hi! ähm ich hab ma ne frage. bin in letzter zeit im internet immer häufiger auf solche angebote gestossen, dass man angeblich an nen nintendo ds, psps´s oder hd fernseher gratis rankommen kann.
ist meist so, dass man sich irgendwo anmeldet und irgend ein angebot annimmt. ein probe-abo oder irgend soetwas
das ganze soll nichts oder nur wenig kosten, dann muss man noch ein paar andere leute dafür begeistern, die das auch machen und schwups, soll man seine angeforderte prämie gratis bekommen.
jetzt stellt sich die frage: funktioniert das echt???
vieleicht hat hier jemand ja schon erfahrungen mit so etwas?
wenn das echt funzt leute, dann könnten wir doch hier im forum so eine kette machen, so dass jeder irgendwas bekommt!
naja, ich weiss noch nicht recht was ich davon halten soll, schreibt ma was ihr dazu denkt
In der Marktwirtschaft hat niemand etwas zu verschenken. Falls wirklich jemand ein Gratisgerät erhält, dann bezahlt jemand anderes aus der Kette dafür. Oder mehrere. Wenn wir 100 Leute wären, und uns solange gegenseitig werben bis wir jeder eine xbox2 haben, dann bezahlt jeder von uns mindestens so viel für die Produkte, für die wir uns geworben haben, bis die 100 xboxen bezahlt sind. Da aber die Firma dahinter auch etwas verdienen will, müssen wir mehr bezahlen.
Schneeballsysteme (Pyramidensysteme) funtkionieren nur für die ersten Teilnehmer wirklich. Und das sind die, die den „Service“ anbieten.
Bauernfängerei, Finger weg! Wer drauf anspringt ist .:-/
Es gibt immer wieder Leute die behaupten, dass es „wirklich“ funktioniert. Wenn man seinen Verstand benutzt weiss man dass es nicht funktionieren kann. Wer verschenkt denn schon sowas?
joar, die sache kam mir gleich blöde vor, aber da steht dann ne relativ plausible erklärung drinne und so, wartet ich gib am besten mo den link dazu wo das ganze erklärt wird.
das ist keine solche seite, die sowas anbietet, sondern erklärt wie so etwas gemacht wird. hm… die schreiben, es ist kein schneeballsystem oder sowas, die firmen finanzieren diese produkte irgendwie durch provisionen, die sie durch die anmeldung von leuten erhalten und können dann diese gratis produkte versenden, ohne dass man selber dafür blechen muss.
das ganze kommt mir zwar auch sehr seltsam vor, aber schauts euch mal an.
achja, es gibt auch scheinbar ganze foren und clubs, die sich gegenseitig über diese sache austauschen und regelmässig irgendwas abstauben.
Schau dir einfach die AGBs an, dann wirst du schnell feststellen, dass solche Angebote oftmals aus einem Probeabo ein mehrjähriges Abo machen mit hohen Kosten.
Desweiteren ist schon längst festgestellt, dass Unternehmen dieser Art rechtswidrig die gesammelten Daten der angemeldeten User für teures Geld vertickert habe.
Ich würde auch die Finger davon lassen. Man wird am Ende wahrscheinlich dermaßen mit Werbung zugebombt, dass man sich wünscht, das Produkt lieber gekauft zu haben. Am besten sich gar nicht zuviel mit diesen Sachen beschäftigen. Ich war auch mal auf so nem Trip, aber es gibt doch Unmengen an Nachteilen… Im Übrigen ist es wahrscheinlich so, dass vielleicht einer unter zehn Leuten, die dieses Angebot wahrgenommen haben, auch wirklich ihre Prämie bekommen.
Desweiteren ist schon längst festgestellt, dass Unternehmen dieser Art rechtswidrig die gesammelten Daten der angemeldeten User für teures Geld vertickert habe.
Jo, ist wirklich unglaublich… Habe ich auch schonmal bei wikipedia oder so gelesen.