Multiplayer für Zelda, hab immer schon gedacht das das irgendeinmal kommt. Idee an sich ist nicht schlecht, man könnte sicherlich noch spassige Minispiele hinzufügen. ![]()
Ich denke, man sollte nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass dieser ominöse Multiplayer Teil des auf der E3 angeteaserten weitläufigen Zelda- Spiels sein wird.
Es könnte sich ebensogut um ein späteres, eigenständiges Spiel handeln.
Oder um ein später herunterladbares kostenpflichtiges AddOn. Who knows…
Ich denke jedenfalls, dass Nintendo den Release des Spiels durch sowas nicht unnötig verzögern wird. Dafür braucht die WiiU Spiele solchen Kalibers einfach viel zu dringend.
Braucht man das bei Zelda aber wirklich? Da kann man doch gleich eine Partyspielesammlung spielen oder meinst du was anderes?
Ich stelle mir das mit den Rätseln zu zweit ziemlich schwierig vor in den Dungeons.
Entweder man läuft die ganze Zeit zusammen rum und erledigt nur marginale Co-Op Aufgaben oder es läuft im Splitscreen, was ich ebenfalls nicht begrüßen würde.
„Instead of having a splitscreen on the television, you have one-player playing on the television and one on the GamePad.“
Mario Kart lässt grüßen -_-
Wer das nicht will muss das ja nicht nutzen. So einfach ist es. Und ich denke mal wenn Nintendo es wirklich versucht einen multiplayer zu machen dann denke ich dass sie es auch hinkriegen. Wenn nicht? Dann befolgt den ersten Satz
Das wäre mal interessant, wenn ein zweiter Spieler mit einem anderen Charakter im Coop Link hinterherstiefeln darf. ![]()
Bitte nicht! Zelda ist für mich pure Singleplayer-Erfahrung. Solange es aber wie eim Tingleceiver aussieht, find ich’s aber ok.
Da stimme ich Garo zu.
Die Immersion eines Zelda-Spiels kann durch Rumblödelein von zwei Spielern empfindlich gestört werden. Zelda muss ein echtes Single-Player-Spiel bleiben.
War nur so eine kleine Idee, muss ja nicht heissen das sowas kommt. Gamepad und Wiimote wären schon besser als Splitscreen. ![]()
Insofern würde ich es mir so vorstellen. Splitscreen wär nicht wirklich angebracht. ![]()
Da fällt mir ein: The Wind Waker hatte auf dem Gamecube dank Verbindung zum GBA ja auch so eine Art Koop, bei dem ein weiterer Spieler ins Kampf-Geschehen eingreifen konnte, den Haupt-Spieler zu versteckten Boni führen konnte etc.
Das war eigentlich ein nettes Gimmick, was auch von einem einzelnen Spieler Dank zweitem Bildschirm genutzt werden konnte.
Mit dem WiiU-GamePad könnten sie dies nun noch etwas aufbohren und allen Spielern ohne benötigte Zusatzhardware zugänglich machen.
„When I was talking back about making Zelda more than just a single-player experience? That’s something you will see in the future, maybe next year.“
Für mich hört sich das ja nicht zwingend so an, als würde über das Zelda Wii U mit dem E3 Trailer gesprochen werden…könnte genau so gut ne Neuankündigung sein oder dass man das Prinzip in nem anderen Spiel sehen können wird…Bei Zelda News werden schon oft viel zu früh Schlüsse gezogen… ![]()
Wieso sollte er noch ein weiteres neues Zelda meinen? Bzw. Etwas ganz Anderes?
Das macht kaum Sinn.
Zelda four swords U! ^^
Wie wieder über etwas gemeckert wird, über das absolut gar nichts bekannt ist - nicht einmal, ob es existiert ^^ Sowas kann’s nur bei NO geben.
Eus Grantler
klar macht das Sinn, beispielsweise Spin-off für 3DS oder Remake mit zusätzlichen Features ![]()
nur weil hier schon wieder voreilige Schlüsse gezogen werden, genau so wie mit der Aussage „Ich habe nie gesagt, dass die Person im Trailer Link war“.
Es war einfach nur sonnenklar, dass es Link war oder jetzt ja ist (Gründe hat er ja selber geliefert), nur wurde deswegen direkt davon ausgegangen, es sei nicht Link und die wildesten Theorien bekam man zu lesen.
Nur als Tipp: Zieht nicht immer sofort voreilige Schlüsse, im Zitat wurde nämlich nirgends erwähnt, dass es im Wii U Spiel mit E3-Trailer einen Multiplayer geben wird, sondern lediglich, dass wir seine Ideen für einen Zelda-Titel, der mehr bietet als nur Single-Player, eventuell nächstes Jahr sehen werden. Und diese Ideen könnte man auch erst mal an einem ganz anderen Titel publik machen oder am Markt versuchen.
Was zum Teufel soll das jetzt bedeuten? xD
spekulieren und diskutieren macht doch aber Spaß, zumindest wenn es keine abgedrehten Theorien sind (z.b.: das nächste Zelda spielt im Weltraum)
davon leben Foren doch auch in gewisser Weise ![]()
Klar, sag ich ja nichts dagegen, ich überleg ja jetzt auch, in welcher Form ein Zelda mit mehr als Einzelspieler gemacht werden kann, außer à la Für Swords.
Allerdings wurde mein Beitrag eben schon mit „macht doch keinen Sinn“ abgestempelt, daraum die Vereidigung meiner Meinung ^^
vllt Invasions ! gibts ja auch in Watch Dogs .
„XxMariO4lIFexX invaded your world and will steal your rupees!“
erstmal abwarten. was denkbär wäre vllt eine Art „Bossgegner coop zu zweit plätten time attack“ Mode