DSL? Telekom macht keinen Anschluss.

Also bei uns im Dorf gibts keinen DSL anschluss.
Ok nun haben wir 70 Leute gefunden, die auch gerne einen hätten und die liste mit unterschriften an die telekom geschickt.
nun könnte man meinen einen Stein ins rollen gebracht zu haben, aber falsch gedacht. die telekom weigert sich immer noch strikt dagegen des Anschluss zu verwirklichen.
nun gut habt ihr ne idee was man da machen und gibt es keine möglichkeit dsl ohne die telekom zu empfangen?

Über Satellit, aber ich glaube das ist zimlich teuer :o

-edit-
hab ma gegooglet:

so eine unterschriftenaktion hat es bei uns im Dorf(in Österreich) auch gegeben. Obs nur wegen den Unterschriften war oder nciht weiß ich nichtl aber wir haben jetzt DSL

ach wäre geil wens nur in „dörfern“ so wäre aber hey ich wohne in BERLIN und man sollte nicht denken das die Telekom es schaft in Berlin flächendeckend DSL anzubieten… :ar:

aber mein tip Acor ! (sie nutzen zwar die telkom leitungen aber imrhin beiten sie dsl flat überhaupt an..). Auch wen man wegen den beschißenden telekom leitungen (knoten punkten) nicht mitt voll spedd surfen aknn. besser als isdn ist es trotzdem.

Also es wird wohl schlicht und einfach daran liegen,dass es viel zu teuer ist bei dir im dorf DSl hin zu legen!

bei uns gibbet au kein dsl.und hier sind 3 leute dran intressiert…man müsste zwar nur 3 km kabel verlegen aber gut…hab mich mittlerweile damit abgefunden dass ich kein xboxlive nutzen kann, mir nix gscheites downloaden kann und ich online kaum was machen kann.mit den sauhohen internetrechnungen hab ich mich auch abgefunden.
das mit satellit is au ned die lösung.is sauteuer und ausserdem hast du nur nen guten downstream, aber der upstream is jämmerlich.gut zum downloaden, aber onlinegaming kannst damit vergesen.

mir hatte man damals weißmachen wollen das es bei uns kein dsl gibt in der city (am telefon bei telekom) dann bin ich aber mal auf die t-online seite da gabs so nen internetverfügbar-check den hab ich dann mal schön gemacht postleitzahl eingegeben und was seh ich da TADA gibt ja doch dsl in meiner city … naja teledoof eben :dd:

Original von Ryujin
bei uns gibbet au kein dsl.und hier sind 3 leute dran intressiert…man müsste zwar nur 3 km kabel verlegen aber gut…hab mich mittlerweile damit abgefunden dass ich kein xboxlive nutzen kann, mir nix gscheites downloaden kann und ich online kaum was machen kann.mit den sauhohen internetrechnungen hab ich mich auch abgefunden.
das mit satellit is au ned die lösung.is sauteuer und ausserdem hast du nur nen guten downstream, aber der upstream is jämmerlich.gut zum downloaden, aber onlinegaming kannst damit vergesen.

Och,wenn es 3 Leute sind,und nur 3 km kabel verlegt werden müssen,wieso macht die Telekom das dann nich einfach :dd:
Weil es,wie ich schon sagte zu teuer ist!Die Telekom würde da keinen Profit von machen.Außerdem warum sollte die Telekom(mal vom Profit abgesehen) eine Leitung,an der Mann normalerweise 5000 Leute DSL nutzen können für 3 bzw. 70 Leute legen??Also ich verstehe wohl,dass das für euch scheiße is,es is aber unabänderich,deswegen nutzt aufregen nichts :slight_smile:

bei uns ist vielleicht 1 km
und 70 leute würden das geld wohl schnell wieder rien bringen.-
oder nicht :ar:

Natürlich,aber es lohnt sich trotzdem nicht^^

Ein guter Freund von mir hatte vor kurzem auch kein DSL von Telekom.
Wir leben beide in Düsseldorf und man dürfte doch annehmen, dass Telekom Leitungen hat. Nö, negativ.

Er hat sehr oft nachgefragt, ob Telekom Leitungen legt und sie haben es gemacht.

Mein Tipp: Nerv Telekom. Egal wie. :bg:
Ruf an. Schreib Briefe/eMails.

Original von Conan Edogawa

[quote]Original von Ryujin

Och,wenn es 3 Leute sind,und nur 3 km kabel verlegt werden müssen,wieso macht die Telekom das dann nich einfach :dd:
Weil es,wie ich schon sagte zu teuer ist!Die Telekom würde da keinen Profit von machen.Außerdem warum sollte die Telekom(mal vom Profit abgesehen) eine Leitung,an der Mann normalerweise 5000 Leute DSL nutzen können für 3 bzw. 70 Leute legen??Also ich verstehe wohl,dass das für euch scheiße is,es is aber unabänderich,deswegen nutzt aufregen nichts :)[/quote]

wenn die telekom n neues netzwerkstandard in deutschland setzt sollen sie gefälligst auch dafür sorgen dass es jeder nutzen kann der nicht gerade in den bergen lebt.