Dringende Netzwerkfrage!

Hi
Ich habe nun endlich durch einen Freund meine beiden PCs auf zu einem Netzwerk gemacht. Auf PC 1 hat es aber z. B. kein FrontPage oder Word. Nun will ich einfach die Programme vom PC 2 kopieren, und zu PC 1 tun. Dies kann ich auch, aber wenn ich nun eines der Programme öffnen will, erscheint eine Meldung, ich könne die nicht öffnen.

Kann ich das irgendwie so machen, dass ich die Programme dennoch nutzen kann (denn mit einfachen Programmen funktioniert alles)?

Ja du kannst nicht einfach ein Softwareteil aus einem anderem Computer herüber kopieren das geht dann nicht, wenn dann musst du das ganze Setup kopieren und dann installieren!

Oder einer der zwei Computer hat einen Ordner wo alle zugreifen können und das Office auf diesen ordner liegt dann könntest du auch darauf zu greifen!

Original von Link99
Ja du kannst nicht einfach ein Softwareteil aus einem anderem Computer herüber kopieren das geht dann nicht, wenn dann musst du das ganze Setup kopieren und dann installieren!

Oder einer der zwei Computer hat einen Ordner wo alle zugreifen können und das Office auf diesen ordner liegt dann könntest du auch darauf zu greifen!

ich nehme mal an du meinst sharedocks, da kann man aber glaub ich nichts installieren,

hast du die cd nich mehr?, dann kannst du immer noch auf microsoft.com wordviewer oder frontpageviewer runterladen damit kannste die dateien angucken aber nicht bearbeiten oder neue erstellen

Ich kann dir sagen, wieso es nicht funktioniert: Die Programme schreiben sich noch in die sogenannte „Registry“ ein.

Diese Einträge kannst du dir anschauen, wenn du per ausführen Button „Regedit“ eingibts.

Kopierst du nun z.B. Frontpage einfach nur auf einen Rechner, kann er dies nicht öffnen, da die Registry fehlt. Der PC weis also nicht, dass Frontpage drauf ist, da er in der regedit nix findet.
Deshalb sollte man Programme auch per Unistall löschen und nicht nur den Ordner, da sonst irgendwann das System zu vollgemüllt ist.

Also einfach per Setup installieren, so wie der übermir das schon gesagt hat.

Da hol ich mir per Kumpel lieber die Programme per CDs. Keine Ahnung, wo wie was gespeichert ist (Setpus).