E3: Alle diesjährigen Teilnehmer

In etwas weniger als zwei Monaten findet das E3 Media & Business Summit 2008 in Los Angeles statt.

Heute veröffentlichte die Entertainment Software Association eine Liste der Firmen, die ihre Teilnahme an der Veranstaltung zugesagt haben.

Während Electronic Arts, Ubisoft und natürlich Nintendo, Sony sowie Microsoft vertreten sind, fehlen neben Activision und Vivendi auch noch NCsoft und id Software.

• 1UP Network
  • Akella
  • Atari Inc.
  • Bethesda Softworks
  • Capcom USA Inc.
  • Crave Entertainment
  • Codemasters
  • D3Publisher of America
  • Deep Silver
  • Disney Interactive Studios, Inc.
  • Electronic Arts
  • Eidos Interactive
  • Fox Interactive Media
  • Indie Games
  • Jagex, Ltd.
  • Konami Digital Entertainment America
  • LucasArts
  • Majesco Entertainment Company
  • Microsoft Corporation
  • Midway Games, Inc.
  • MTV Games
  • Namco Bandai Games America, Inc.
  • Natsume, Inc.
  • Nintendo of America Inc.
  • Novint Technologies, Inc.
  • Nyko Technologies
  • Rebellion
  • SEGA of America, Inc.
  • Serious Games Initiative
  • Sony Computer Entertainment America, Inc.
  • Sony Online Entertainment Inc.
  • Southpeak Interactive
  • Square Enix USA
  • Take-Two Interactive
  • Tecmo
  • THQ Inc.
  • Toshiba America Information Systems
  • Ubisoft Entertainment Inc.
  • Valve Software
  • Warner Brothers Interactive Entertainment Inc.

Quelle.Eurogamers.de

Die wichtigsten Entwickler sind dabei, von daher nicht weiter tragisch das Fehlen von Activision und Vivendi.

Hauptaugenmerk liegt sowieso wieder bei Sony, Microsoft und Nintendo, das sollte klar sein!

Aber naja wird langsam wirklich Zeit, dass die E3 stattfindet, gerade von Nintendo weiß man noch gar nichts für das nächste Halbjahr und die wollen ja noch warten bis zur E3 mit Ankündigungen.

Ich will nur eins von ihnen hören:
Ein neues F-Zero für den Wii, welches auf dem Onlinesystem von Mario-Kart aufbaut und wieder eigene Gleiter erlauben wird.

Original von Master Cube
Die wichtigsten Entwickler sind dabei, von daher nicht weiter tragisch das Fehlen von Activision und Vivendi.

Hauptaugenmerk liegt sowieso wieder bei Sony, Microsoft und Nintendo, das sollte klar sein!

Aber naja wird langsam wirklich Zeit, dass die E3 stattfindet, gerade von Nintendo weiß man noch gar nichts für das nächste Halbjahr und die wollen ja noch warten bis zur E3 mit Ankündigungen.

Es wird düster Nintendo, natürlich nur in der Sparte „Games“(gibt bestimmt wieder ein paar revolutionäre Nongames :wink: ) , hardwaretechnisch kann ja nichtsmehr schief gehen ( Verkaufszahlen juche), nur eine Festplatte wäre löblich!
BigN hat alle tollen Spiele verschossen & alles was angekündigt wird…frühestens Ende 08, und das ist mager :ar:
Freuen tue ich mich auf Microsoft…viele schöne Spiele:
Gears of War 2
Banjo Kazooie
Ninja Gaiden II
Fable II
… da braucht sich keiner zu beschweren, schonmal 4 Hochkaräter.

Für Sonys Spiele hege ich nicht so große Sympathie…Little Big Planet, GT5 & MGS4 interessieren mich nicht…mal schauen was sonst noch kommt

oh ja. F Zero GX war göttlich

n etwas besseren onlinemodus und 30 gleiter online wären genial. werden zwar sicher wneiger online sein aber solangs nicht nur 4 sind, ists ok

der diesjährige lageplan: Nintendo-Online.de

Original von Vyse

[quote]Original von Master Cube

Es wird düster Nintendo, natürlich nur in der Sparte „Games“(gibt bestimmt wieder ein paar revolutionäre Nongames :wink: ) , hardwaretechnisch kann ja nichtsmehr schief gehen ( Verkaufszahlen juche), nur eine Festplatte wäre löblich!
BigN hat alle tollen Spiele verschossen & alles was angekündigt wird…frühestens Ende 08, und das ist mager :ar:
Freuen tue ich mich auf Microsoft…viele schöne Spiele:
Gears of War 2
Banjo Kazooie
Ninja Gaiden II
Fable II
… da braucht sich keiner zu beschweren, schonmal 4 Hochkaräter.
[/quote]

Naja, ich bezweifel doch stark, dass Nintendo nicht sofort nach der E3 nachlegen wird, sie sparen sich die Ankündigungen halt einfach auf.

Ich rechne persönlich mit vielen Toptiteln wie das neue Zelda für Wii und sicher andere Kracher, Pikmin 3 wäre auch mal Zeit und Nintendo sollte auch mal wieder neue Serien bringen.

Klar ist das Line-Up von MS unschlagbar, da fehlen sogar noch einige Titel wie Too Human oder das neue Viva Pinata, da sind schon einige Toptitel in der Mache.

@Yoshigruen

F-Zero lebt von der Grafik, die kann auf Wii leider nicht mehr überzeugen, ich bezweifel irgendwie, dass es eine ähnliche Begeisterung hervorrufen wird wie damals für den GC!

also schwarzmalerei kann jetzt niemand gebrauchen, vyse ^^ nintendo hat fast bis gar keine titel für die nächsten quartale angekündigt, die haben 100% zur e3 einige heiße eisen im feuer. alleine kirby für die wii ist schon ewig in entwicklung, das werden sie bestimmt zeigen.

Na wenn man jemanden 100%ig etwas absagt und dann 100%ig etwas zudichtet ist das aber auch nicht wirklich hilfreich. :wink: Fakt ist das Nintendo momentan eine ziemlich schwache Vorstellen im Softwarebereich abgibt. Natürlich werden die neue Spiele ankündigen aber ob es jetzt die „Burner-Spiele“ sein werden ist erstmal abzuwarten. Wirklich schlimm wird es, wenn man sich die Drittanbieter anschaut. Mal ganz ehrlich: Es gab bis jetzt nur 3 gute Spiele von Drittanbietern und der Rest war Müll oder individueller Müll. Kann schon Aussagen verstehen welche Casual Games verurteilen, denn Sinn der 30 jährigen Entwicklung von Videospielen sind CGs nicht. Was die Wii angeht kommt man sich eh manchmal vor wie Nachts auf einem Privatsender im TV. Sende F1 für Schiffe versenken, sende F2 für Pong, sende F3 für den Handytracker… :smiley:

Freuen würd ich mich sicherlich über ein neues Pikmin oder Kid Icarus aber abwarten, vielleicht sind die großen Überraschungen von Nintendo ja neue Spiele für Wii-Fit oder ne Kamera a la Eye Toy mit Wiimote Unterstüzung.