Dvb-t für 3DS?! Was haltet ihr davon?

DVB-T Hay ihr da draußen …
mich würde mal interessieren wie groß das Interesse an einer DVB-T Karte für den Nintendo DS wäre? Ob es Technisch überhaupt machbar ist? Ja ist es in Japan gibt es ein solches Modul schon seit Jahren … nur wir deutschen hängen mal wieder hinterher. Ich persönlich fände so ein Teil ja sehr Praktisch gerade beim bald kommenden Nintendo 3DS der wie der name ja schon sagt 3D unterstützt. Auf dem Gerät wäre dann eines Tages ewtl. sogar das 3D Fernsehen möglich. Damit eine Deutsche Firma aber so ein Teil herstellt eben die Frage: Was würdet ihr davon halten?

Warum ich das wissen will… Naja ich will wissen ob das Interesse überhaupt besteht bevor ich nintendo mit Mails Boberdire Achso und jeder der mitreden will aber nicht genau weiß was DVB-T ist und wie das ganze funktioniert der kann sich HIER (http://www.ueberallfernsehen.de) informieren

Mh.. Das hab ich mich auch mal gefragt :smiley:
In Japan wird wahrscheinlich ein japanischer Fernsehrsender Videos für Nintendo bereitstelln ..
aber ob das das ganze Fernsehen ist oder Videos anschaunen ist nicht ganz sicher
Und ist dann das ganze Fernsehrprogramm auf 3D?
Außerdem ist es bis jetzt erst 1 Fernsehrsender..
Und ich weiss nicht ob sich das in Deutschland durchsetzten wird
aber das wäre für viele ein richtiger Kaufgrund, damit sie den 3DS kaufen (Ich kauf mir den so oder so ;))

3D fernsehen im scheckkartenformat?:smiley:
leutz überlegt mal was ihr da wollt…

Für alle die viel unterwegs sind und TV-Sendungen gucken wollen sicherlich was feines.

@Elitegamer: An so einem kleinen Bildschirm ist man ja auch viel näher dran als an einem TV :wink:

Aber.. wird wohl eine weile dauern, bis man auf einem DS (in Deutschland) Fernsehen gucken kann.. :heul:

Naja … also wir empfangen bei uns inzwischen ja 13 sender … die Leute in Bayern haben es gut da die auch pro7 e.c.t. empfangen können. Der Ausbau des DVB-T ist auf jeden Fall geplant … Ich hoffe das das eines Tages mal was wird … Nintendo würde eine riesen Gruppe von Menschen damit erreichen …

@Paper Gangsta Das ist richtiges Fernsehen nur eben eine andere Technik als die die in Deutschland verwendet wird… mich wundert nur das es sowas in Japan für Den DS gibt in Deutschland b.z.w. in Europa (DVB-T gibt es europaweit) allerdings noch nicht :confused:

Mh.. meinst du jetzt Fernsehen oder 3D Fernsehen?

Ich glaube nicht, dass ein DVB-T Empfänger für den 3DS kommt. Der für den DS kam ja auch nicht nach Deutschland.

Fraglich ist auch, ob DVB-T überhaupt 3D übertragen kann. Bei HDMI müssen ja auch besondere Kabel dafür verwendet werden. Dann, wenn der DS ständig 3D empfängt und ausgibt, müsste der Akku doch sehr schnell leer gehen. Und was ist mit der GEZ? Für den 3DS müsste man dann auch auch irgendwie zahlen.

Ja das mit dem 3d fernsehen war eine Träumerei (bis jetzt) aber ich meine auch das 2d fernsehen wäre doch echt cool … das der Akku schneller leer geht ist auch klar aber die Antennen saugen gar nicht mal soooo viel Strom :slight_smile:

Gar nichts. Totaler Unfug auf nem Handheld! :smiley:

Bis 3D-Sender terrestrisch ausgestrahlt werden (vor allem über so ein Basisangebot wie DVB-T), steht der 3DS doch schon längst im Museum.
(Davon abgesehen, dass sowieso zu wenig Sender unterkommen können bei DVB-T. 3D würde dann doch sicher den Platz von 2 Sendern beanspruchen)

Für mich wäre portables Fernsehen generell uninteressant, da ich schon zu Hause meine Sendungen lieber „on demand“ gucke als mich berieseln zu lassen. Insofern wäre ich mit 'nem Media Player auf dem 3DS eher zufrieden zu stellen. Da Nintendo aber voraussichtlich wieder die Lizenzkosten für die Codecs sparen will, mache ich mir da keine allzu großen Hoffnungen…

Streng genommen müsste man doch (wenn man nicht sowieso schon was abdrückt) sicher auch für den DS bereits bezahlen, ebenso wie für die meisten Handys, diverses iGedöns etc. Sobald so ein Gerät über 'nen Tuner oder Webfähigkeiten verfügt, zählt es als „neuartiges Rundfunkempfangsgerät“.

das "erlebnis 3d "sollte im vordergrund stehen.auch wenn man bei einem handheld die nase am bilschirm plattdrückt,wird das so eindrucksvoll nicht sein.

Ich selber schaue nur selten mal fern.Aber so ein Modul für den Empfang von DVB-T für den 3DS fände ich gar nicht schlecht.Nur ist der Empfang von DVB-T in meiner ländlichen Umgebung mehr als bescheiden.Wenn das auch in ländlichen Gebieten funktionieren würde noch dazu in 3D würde ich mir so ein Modul gerne kaufen.

Fänds auch ziemlich sinnfrei, hab sowas bei einem Bekannten mal für den Ipod gesehen.
Aber ich find sowieso nicht viel an Fernsehen unterwegs ^^

LOL, ihr solltet echt mal lesen was wir schreibt und dann mal auf euren Pass gucken in welchem Land ihr wohnt.

Momentan wird als nächster Evolutionsschritt die Umstellung auf HD im DVB-T geplant. Allein um ein HD (1080 Zeilen) in vollem Ausmaß zu senden sind fünf mal so viele Daten notwendig wie bisher. Und da denkt ihr an 3D (was bekanntlich als nächster Schritt nach 3D kommen soll und die zu sendenden Daten noch mal verdoppelt) und das ganze auch noch in Deutschland???
Ich weiß ja nicht wie viele von euch den Start von HD bewusst miterlebt haben. Da war es völlig normal das Deutschland zeitweise fast nur Sky HD hatte, während andere Länder schon vollständig auf HD umstellt hatten. Die BRD ist nun einmal ein technikfaules Land. Da brauch auch keiner vom unmöglichen Träumen. Ich rechne mit einem terrestrisch ausgestrahlten 3D Fernsehen -in Deutschland- in frühestens 10 Jahren.
Anders sieht es da mit einem Videoangebot via I-Net aus (was ja auch geplant ist).

GEZ-Zwangsgebühr

Man muss für die Propaganda gegen uns selbst auch noch extra bezahlen, das gabs nicht mal in der DDR…

Tja, dann ließ halt weiter deine BILD Zeitung und gut ist.

Wo soll denn da der Unterschied sein? :smiley:

, sagte der Bildzeitungsleser.

Aber scheinbar ist es in unserem Land zuviel verlangt selbst zu denken.