So ein dreck,
Ich hab gestern abend ne PS2 für 163€ ersteigert(gebraucht ohne zubehör) und erst als ich meinem Vater davon erzählt hab und der mir verbal eine reingehauen hat
, hab ich erkannt das es viel zu teuer ist. Für 200€ krieg ich ja ne niegelnagelneue PS2 + 2 games oder + eyetoy mit garantie
. Hab dem Verkäufer auch geschrieben das er es bitte stornieren möge. Der hat noch net geantwortet und nun wollt ich eucht mal Fragen:„Was soll ich tun??“
Habt ihr sowas auch schon erlebt?? Dann schreibt mir mal eure Erfahrungen und ob/wie ihr des gelöst habt.
?(
?(
Tja, selbst schuld.
Ich würd sagen, du überweist ihm 2x die eBay-Gebühren und wenn er ein Einsehen hat, ist die Sache beendet.
Ich glaub da kann man nur sagen Pech gehabt.
Rede mal mit dem Verkäufer aber ich denke das man da halt nichts machen kann außer er will das Geschäft doch nicht machen.Das aber sowieso nicht sein wird.
SRY
Du musst das Teil nehmen.
Selber Schuld, mehr kann ich dazu nich sagen, sorry.
Also mir is sowas noch nie passiert. Ich informier mich vorher eingehend, da ich keine Lust habe zuviel Geld auszugeben. Ich hol mir auch nur irgendwas wenn ich es sau günstig bekomme, selbst für einen normalen Preis kauf ich mir nix^^
Mein Tipp:
Rede mit dem Typen.
Glaube zwar nicht das dies viel bringen wird, aber versuchen kostet ja nichts ![]()
keine chance!
du hast dich zum kauf verpflichtet, es grhört dir, du musst es nehmen.
der verkäufer würde absolut jeden prozess gewinnen.
Ich glaube auch, das der Verkäufer da nicht so ohne weiteres vom Geschäft zurücktreten möchte (schließlich hat er ein gutes gemacht!).
Selbst schuld. Man sollte sich immer ein angemessenes Höchstlimit setzen, dann passiert sowas gar nicht erst. ![]()
Vielleicht ist es am besten, wie Ryo schon sagte, das Du ihm anbietest, die Ebay-Gebühren zu bezahlen. Dann kann er die PS2 nochmal anbieten und Du hast so gut wie keinen Verlust.
Einfach nicht zu bezahlen, wäre obermies (nicht nur wegen der schlechten Bewertung). Sowas gehört sich nicht.
Also am besten auf die Kulanz des Verkäufers hoffen und Gebührenerstattung anbieten.
Ansonsten wirst Du wohl in den sauren Apfel beissen müssen.
Ich weiß schon das das meine Schuld ist. Das braucht ihr mir net zu sagen X(
@Ryo danke für den Tipp.
Da kann man nur abwarten,…
Ich hab Zeldafreak damals diesen Trick verraten:
Er hatte sich 2 T-Shirts gekauft, die er dann nicht mehr haben wollte. Dann hat er dem Verkäufer eine Mail geschrieben, dass er für „seinen Sohn“ (:D) aus Versehen etw. Falsches gekauft hat und er für die ebay Gebühren selbstverständlich aufkommen wird.
Tja und der Verkäufer zeigte halt vollstes Verständnis und beendete die Transaktion.
Ich weiss jetzt nicht ob es bei einem teuren Produkt wie einer PS2 möglich ist aber was bleibt dir schon noch anderes übrig :ar: ?!
Ich habe dem Verkäufer schon ne mail geschickt. Nun kann ich nur auf sein Verständnis hoffen. ![]()
also wenn ich ehrlich bin , wäre mir das ziemlich egal ob jemand nun ausversehen was falsches oder was zu teures gekauft hat von mir, wenn er bietet ist es sein problem hab ich doch nur gewinn gemacht. also kannst du nur hoffen
naja, der typ hats sich jetzt schon über 1 tag net mehr gemeldet. Erlischt der kauf wenn er sich net best. zeit net meldet?
Warum nimmst du sie nicht und verkaufst sie selber bei Ebay?
Original von Rashan
naja, der typ hats sich jetzt schon über 1 tag net mehr gemeldet. Erlischt der kauf wenn er sich net best. zeit net meldet?
Bin mir nicht sicher, aber ich hab mal gehört das der Kauf nicht zu Stande kommt wenn sich der Verkäufer 14 Tage nach Auktionsende nicht gemeldet hat.
Original von Shiggy-Miyamoto
Warum nimmst du sie nicht und verkaufst sie selber bei Ebay?
ROFL weil net jeder soviel Geld dafür ausgeben würde?!? Soviel „Glück“ für einen Verkäufer bzw Pech für den Käufer gibt es bestimmt nicht nochmal so schnell ^^
Raten kann man zu dem Problem wie gesagt nur Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer. An sich musste davon ausgehen, dass du bezahlen musst… das Recht ist ja auf seiner Seite.
Na, ich bin mir sicher, der meldet sich noch. Und wenn Du Dir nicht ne Herzerweichende Story ausgedacht hast, wirste ne Abfuhr kriegen.
Erst denken, dann bieten …
Wenn Du nicht Assi bist, dann zahlste halt. Wird Dir ne Lehre sein…
Clive
Original von Rashan
So ein dreck,
Ich hab gestern abend ne PS2 für 163€ ersteigert(gebraucht ohne zubehör) und erst als ich meinem Vater davon erzählt hab und der mir verbal eine reingehauen hat, hab ich erkannt das es viel zu teuer ist. Für 200€ krieg ich ja ne niegelnagelneue PS2 + 2 games oder + eyetoy mit garantie
. Hab dem Verkäufer auch geschrieben das er es bitte stornieren möge. Der hat noch net geantwortet und nun wollt ich eucht mal Fragen:„Was soll ich tun??“
Habt ihr sowas auch schon erlebt?? Dann schreibt mir mal eure Erfahrungen und ob/wie ihr des gelöst habt.
?(?(
ist ebay net ab 18
in deinem profil steht: Geburtstag: 30.08.1987
deswegen sollen minderjährige da ja auch net mit machen
mein kumpel hat sich mal nen laptop ersteigert
wollte den net mehr und hat einfach den verkäufer in seine ignore list gestellt
darufhin wurde er von ebay verbannt
sowas ist scheisse
mit glück ist der verkaüfer nett
wenn net, musst du wohl oder übel das teil nehmen
cya
Original von ssjali
ist ebay net ab 18
in deinem profil steht: Geburtstag: 30.08.1987
Na und was meinste wieviele kiddies bei Ebay rumschwieren ? Die tauschen einfach hier ne Zahl und da ne Zahl aus klciken solange bis se durch die Schufa sind und das wars dann.
Quelle: Mein bruder
@Hamham
Kann man schon in die Ehrenliste als Minderjähriger aufgenommen werden, müssen da nicht die Eltern für gerade stehen ???
Clive
soll ich dem typen etwa sagen das ich minderjährig bin??? meint ihr der lässt mich dann inruhe?? wie hoch wären denn seine unkosten die ich ja dann wahrscheinlich bezahlen müsste?? :ka:
@ssjali musste dein kumpel dann was bezahlen??