EGM bewertet Final Fantasy: Crstal Chronicles

News

cya,
Benni

Trotz der Kommtentare der Tester hat es keine so schlecht Wertung bekommen!
8,0 ist schon okay!

Das Game ist ja auch eher Hack n’ Slay und hat außer dem Namen nicht viel mit anderen FF Games am Hut :ar:

Das Spiel hat keine 8,0 bekommen, sondern 24/30 Punkten.
Mir kam es schon von Anfang an so vor als wäre dieses FF für den Cube nur ein „Fake-Spiel“ von Square weil Nintendo ihnen sonst nicht erlaubt hätte für den GBA zu entwickeln.

Nicht nur das Square jetzt die eierlegende Wollmilchsau mit dem GBA im Kasten hat, nein das alles bekommen sie auch noch für ein schlechtes Spiel das den Titel von FF bekommen hat.

Ich weiß nicht, aber irgendwer hat im Forum mal gesagt:" Scheiß auf Rare, Nintendo hat Square zurück und das ist um einiges besser".

Schon damals fand ich diese Aussage recht dämlich, vor allem weil Square bis heute keine anderen von ihren zigtausenden Projekten für den GC in Planung haben.

Ist ja auch kein Square-Game, ist nur die Square-Lizenz und ein eigenes Studio von Nintendo und Square. Ich wusste doch immer, dass das Game schlecht wird :smiley:

Ich kaufs mir trotzdem!

schlecht? 8 von zehn punkten sind NICHT schlecht! (und 24 aus 30 ist genau so wenig schlecht - das ist nämlich genau das gleiche)
ich werde es mir auf jeden fall auch zulegen

wieso denn schlecht, 24/30 punkten sind doch noch gut, hat Baldurs Gate Dark Alliance denn mehr bekommen, denn mit dem Titel kann man FFCC schon vergleichen, und das Nintendo gesagt hat, das Square nur ´Spiele auf den GBA produzieren darf, wenn sie auch für den GC Spiele machen, find ich sehr weit aus der Luft gegriffen. Ich kann mir nicht vorstellen, das man mit solchen drohungen andere Hersteller schon fast vergrault. Sie hätten es auch Secret of Mana Crystal oder so nenen können, den Namen haben sie ja nur gewählt, weil der Name schon für sich spricht, eigentlich ne gute Strateigie um zu verkaufen, aber ne schlechte um Kunden reinzulegen.

ich fand den namen von final fantasy von anfang an unpassend da es ja auf dem SoM spielsystem basiert und was ist an 8 punkten schlecht?

es werden sich genug leute dieses spiel holen, alleine wegen des SoM feelings.

naja für einen Top Hit der die anderen Konsolen alt ausehen lassen wird (wie sean es so schön angepriesen hat), sind 80 nicht gut genug. und 80 ist noch eine der besseren Wertungen von dem Spiel ..

Naja es ist immer so das andere Magazine anders bewerten, es gibt aber auch Magazine, die das Spiel besser bewertet haben. Aber da stellt sich die Frage, wollte man jemals überhaupt ein Spiel konzipieren, das besser als die normalen FF Teile sind, ich glaube eher weniger. Ich glaube da sie nun endlich mal eine neue Konsole hatten, war das eher ein versuch, was man mit der Konsole alles anstellen kann und wie die Speile drauf ankommen und sie wollten weg von dem normalen FF teilen, das haben sie ja geschafft. Außerdem finde ich und viele meiner freunde, das die FF Teile auf der PS2 den Reiz verloren haben, es kommen immer wieder die selben Spiele raus nur mit etwas anderem Kampfsystem und etwas anderer Story und minimaler besserer Grafik, sie übertreiben schon langsam. FF 7 war noch was besonderes und die heutigen… naja. schon nach einem jahr kommt nach FFX-2 schon FF12 und das finde ich bis jetzt ziemlich wenig innovativ. Gleiche Grafik, Gleicher Battle (vielleicht nur minimal geändert) nur andere Story das wars.