Eine Frage des Anstandes?

Original von Seph
Manchmal hilft es auch seine eigenen Einstellungen und Wünsche/Vorstellungen etwas in den Hintergrund zu rücken und sich auf Leute einzulassen, die einem auf den ersten Blick eventuell nicht liegen. Ist aber sehr schwer, keine Frage.

Wenn das doch nur alle Menschen machen würden, gäbs viel mehr verliebte Pärchen :wink:
Sowas macht heutzutage niemand mehr. Zumindest die Wenigsten.

Original von The Undertaker
Wichtig ist es, dass man nicht in Selbstmitleid verfällt. Sonst kommt man aus dieser Einstellung nie raus. Auf jedem Topf passt ein Deckel. Fragt sich nur ob beide sich jemals finden.

Gehst du denn auf viele Veranstaltungen, Abends in die Kneipe oder Stadt?

Auch auf die Gefahr hin, dass es etwas albern klingt, aber ich sehe mich nicht als Topf, sondern als Tasse. Und finde mal ne Untertasse, das ist recht schwer. Ich bin schon ein recht ausgefallener Charakter und solche Leute bleiben meistens unter sich oder eben für sich alleine. Hab bis jetzt in meinem Leben nur 3 „Gleichverrückte“ getroffen wie mich selber.

Veranstaltungen oder Kneipe? Ich bin kein Mensch der gerne alleine weggeht. Ich hab sonst niemanden der mitkommen könnte oder wollte. Klingt jetzt wahrscheinlich pessimistischer als es wirklich ist aber ich müsste dann schon alleine losziehen.

Original von Rene

[quote]Original von The Undertaker
Wichtig ist es, dass man nicht in Selbstmitleid verfällt. Sonst kommt man aus dieser Einstellung nie raus. Auf jedem Topf passt ein Deckel. Fragt sich nur ob beide sich jemals finden.

Gehst du denn auf viele Veranstaltungen, Abends in die Kneipe oder Stadt?

Auch auf die Gefahr hin, dass es etwas albern klingt, aber ich sehe mich nicht als Topf, sondern als Tasse. Und finde mal ne Untertasse, das ist recht schwer. Ich bin schon ein recht ausgefallener Charakter und solche Leute bleiben meistens unter sich oder eben für sich alleine. Hab bis jetzt in meinem Leben nur 3 „Gleichverrückte“ getroffen wie mich selber.

Veranstaltungen oder Kneipe? Ich bin kein Mensch der gerne alleine weggeht. Ich hab sonst niemanden der mitkommen könnte oder wollte. Klingt jetzt wahrscheinlich pessimistischer als es wirklich ist aber ich müsste dann schon alleine losziehen.[/quote]
Ich gehe auch nur ganz selten weg, wüsste auch nicht wenn mitnehmen. Darum gehe ich, wenn ich überhaupt mal gehe, nur sehr sehr selten, aber das alleine. Macht mir nichts aus, etwas die menschliche Spezies zu beobachten, was alles passiert, die Hektik der anderen usw. zu beobachten ist schon interessant. Dann irgend in eine Beiz gehen, Cola bestellen, und Zeitung lesen.

Aber wie gesagt, mache ich nur selten.

Original von Indrid Cold
Ich gehe auch nur ganz selten weg, wüsste auch nicht wenn mitnehmen. Darum gehe ich, wenn ich überhaupt mal gehe, nur sehr sehr selten, aber das alleine. Macht mir nichts aus, etwas die menschliche Spezies zu beobachten, was alles passiert, die Hektik der anderen usw. zu beobachten ist schon interessant. Dann irgend in eine Beiz gehen, Cola bestellen, und Zeitung lesen.

Aber wie gesagt, mache ich nur selten.

Ist sicherlich ne Möglichkeit raus zu kommen, aber nicht um Leute kennenzulernen. Hab ja auch schon viel probiert, bin in irgendwelchen Vereinen gewesen und ähnliches. An schlimmen Tagen bin ich der festen Überzeugung das, wenn man nicht von Anfang an Freunde hat, man keine mehr trifft.

Das verstehe ich alles sehr gut, denn ich gehe auch nicht wirklich oft raus. Jetzt, wo ich in der Ausbildung bin, noch weniger als vorher - also praktisch gar nicht. Werktags habe komme ich Abends KO nach Hause und will nur noch meine Ruhe haben. Ähnlich sieht es am WochenEnde aus. Ich möchte entspannen und wenn ich dann noch Abends inne Disko oder in die Kneipe gehen müsste, würde ich das eher als ‚anstrengend‘ sehen.
Zudem habe ich auch keine Freunde, die mit mir um die Häuser ziehen würden. Alle haben nie Zeit oder ihre eigenen Probleme und vorlieben.

Neue Freunde oder eine Freundin zu finden ist wirklich nicht leicht. Heute bilden sich immer mehr Gruppen und wer nicht darein gehört, wird verstoßen und muss ‚seine Gruppe‘ finden. Hört sich vielleicht bescheuert an, aber es ist so - zumindest hier. Fängt in der Schule an, geht über den Beruf, bis ins Privatleben.

Habe wirklich keine Ahnung was man da machen kann, aber vielleicht ist ja alles Schicksa. (Wenn es doch für alles eine so einfache Antwort gäbe).

Dennoch scheint es fast nur Leute im eigenen Bekanntenkreis zu geben, die immer wieder neue Frende finden. Das finde ich noch entmutigender. Zum Glück steh mir ja noch ein Jahr schule ins Haus und 3 Jahre Lehre. Zeit und Gelegenheit genug neue Leute zu treffen.

Stimmt, aber versuch nicht zwanghaft neue Freunde zu finden, sonst triffste auf die falschen :wink:

Vielleicht. Aber ich kenne auch genügend Leute die auf Krampf neue Leute kennenlernen und das auch noch die richtigen sind.

Original von Rene
Vielleicht. Aber ich kenne auch genügend Leute die auf Krampf neue Leute kennenlernen und das auch noch die richtigen sind.

Also wenn ich mir deine Threats hier in der letzten Zeit anschaue,beschleicht mich immer mehr das Gefühl,daß du vieleicht der Gruppe der Computerjunkies mit blassem Teint und keinen Sozialkontakten angehörst. :bg:

Nein war Spass!

Ohne lange auf das Thema einzugehen muss ich sagen,daß man aus deinen Threads eine Verbittertheit rausliest,die in deinem Alter ungewöhnlich ist.
Meiner Meinung nach hinterfrägst du zuviel und suchst bei allem und allen einen tieferen Sinn.Das ist zunächst nicht schlecht,aber wenn ich so auf meine Mitmenschen zugehe,dann werde ich in erster Linie einen Gedanken ernten:„Was ist denn das für ein Kauz“?(Und dabei geht gerade die Damenwelt geistig gleich mal 10 m zurück :wink: )

Offener auf die Leute zugehen,öfters mal lächeln und keine tiefgreifenden Gespräche am Anfang.(Die meisten Menschen sind eh nur mit ihren Grundbedürfnissen wie.Nahrungsaufnahme,Beruf und Pimpern beschäftigt.)

:wink:

Wie soll ich denn Gespräche anfangen, die nicht tiefsinnig sind? Ich kann sowas doch garnicht. Ich kann nicht so tun, als würde ich meinen Kopf nur haben, damit es nicht in den Hals regnet. :smiley:

Ohne lange auf das Thema einzugehen muss ich sagen,daß man aus deinen Threads eine Verbittertheit rausliest,die in deinem Alter ungewöhnlich ist.

Weiß ich nicht, ob es für das Alte gewöhnlich ist? Ich kenne auch ein zwei Leute die so denken wie ich. Problem dabei: Diese Leute betreiben es Ganztags und wollen auch nicht mehr mit mir reden. Ich bin denen dann wieder zu positiv eingestellt.

Das Problem ist, ich weiß so ziemlich wo mein Platz in der Welt ist. Alle anderen versuchen aber mir diesen Platz streitig zu machen oder nicht zuzulassen, dass ich ihn komplett einnehme.

Ich versuche mir immer einzureden, dass es dann doch nicht so schlimm ist, aber wenn ich sehe wie Menschen, jene die ich kenne und solche die mir fremd sind, auf mich reagieren, dann finde ich das schon arg beängstigend.

Original von Rene
Wie soll ich denn Gespräche anfangen, die nicht tiefsinnig sind? Ich kann sowas doch garnicht. Ich kann nicht so tun, als würde ich meinen Kopf nur haben, damit es nicht in den Hals regnet. :smiley:

[QUOTE]Ohne lange auf das Thema einzugehen muss ich sagen,daß man aus deinen Threads eine Verbittertheit rausliest,die in deinem Alter ungewöhnlich ist.

Weiß ich nicht, ob es für das Alte gewöhnlich ist? Ich kenne auch ein zwei Leute die so denken wie ich. Problem dabei: Diese Leute betreiben es Ganztags und wollen auch nicht mehr mit mir reden. Ich bin denen dann wieder zu positiv eingestellt.

Das Problem ist, ich weiß so ziemlich wo mein Platz in der Welt ist. Alle anderen versuchen aber mir diesen Platz streitig zu machen oder nicht zuzulassen, dass ich ihn komplett einnehme.

Ich versuche mir immer einzureden, dass es dann doch nicht so schlimm ist, aber wenn ich sehe wie Menschen, jene die ich kenne und solche die mir fremd sind, auf mich reagieren, dann finde ich das schon arg beängstigend.[/quote]

Du gibst dir deine Antworten ja zum größten Teil schon selbst.

-Du sollst auch nicht so tun,als würdest du deinen Kopf nur haben,damit der Platz zwischen den Ohren ausgefüllt ist.

-Wenn du den ein zwei Leuten noch zu possitiv bist,dann gebe ihnen die Adresse eines Waffenhändlers deines Vetrauens… :ar:

-Wenn du deinen Platz in der Welt weist,dann ist es doch gut.Du brauchst dir auch nicht einzureden das es nicht so schlimm ist,denn es ist nicht so schlimm!!!

Wenn ein Mensch viel weis,belesen ist und es ihn nicht interessiert ob Sarah Connor es am liebsten von hinten hat ,oder nicht,ist er für die Meisten schon verdächtig.
Für die diejenigen ist es einfach nur der blanke Neid,daß sie nicht so viel wissen,oder sich nicht gestikulieren können.
Also schwimme mit im Strom,aber nur äußerlich.Die richtigen Menschen werden dir schon über den Weg laufen.Das kommt mit dem Alter.Lass aber bloß die Finger von Leuten,die Miesepetertum zu ihrer Lebensaufgabe gemacht haben.Das sind Individien die ihre eigene Verklemmtheit hinter Fachwissen verstecken und eh alles schon von Anfang an gewusst haben. .:-/
Auf deutsch--------->Dummschwätzer.

Vieleicht brauchst du ja mal einen Tapetenwechsel und da meine ich nicht vom einen Stadtteil in den anderen…
Du bist jung und ungebunden.Wenn du mal ein paar Euronen zu viel hast,dann gehe mal weg und schau dir mal eine andere Gegend an und verinnerliche wie die Leute da leben.Vieleicht ist ja was dabei für dich. :wink:

Ich kann dir da einen Landstrich empfehlen(Süddeustchland)
Nicht weil ich daher komme,sondern weil hier ein Motto praktiziert wird.

Leben und leben lassen… (aber auch streiten und raufen,so wie die Gallier eben :smiley: )

Original von Gonzo
Wenn ein Mensch viel weis,belesen ist und es ihn nicht interessiert ob Sarah Connor es am liebsten von hinten hat ,oder nicht,ist er für die Meisten schon verdächtig.
Für die diejenigen ist es einfach nur der blanke Neid,daß sie nicht so viel wissen,oder sich nicht gestikulieren können.
Also schwimme mit im Strom,aber nur äußerlich.

Ich kann dir da einen Landstrich empfehlen(Süddeustchland)
Nicht weil ich daher komme,sondern weil hier ein Motto praktiziert wird.

Leben und leben lassen… (aber auch streiten und raufen,so wie die Gallier eben :smiley: )

Och interessieren würde es mich dann, wenn Bilder dabei wären. :smiley: Streiten und Raufen wie die Gallier? Was?! Mein Fisch ist nicht frisch?! :bg:

Einen Tapetenwechsel könnte ich wirklich gebrauchen, allerdings ist das mit dem überschüssigen Geld so eine Sache. Wer es hat kann es nutzen, wer nicht…