Drei japanische Starfy-Spiele erstmals im Westen verfügbar

Zur News

Schade, dass man sich gegen eine Lokalisierung entschieden hat, nichtsdestotrotz ist es toll endlich die Original-Trilogie unkompliziert spielen zu können.
Werde ich bestimmt die Tage mal angehen. :slight_smile:

Ist btw der erste Starfy-Release in Europa. Auch der fünfte Teil erschien nicht hier.

Schade das die nicht übersetzt werden, hätte die Spiele gerne mal mit einer offiziellen englischen Übersetzung gespielt um mehr zu verstehen.
Man kann die Titel aber recht problemlos ohne Japanischkentnisse spielen was ich jedem empfehlen würde, ist eine echt knuffige Reihe.

Ist dem wirklich so? Ich meine mich zu erinnern mal vor Jahren ganz kurz reingeschaut zu haben und bin doch einigem an Text begegnet.

Mag sein, beeinflusst bei einem Platformer aber nicht das Gameplay und darauf kommt es ja an.

Schön. So bietet Nintendo auch langjährigen Fans mal einen Mehrwert.

Kannte die Reihe noch nicht, sieht aber sehr gut aus. Da werd ich mal reinschauen

Ich habe auch zuvor nie von den Spielen gehört.
Sieht aber echt süß aus. Wenn ich wieder eine Online Mitgliedschaft habe, schaue ich bestimmt mal rein. ^^

Nach einem bisschen Spielen habe Ich das Gefühl, dass doch viel vom Charme des Spiels mangels Übersetzung verloren geht.
Ich glaube, ich hole mir mal den NDS-Teil (wäre Versand aus den USA nur nicht so teuer)

Ich schließe mich Karltoffel an.
Das spiel hat wirklich viel Charme, aber ohne die Texte bleibt für mich der Eindruck, eine wichtige Dimension des Spiels nicht zu erfassen. Schade, denn offwnbar ist die Reihe wirklich erlebenswert.

Trotzdem bin ich froh, dass es die Spiele in den Westen geschafft haben.

In Japan hat Nintendo so viel mehr Spiele herausgebracht als nur Mario, Zelda, Metroid und Pokémon. Gerade in der Gamecube/Wii-Ära war Nintendo unglaublich kreativ, weil mit SPD ein Teil der Entwicklung nicht unter Miyamotos Fittiche stand. Nur war Nintendo of America vieles davon dann zu „japanisch“.

Ich bin nach einer halben Stunde im ersten Teil auch echt enttäuscht, dass hier nicht lokalisiert wurde. Das Spiel hat für ein Spiel seiner Art echt verdammt viel Text und ich verstehe halt null. :frowning: