir gut vorstellen, dass Sie bei solch einer Preissenkung knapp unter Produktionskosten verkaufen, bzw. für die Geschichte der Firma ungewöhnlich nahe an den Break Even herankommen.
Damit werden sie sich alles anderen als ins eigene Fleisch schneiden. Andere Entwickler verdienen anfangs auch nie mit einer Konsole sondern nur an den Softwareverkäufen. Dann kommen noch die Spielekracher in den nächsten Monaten.
Andere Hardwareentwickler (ausgenommen damals vllt. SEGA) haben aber auch genug andere Standbeine um zeitbegrenzte Verluste innerhalb des Unternehmens zu kompensieren
Aber stimmt schon, allzu viele Sorgen sollte man sich nicht machen, innerhalb der letzten Jahre haben sich die Mannen bei Nintendo ja auch als kluge und vernünftige Geschäftemacher erwiesen.
btw. Hab ich echt „ins Fleisch schießen“ geschrieben? :D:dd:
Bin auch mal gespannt wie sich die jetzige Situation auf den Preis der WiiU auswirkt. Nintendo hat 250 Euro für den 3DS ja nur angestzt, weil die Begweisterung bei der E3 so gross war. Die haben aber nicht daran gedacht, dass dort eigentlich nur Hardcore Spieler sind. Hoffe Nintendo lernt was daraus und überzieht den Preis nicht bei der Wii U.
Ich denke das, so ärgerlich die auch ist, uns die Preissenkung noch sehr zu Gute kommen wird. Das Produkt mit der Zeit günstiger werden ist klar, aber einen solchen Preissturz gibt es selten, vor allen Dingen bei Nintendo (zumindest in den letzten Jahren). Deshalb kann man sich auch darüber ärgern. Ich bin zumindest froh,. dass Nintendo diese Entschädigung anbieten wird.
Na dann habe ich am 12. August wohl auch einen 3DS
250? für ein Handheld sind einfach zu viel. Wenn man bedenkt, dass man sich dafür auch ne Xbox360 kaufen könnte. Da würden viele sicher eher zur Heimkonsole greifen…
Aber jetzt ist das Gerät ja nur noch so teuer wie der DSLite bei Verkaufsstart.
Vielleicht schon entwas zu günstig…
Bei dieser Preisreduzierung bin ich nun auch echt überrascht. Erinnert mich ein wenig an das Nintendo 64, wo es schon nach 2 Monaten eine Reduzierung um 100 DM gab. Welches Schicksal das N64 hatte, wissen wir ja nun und vielleicht wiederholt sich das wieder. Hoffen tue ich es nicht.
Zu den 20 Gratis-Spielen: steht das denn schon für Europa fest?
Ich denke, Nintendo sieht selbst, daß sie rein mit der Software, keinen Blumentopf mehr gewinnen bis zum Vita-Release.
So blieb ihnen gar nichts anderes übrig, als am Preis zu drehen, wenn man wenigstens ein bißl Vorsprung haben will bis Sie erscheint.
Sony hat die PS3 auch jahrelang subevnetioniert, da wird Nintendo sich da keinen Zacken aus der Krone brechen.
Mal schauen, ob dann zu Weihnachten „Mario-Bundles“ für so kanpp 200€ erscheinen. Dann hat Nintendo eine wirkliche Chance gegen den Kampfpreis der Vita.
Ach du heilige … Ich habe zuerst gedacht, dass ich mich verlesen habe. Ich finde es gut, dass Nintendo den Preis runtergesetzt hat. Mein Freund kann/darf ihn nämlich nicht kaufen, da er zu teuer ist/war.
Aber ich bin froh, dass Nintendo an die Erstkäufer (wie mich) denkt und sage und schreibe 20 (!? WTF !?) Spiele für uns bereitstellt. Und das da noch so gute dabei sind, hätte ich nie gedacht (Mario Kart Advance, Super Mario Bros. usw.).
Hoffentlich kommen die gleichen Spiele auch zu uns.
Also an Spielen geht der 3DS für mich nicht leer aus…
20 Spiele + Nintendogs + Sims 3 + 6 DS Spiele + Mario Kart 3DS, Super Mario 3DS, Paper Mario, Luigis Mansion..
Egal welche Spiele jetzt für Europa bestätigt werden, auf die GBA und NES Games freu ich mich riesig, da ich nie einen NES hatte (und davon auch kaum etwas auf der Wii nachgeholt habe) und auf dem GBA nur Minish Cap und Fire Emblem gezockt habe.
Bin also sehr gespannt auf Sachen wie Metroid Fusion, Mario vs. Donkey Kong etc. :bg:
ich lese den titel der news..: och man, die habens aber gut, müssen weniger bezahlen
ich lese die 1.hälfte der news..: okay, also 170 Euro? man, haben die’s echt gut
ich lese den rest: OMG? höhö, geil.. man hab ich es gut