Moin,
funzen auf dem DS auch alte GB/GBC-SPiele ?!
Ich frage weil die ja auch aufm GBA laufen, und da GBA-Spiele aufm DS laufen, dachte ich mir,die GB-Spiele laufen darauf viell. auch…
mfG
Moin,
funzen auf dem DS auch alte GB/GBC-SPiele ?!
Ich frage weil die ja auch aufm GBA laufen, und da GBA-Spiele aufm DS laufen, dachte ich mir,die GB-Spiele laufen darauf viell. auch…
mfG
NEIN
das wurde hier bestimmt tausent mal gefragt…
der grund sit folgender
der NDS ist KEIN gameboy
habs selbst mal ausprobiert..aber es geht leider nich^^
Original von Samb
der grund sit folgender
der NDS ist KEIN gameboy
Was ist dann das? :ar:
–>klick<–
Aber du hast schon recht… :-)/
Manche Kunden werden einfach verwirrt… Als ich meinen DS einschickte hat die Frau die bei dem Laden gearbeitet hat auch gameboy DS hingeschrieben, obwohl ich zweimal NintendoDS gesagt hab…
btT
Grund ist Nintendo wollte einen zweiten Slot für irgendwelche Zusatz Hardware und so haben se gleich noch nen GBA Slot hingemacht. Haben so 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen…
grund warum es nicht geht:
dieser GBA slot spricht den zweiten chip an im NDS und zwar der vom GBA
der GBA hingegen hat einen alten chip vom GBC eingebaut daher kann er GBA und GB spiele abspielen
da dieser chip im NDS fehlt ist das nicht möglich
Abert gabs da nicht mal irgendwelche Freaks die es geschafft haben alte Spiele auf dem Ds laufen zu lassen?
ohne emulator unmöglich
Der Threadersteller hätte sich die Frage sparen können wenn er mal die Anlleitung gelesen hätte
( Einer in jeder DS-Verpackung ^^ )
DS nicht kompatibel mit :
Original Game Boy-Module
Game Boy Color-Module
Universal Game Link-Kabel und Game Boy Advance Game Link-Kabel
Gameboy Advance Wireless Adapter
Nintendo Gamecube-Game Boy Advance-Kabel
Game Boy camera
Game Boy printer
Original von Samb
grund warum es nicht geht:
dieser GBA slot spricht den zweiten chip an im NDS und zwar der vom GBA
der GBA hingegen hat einen alten chip vom GBC eingebaut daher kann er GBA und GB spiele abspielen
da dieser chip im NDS fehlt ist das nicht möglich
Alles klar,danke.
@babyluigi: Erst das Hirn einschalten, dann schreiben - hätt ich ne Anleitung (und damit nen DS),müsste ich das wohl nicht fragen oder ?!
OMFG.
ich find das immer wieder herlich wenn samb sauer wird weil man GAMEBOY sagt^^
aber er hat recht ist echt kein gameboy und das mit dem games wurde auch echt schon soooo oft gefragt
naja hier laufen soviele rum mit tauben ohren
die wollen das einfach nicht hören :bg:
Das hat nichts mit tauben Ohren zu tun, ich habe weder Zeit noch Lust mich durch seitenweise Scheiße von Idioten zu quälen, um zu finden,was ich such.Punkt. Da hat sich bis heute nix dran geändert.
dann benutz boardsuche und benehm dich sonst nicht wie einer der idioten
dieses thema gabs echt tausendmal