130 Euro ist ein verdammt guter Preis. Wobei wir Europäer sicherlich mehr zahlen werden ^^
Ist Nintendo jetzt schon so verzweifelt, daß sie den 3DS schon nach einem halben Jahr verramschen müssen?^^ Mir solls recht sein, will ja schließlich auch, daß der 3DS ein Erfolg wird, damit ich viele gute Spiele bekommen kann.
Für den Westen kann ich mir aber so eine rapide Preissenkung nicht vorstellen, da man damit ja schon den DSi unterbieten würde.
Was soll der Mist den. Und was ist mit den Käufern, die den Vollpreis pünktlich zum Release bezahlt haben? Das ist wie ein Schlag ins Gesicht.
Habe den Newstext eben noch etwas angepasst, also bitte nicht wundern. Es wird also definitiv auch hierzulande eine Preissenkung geben, mit 150 Euro wäre wohl zu rechnen. Zu dem Preis wird der Absatz wohl ohne Frage steigen.
Ich denke, es werden zwischen 149,99 und 199,99 werden. Und ich glaube, das ist kein gutes Zeichen.
In der Quelle wird von Nintendo auch bestätigt, daß „Mario Kart 7“ im November erscheint und „Super Mario 3D-Land“ im Dezember diesen Jahres.
Zitat: „Please also be advised that „Super Mario 3DLand“ and „Mario Kart 7“,…, will be launched in November and Deceber this year respectively“
Also jetzt fühl ich mich einfach nur verarscht! Tut mir leid wegen der Sprache, aber das muss jetzt mal sein! Ich kam mir damals schon blöd vor, weil ich 295? für den 3DS + Pilotwings bezahlt habe (weil ich nicht bei Amazon, sondern hier in einem örtlichen Geschäft gekauft habe), aber das jetzt ist ja wohl die Höhe! Bei SO wenig Software wäre das mit Sicherheit zu verschmerzen gewesen noch eine Weile zu warten aber NEIN (!) man ist ja ungeduldig… kann von daher Anbu nur zustimmen. GRRAAAAAAARRGGHH!
Falsch rum, Mario im November und Mario Kart im Dezember.
Also bitte Leute. Es ist doch immer so das Produkte schnell günstiger werden. Wenn ich Überlege das ich für mein Notebook 1400? gezahlt habe. 3 Wochen später wars nur noch die Hälfte mit der Hardware. Bei der Technik ist es doch völlig normal das Preissenkungen kommen.
Als Early Adopter hat man immer mit so was zu kämpfen…
@jojoxyz
Das war aber schon bekannt… aber ich dachte MK 3DS würde schon im September oder Oktober erscheinen.
@Topic
Ich fühle mich ein bisschen verarscht… auch wenn Nintendo nichts dafür kann, das der Preis gesenkt wird. Wenn sich das ding nicht verkauft… was sollen sie sonst machen?!
Es hat sich ja noch nicht mal gelohnt sich den 3DS schon so zu früh zu kaufen! Die einzigen guten Spiele (für mich) waren Zelda OoT 3D, Street Fighter IV und Dead or Alive.
Davon habe ich noch nicht mal DoA, weil ich schon SSF IV und ich im moment keine Interesse mehr an einem Prügelspiel hab.
Bei der Wii U werde ich es mir sehr überlegen, mir die Konsole erst zu Weihnachten oder so zu kaufen! Ausser natürlich es kommt ein Top Game sofort von Nintendo wie Zelda oder Mario what ever.
Zu Weihnachten gibt es auch imemr supi Angebote :bg:
Ich bin grad am kochen vor Wut und hab Nintendo grade eine Mail deswegen geschrieben. Die sollen wenigstens die Erstkäufer entschädigen, die sie von Anfang an unterstützt haben. Ich erinnere mich noch an Apple und das Iphone, die nach der Preissenkung jedem Erstkäufer einen $100 Gutschein gegebn habe. Es wäre jawohl nicht zuviel verlangt, wenn man wenigstens einen Gutschein für den eShop bekommen würde.
Ups, stimmt natürlich, also Super Mario im November und Mario Kart im Dezember. Reciht das nicht für ne eigene Meldung?
Kann die Aufregung nicht verstehen. Es ist doch klar, daß der 3DS mit der Zeit billiger wird. Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Wenn man ihn zum Launch gekauft hat, war man mit dem Preis auch einverstanden. Find es dann etwas affig, sich zu beschweren, daß man ihn selbst nicht billiger bekommen hat. Außerdem konnte man ihn zum Launch schon für ca. 200? bekommen, z. B. bei amazon.co.uk
Gibt ein weiteres Update, das die frühen Käufer wohl zufrieden stimmen wird.
Respekt! So lob ich mir das. Allerdings frage ich mich, was es wohl heißt: „…und nicht über den kompletten Funktionsumfang verfügen.“? Wir werden doch wohl nicht nur mit Demos beglückt?
Das mit den Gratisspielen find ich gut von Nintendo. Das beruhigt mich als Erstkäufer und gleichzeitig macht es Hoffnung, dass Nintendo bald GBA Titel in den eShop aufnhemen wird. Wenn der Preis wirklich so billig ist, werd ich mir wohl einen japanische roten 3DS kaufen.
Ich mach mir da weniger Gedanken um die 100 Euro mehr die ich ausgegeben habe, sondern um die Zuunft des 3DS. Die müssen ja wirklich arg unzufrieden sein, was die Absatzzahlen betrfft.
Und hab ich das richtig verstanden.. wir bekommen 20 Spiele! (Ich weiß, dass der Gegenwert davon auch nicht mehr als 100 Euro ist, und dass die meisten lieber das Geld hätten - aber dennoch bin ich durchaus irgendwie positiv überrascht. Beim PSN-Skandal gab’s nur ein Zehntel davon ^^, und die waren auch nicht besser…)
War auf jeden Fall abzusehen. Die Preispolitik beim 3DS war jenseits von Gut & Böse.
Sobald die für mich interessanten Spiele (da kommen ja immerhin einige) draußen sind werd’ ich mir das Teil sicher auch zulegen. Es sei denn, bis dahin ist eine überarbeitete Version des 3DS angekündigt.
Klar, sind viele Launchkäufer jetzt wütend (wir kriegen ja trotzdem IMMERHIN eine kleine Entschädigung in Form von eShop Inhalten), aber gerade die Launchkäufer meckern doch über das maue Softwareangebot und gerade durch so eine drastische Preissenkung und damit einhergehende schnellere Verbreitung und Durchdringung des Marktes (inkl. Mario Kart und Mario JnR innerhalb diesen Jahres) könnte vor allem das 3rd Party Angebot rasant anziehen.
Obwohl eine so schnell und so stark runtergesetzte Konsole von Big N kein gutes Zeichen ist (war der Druck der Aktionäre wohl doch zu hoch?). Anderseits war Big N früher immer eher der günstige Wettbewerber für preisbewusste Kunden…
Alles in allem: Sehr schwierig zu bewerten!
Bin gespannt, wie sich das nun weiterentwickelt.
(btw. Wenn ihr eure Konsole zum Launch in einem teuren Einzelhandelsladen geholt habt, oder die nur gekauft habt zu dem Preis um Nintendo zu „unterstützen“ etc., dann frage ich mich warum ihr euch aufregt, bzw. ob ihr zuviel Geld habt. Wie jojoxyz imo ganz richtig sagt: „Wenn man ihn zum Launch gekauft hat, war man mit dem Preis auch einverstanden“. Klar ist eine schnelle Preissenkung immer schmerzhaft für Erstkäufer (seh ich ja genauso). Aber das ist das Risiko bei Launchkäufen, besonders im Unterhaltungselektroniksektor. Wer das vorher nicht gesehen hat/ gesehen haben will, tja, selbst schuld würde ich sagen…)
Stecke noch mitten in der News, deshalb gibt es immer mal wieder kleine Updates. Ich kopiere dir grade mal den entsprechenden Absatz, der die Frage klären sollte:
Es handelt sich um frühe Fassungen, die so erst später regulär im eShop erscheinen werden und noch nicht über den kompletten Funktionsumfang wie beispielsweise einer Anleitung verfügen. Sobald die Titel aber im eShop erscheinen, kann ein kostenloses Update geladen werden.