Driver: Parallel Lines

Hab noch keinen Thread zu diesem Spiel gefunden, darum eröffne ich hiermit einen.
Wollte nur mal fragen, ob jemand das Game schon hat. Ist ja seit 26.06.07 erhältlich und ich hab es mir bei Amazon bestellt. Leider ist es noch nicht eingetroffen…
Also: Wer hat das Game? Wie ist es?

Hi,
ich hab einen Testbericht zur PS2-Version gelesen.
Das Spiel soll ganz gut sein,
der Schwierigkeitsgrad aber viel zu hoch.
Vermutlich ist es bei der Wii-Version genau so.

Hab das Spiel heute bekommen und gleich mal kurz angetestet. Ich hab durchwegs einen guten Eindruck. Stylische Präsentation, super Soundtrack (lizenzierte Originalsongs), passende und glaubhafte Geräusche und eine wirklich sehr gelungene Steuerung.
Einzig die Grafik ist nicht wirklich so herausragend, ich würd sagen in etwa gleich mit der PS2-Version (matschige Texturen, leichtes Flimmern und ruckelige Zwischensequenzen). Dafür ist die Framerate konstant und die Lichteffekte sehen gut aus. Auch die Autos und deren Schadensmodelle können sich sehen lassen.

Nochmal zur Steuerung: Die ist wirklich sehr gut gelungen und leicht zugänglich.
Gefahren/gelaufen wird hauptsächlich mit dem Nunchuck (lenken/gehen per Stick, Gas/Bremsen per C/Z-Button). Für die Handbremse zieht man den Nunchuck nach oben, für 180°-Drehungen legt man ihn nach rechts/links zur Seite.
Mit der Wii-Mote steuert man die Kamera bzw. man zielt damit, was auch während der Fahrt wunderbar präzise funktioniert. Mit dem Steuerkreuz werden die Waffen durchgeschaltet und fremde Autos erobert! Gefeuert wird natürlich mit B und der A Knopf dient hauptsächlich zum Bestätigen bzw. zum Wechsel zwischen Stehen/Hocke. Mit dem Minus-Button glangt man ins Menü bzw. zur Übersichtskarte.

Alles im allen gefällt mir das Spiel (zumindest nach der ersten Stunde) sehr gut und zählt zu den besseren Games für den Wii. Zwar nicht der Mega-Hit aber ein grundsolider Titel der Spaß macht.